Neue DK-Forum Aufkleber - gratis?!

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.

Welcher Aufkleber gefällt dem Forum besser?

Umfrage endete am 12.12.2012, 12:32

Variante 1
29
64%
Variante 2
12
27%
mir völlig egal, meine Antwort würde nur das Ergebnis verzerren...
4
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 45

Bruno

Re: Variante 2

Beitrag von Bruno »

frosch hat geschrieben:Ich bin für Variante 2, find ich todschick.
Dann kann ich mich aus dem Forum verabschieden? Ich habe mit Deutschland nichts zu tun.
frosch hat geschrieben:Variante 1 sieht mittlerweile doch sehr altbacken aus, und erinnert eher an ein Ortsschild als an das DK Forum.
:roll:
Das soll ja auch ein Ortsschild sein. Für den (virtuellen) Ort dk-forum ;)
frosch
Mitglied

Beitrag von frosch »

Bruno hat geschrieben:
frosch hat geschrieben:Ich bin für Variante 2, find ich todschick.
Dann kann ich mich aus dem Forum verabschieden? Ich habe mit Deutschland nichts zu tun.
frosch hat geschrieben:Variante 1 sieht mittlerweile doch sehr altbacken aus, und erinnert eher an ein Ortsschild als an das DK Forum.
:roll:
Das soll ja auch ein Ortsschild sein. Für den (virtuellen) Ort dk-forum ;)
Hallo Bruno,
das ist ein Aspekt, an den ich nicht gedacht hatte, guter Hinweis.

Wenn man davon absieht, findest Du die Gestaltung von Variante 2 nicht sehr gelungen?
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Bruno hat geschrieben:Als Nichtdeutscher wäre ich klar für Variante 1. ;)
Dann sollte Michael wohl gleich ein neues [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Favicon]Favicon[/url] überlegen?
alchilwen
Mitglied
Beitrag von alchilwen »

und da die deutschen in dänemark ja so beliebt sind, wäre variante zwei bestimmt der burner ;) *ironiemodusaus*

*setztsichalsnichtdeutscheauchdirektmalzubruno* :mrgreen:
Bruno

Beitrag von Bruno »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:
Dann sollte Michael wohl gleich ein neues [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Favicon]Favicon[/url] überlegen?
Das Favicon für sich könnte man noch als "Zeichen" der Sprache sehen. ;) Das ist bei ausgeschriebenem "Schland" nicht mehr so einfach möglich. :mrgreen:
Bruno

Beitrag von Bruno »

frosch hat geschrieben:Wenn man davon absieht, findest Du die Gestaltung von Variante 2 nicht sehr gelungen?
Kommt drauf an, wofür. Ich bin ein Liebhaber schlichten Designs (u.a. auch dänischem).
Die Variante 1 ist für mich ein absolut gelungenes Beispiel für "reduce to the max". Klares Design, bekannte Form, hoher Informationsgehalt und ein sehr starker "Wohlfühleffekt" (ist ja wie in den Ferien in Dänemark).
Variante 2 ist sehr bunt. Nichts, was ich mir ans Auto pappen würde. Abgesehen davon stimmt der Einwand von weiter oben, dass die Flaggen im Vergleich zum Slogan falsch gesetzt sind.

Von daher ja, ich finde die Variante 2 als Autokleber nicht sehr gelungen.
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Die Mehrheit wird sich wohl, wenn überhaupt, einen dezenten Aufkleber ans Auto kleben.

Ausnahmen evtl. die mit den albernen bunten Aufklebern der Blagen im Wagen :mrgreen:
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Variante 2 - weil es auf den Punkt bringt, um was es geht.
Liebe Grüße
Silvia
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Silvia W. hat geschrieben:Variante 2 - weil es auf den Punkt bringt, um was es geht.

welchen punkt? mit wie vielen echten Dänen hast du denn eine kommunikation hier?

im Forum sind doch so gut wie kein Däne aktiv.
herma
Mitglied

Beitrag von herma »

Hej,

das bunte Teil :shock: würde ich mir jedenfalls nie und nimmer ans Auto pappen.

Über Geschmack lässt es sich ja bekanntlich nicht streiten, meinen trifft es jedenfalls in keinster Weise :!:

Hilsen herma
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Bruno hat geschrieben:
fejo.dk - Henrik hat geschrieben:
Das Favicon für sich könnte man noch als "Zeichen" der Sprache sehen. ;) Das ist bei ausgeschriebenem "Schland" nicht mehr so einfach möglich. :mrgreen:
http://www.dk-forum.de hat geschrieben:Hier trifft sich die Deutsch/Dänische Netzgemeinde.
Zwar ohne "land", aber immerhin mit "sch" :mrgreen:

Nur so nebenbei: Würdest du überhaupt mit so ein Aufkleber in den Bergen rumfahren? Und überhaupt: Wie viele hier würden das machen, also nicht nur in den Bergen, sondern allgemein mit einem Forum-Aufkleber fahren?
Bruno

Beitrag von Bruno »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Nur so nebenbei: Würdest du überhaupt mit so ein Aufkleber in den Bergen rumfahren? Und überhaupt: Wie viele hier würden das machen, also nicht nur in den Bergen, sondern allgemein mit einem Forum-Aufkleber fahren?
Ich persönlich schon. Auch in den Bergen (auch wenn es manchmal norwegische waren, wie das Bild aus 1987 zeigt: http://www.roost.eu/images/phocagallery/norge/198706/thumbs/phoca_thumb_l_012b%20Fantestein1434m.jpg)

Leider haben Aufkleber bei meiner GG einen schlechten WAF (Wife Acceptance Factor). D.h. die letzten Jahre war ausschliesslich ein Blaavand Fyr Sticker auf unserem Auto. Und aktuell noch gar nichts. ;)
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej,

Variante 1, ohne www

weil jeder der schon mal in DK war, einen Bezug zu den
Orts-Eingangsschildern hat.
Also hoher Wieder Erkennungswert.

Buntes Zeug am Auto war im letzten Jahrhundert in,
damit die Nachbarschaft wusste, wo man in Urlaub war.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
loekken0
Mitglied

Beitrag von loekken0 »

Hej

Ich bin zwar ein Dk Forumsmitglied und fühl mich hier im Austausch mit euch allen sehr wohl. :wink:

Dennoch denke ich das viele Dk Fahrer am Auto eine Aufkleber ihres Lieblingferienortes oder Vereins schon plaziert haben.
Ich bin ehrlich und weiß nicht , ob da noch ein nächster Aufkleber drauf soll.

Die Mühe sich zu machen einen neuen Aufkleber zu gestalten find ich trotzdem schön, aber es wäre schade, wenn diese nur in der Schublade liegen bleibt.
Variante 1 würde mich sofort an DK erinnern.
:D
Reinhild
semmel
Mitglied

Beitrag von semmel »

definitv die erste Variante.
Die ist bekannt und sieht gut aus.
Die zweite Variante ist zu schrullig...
Torsten
Antworten