frosch hat geschrieben:Hallo Hellfried,
schade, daß Færgen so teuer ist, sonst könntest Du eben mal von Rügen nach Bornholm rüberrutschen
Aber ich gebe Dir Recht, Rügen ist wirklich schön und einen Urlaub wert, leider kann ich nur in der Hochsaison und da ist es voll und teuer.
Hallo Frosch,
bis 2005 verlief mein Urlaub auch immer nach diesem Muster. Erst eine Woche Rügen und dann zwei Wochen Bornholm.
Von 2006 bis 2010, habe ich dann meist nur eine Nacht im Top-Motel in Sassnitz verbracht und am nächsten Tag ging es dann auf die Fähre nach Rönne.
Auf Rügen gibt es auch in der Hauptsaison durchaus ruhige Ecken und bezahlbare Unterkünfte. Nur das Angebot an strandnahen Ferienhäusern ist sehr begrenzt und deshalb entsprechend teuer.
Ein Tipp für Ruhesuchende ist der Ort Juliusruh. Auch in der Haupsaison gibt es dort ab etwa 60 Euro/Tag Appartements die weniger als 50 Meter vom schönen Strand gelegen sind.
Die zwei Wochen, die ich dort im letzten Jahr, vom 18.09 bis 02.10.2011 verbrachte, sind mir noch in sehr positiver Erinnerung.
Traumhaftes Wetter, jeden Tag zwei Mal Baden sowie wunderbare Ausflüge und Schiffstouren, zu den Kreidefelsen, boten den Rahmen für einen sehr gelungenen Urlaub.
Die Buchung erfolgte dabei via Lastminute einen Tag vor der Abreise über den TSW-Wittow. Eigentlich wollte ich nur 6 Tage bleiben aber wegen dem tollen Wetter verlängerte ich meinen Aufenthalt immer wieder. Selbst am 01.10 herrschte damals noch traumhaftes Badewetter.
Den TSW-Wittow kann ich für Rügen-Urlauber übrigens nur wärmstens empfehlen. Gute Preise und ein extrem freundlicher Service.
Viele Grüße
Hellfried