fejo.dk 2013

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Gesperrt
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:
Wenn wir schon beim ekeligen sind: Bestell mal ein richtiger Kirschwein/likör statt Kirsberry: der [url=http://shop.fejo.dk/artikel/trinken/kijafa/]Kijafa[/url].
Zu spät...next time
Johanna*
Mitglied
Beiträge: 1611
Registriert: 10.07.2010, 16:33
Wohnort: NRW

Beitrag von Johanna* »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Wenn wir schon beim ekeligen sind: Bestell mal ein richtiger Kirschwein/likör statt Kirsberry: der Kijafa.
Aha, und warum bekommen wir dann den Kirsberry als "Belohnung"???
Plattfisch
Mitglied
Beiträge: 435
Registriert: 26.06.2011, 13:33
Wohnort: Reinickendorf

Beitrag von Plattfisch »

Johanna* hat geschrieben:
fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Wenn wir schon beim ekeligen sind: Bestell mal ein richtiger Kirschwein/likör statt Kirsberry: der Kijafa.
Aha, und warum bekommen wir dann den Kirsberry als "Belohnung"???

Dann möchte ich meine Belohnung auch Umtauschen habe auch den Kirsberry bekommen und nicht den guten Kijafa. :wink:

LG Plattfisch
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

@Plattfisch,Johanna: Weil Kirsberry viel bekannter ist. Hätten wir Kijafa angeboten würden die Kunden denken, dass wir ein zweitrangiges Zeug als belohnung anbieten.

Unsere Verkostung im November in Düsseldorf reicht aber als Grundlage um zu sagen, dass die meisten Kijafa besser finden werden. Ab 2013 werden die Kunden eine breitere Palette zur Auswahl haben, falls sie eine besonders hilfreiche Bewertung abgegeben haben.

Heb bis dann ein Schluck Kirsberry auf, damit ihr vergleichen könnt. Dass die Meisten Kijafa besser finden heisst ja nicht, dass es alle tun.
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben: Wenn wir schon beim ekeligen sind: Bestell mal ein richtiger Kirschwein/likör statt Kirsberry: der [url=http://shop.fejo.dk/artikel/trinken/kijafa/]Kijafa[/url].

Oh ja, der ist wirklich gut :!:
fejo.dk - Henrik

Um sonst ins Ferienhaus!

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Kleiner Hinweis: Wer kurz vor dem Buchen ist, sollte sich ein paar Tage besinnen, denn Anfang Januar läuft unsere Aktion 50.000ste Buchung vom Stapel: Wer mit dieser ID bucht zahlt weder Miete noch Nebenkosten, ob Schloss oder Hütte, wir übernehmen die Kosten!

Auch die 5 davor und danach haben Glück, denn sie bekommen von uns einen 100 Euro Gutschein, den sie auch für die aktuelle Buchung nutzen können, also die BuchungsIDs 49.995-49.999 sowie 50.001-50.005.

Aktuell sind wir bei der ID 49.113 - ich schätze am 6.1. heisst es dann 50.000. Auf [url=http://www.facebook.com/fejo.dk]unsere Facebook Seite[/url] werde ich Interessenten ab Januar auf dem Laufenden halten was die aktuelle BuchungsID angeht.

Ich hoffe unsere Server halten den Sturm dann aus...
Johanna*
Mitglied
Beiträge: 1611
Registriert: 10.07.2010, 16:33
Wohnort: NRW

Beitrag von Johanna* »

Hej Henrik,

klingt ja super, aber leider haben wir schon (bei Euch) gebucht :wink:

Weshalb ich aber schreibe: Warum kann man nicht mehr direkt von fejo aus auf De Gule Sider gehen? Als ich die Seite direkt aufrief, habe ich zwar gesehen, dass sich da einiges verändert hat (sehr positiv die neuen gestochen scharfen Aufnahmen), aber man auch dort mit der Eingabe der Adresse nicht mehr direkt hinkommt, wo man hinwill... :roll:

Danke schon mal für eine Antwort :wink:

LG
Johanna
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Mit dem geheimen Kartenlink haben wir gestern was umgestellt, scheinbar nicht richtig. Wird möglichst schnell behoben, danke für den Hinweis, Johanna. Kannst ja weiterhin einfach auf das rote Haus-Ikon klicken um auf eine größere Google-Karte zu kommen.
Fisk
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 08.12.2012, 16:07

Beitrag von Fisk »

Hej Henrik,

dein Wunsch war es, hier auch Kritik anzubringen. Ich erfülle dir, wenn auch nicht unbedingt gerne, diesen Wunsch.

Die Aussicht auf den Gewinn eines kostenlosen Ferienhausaufenthalts könnte ein Anreiz für eine erneute Buchung über fejo sein, wären wir nicht wegen unseres letzten Urlaubs (Okt./Nov.12) von euch ziemlich enttäuscht. Würdest du noch Vertrauen zu fejo aufbringen, wenn ein für dich sehr wichtiges Buchungskriterium, in diesem Fall „Internet“, trotz Meldung bei euch bis heute nicht korrekt geändert, bzw. entfernt wurde? Internet wird bei euch übrigens heute noch mit DSL Internet angegeben. Das ist definitiv falsch!

Es gab eine weitere unkorrekte Angabe im Angebot, die allerdings aufgrund unserer Meldung vom Anbieter sofort und kurz darauf von euch, geändert wurde. Weitere Versprechen fejos, u.A. die 1:1-Übernahme unserer Bewertung, wurden nicht eingehalten.

Henrik, nimm es mir nicht übel, dass ich dich nicht per PN anschreibe, aber mich haben einige deiner Sprüche einfach herausgefordert (bin schon lange heimlicher Hintergrundleser in diesem Forum). Im Allgemeinen bin ich sanfter als ein Lamm…

Einen fröhlichen 4. Advent wünscht dir
Fisk
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Hej Fisk und willkommen als aktiver Teilnehmer im Forum!

Ich bin kein Freund von PNs, dafür mag ich konkrete Hinweise, womit ich etwas anfangen kann. Deshalb

Um welches Haus geht es?
Was genau haben wir falsch gemacht?

Nur so können wir uns verbessern und das ist doch das Ziel deines Postings?
Fisk
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 08.12.2012, 16:07

Beitrag von Fisk »

Danke für deine nette Begrüßung, ich werde wohl aber eher der Hintergrundleser bleiben.

Es handelt sich um das Haus DL21. Vorab, ein wirklich sehr gutes Haus, auch wenn sämtliche Angaben gestimmt hätten.

Manko 1: Das Haus war zum Buchungszeitraum sowohl bei euch als auch beim Anbieter als Haus mit Internet in der allgemeinen Beschreibung ausgewiesen, bei euch zusätzlich unter Multi Media als „Internet DSL“. Damit war für uns klar, wir können problemlos mit 2 Notebooks anreisen. Vorgefunden haben wir nicht mal ein imaginäres Internet…

Manko 2: Das Haus war damals mit einer 48m² großen Garage angeboten. Prima, wir haben ein neues Auto, was auch hier ein Dach über dem Kopf gewöhnt ist. Es gibt zwar eine Garage, in die man aufgrund der angelegten Wege nicht einfahren kann. Dafür steht dort ein Billardtisch und man kann sich mit Dartpfeilen amüsieren. Nicht schlimm, aber wir brauchten Beides nicht.

Manko 3: Ausgewiesen waren ursprünglich 3 Schlafzimmer. Wir brauchten tatsächlich nur eins, wären aber glücklich gewesen, wenn man der Beschreibung hätte entnehmen können, dass es in den zwei „guten“ Schlafzimmern keine Fenster gibt, sondern nur Türen, die sich nicht mal klappen lassen. Als nächtliche Frischluftfanatiker bedeutete das für uns, Tür zum Wohn-Essbereich offen lassen, wodurch nicht nur die Wärme des tollen Ofens uns nicht schlafen ließ, sondern auch noch teilweise Essensgerüche.

Um es kurz zu machen, „Internet“ ist seit wenigen Tagen aus den Beschreibungen raus, bei euch steht es noch immer unter Multi Media mit „Internet DSL“ drin, woraufhin die Suche nach einem Haus mit Internet weiterhin dieses Haus anzeigt. Das Auto hat die Nächte draußen überstanden, das war nur am Rande erwähnt. Aufgrund dessen, dass wir nachts keine Möglichkeit zum Lüften hatten, hätten wir dieses Haus nicht gebucht!!!

Mit dem Anbieter hatten wir uns geeinigt (nein, wir wollten keinen Preisnachlass), würden dort auch wieder buchen. Auch deine Mitarbeiterin hat sich sehr nett unserer nachfolgenden Meldung angenommen, hat aber letztendlich auch nur darauf verwiesen, was euch der Anbieter übermittelt. Und dieser bietet jetzt eben keinerlei Internet mehr an.

Fejo hat uns darin enttäuscht, dass gemeldeten Falschangaben nicht besser nachgegangen wird, dass unsere Bewertung nicht, wie versprochen, 1:1 übernommen wurde, auf die versprochene Belohnung will ich gar nicht eingehen, denn die ist nicht maßgebend (nur gesagt werden musste das der Vollständigkeit halber).

So, lieber Henrik, jetzt kannst du dich rausreden, mir den Hals umdrehen oder Verständnis aufbringen, indem du gemachte Fehler zugibst und auch ausräumst.

Ich lass mich überraschen….
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Kurzer Einwand....


Auf dem Grundriss ist doch alles genau zu erkennen :idea: :?:

Keine Fenster sondern Türen
Keine Garage sondern Aktivitätsraum


Und Internet oder Sat TV...das wird immer mal ein Problem sein....
Fisk
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 08.12.2012, 16:07

Beitrag von Fisk »

"Kurze" Erläuterung:

Jetzt ist schon mehr zu erkennen als zur Buchungszeit. Der große "Disp.-Raum" ist das damals angebotene 3. Schlafzimmer, hat allerdings keine Tür zu dem kleineren "Disp.-Raum". Damit hast du ein Doppelbettzimmer (mit Fernseher, der allerdings nicht im Angebot stand), einem Schrank und im kleineren offenen Raum abgestellte Staubsauger, Besen, Eimer, usw., als Deko. Fiel daher für uns trotz eines Fensters als Schlafzimmer aus.

Sind davon ausgegangen, dass die Türen zumindest kippbar sind (soll es ja geben, oder?)

Der Aktivitätsraum ist die Garage (mit Rolltor!), ein Billardtisch stand noch nicht im Angebot (konnte man nur einer Bewertung entnehmen, dass es dort einen solchen Tisch gibt).

Wäre Internet nicht angeboten worden, hätten wir ein anderes Haus gebucht. War in unserem Fall sehr wichtig!
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Fisk hat geschrieben:Ich lass mich überraschen….
Du kannst dich ja erstmal davon überraschen lassen, wie schnell wir auf Reklamationen eingehen und diese gerne öffentlich diskutieren, wenn der Kunde es so wünscht.

In unsere [url=http://www.fejo.dk/de/nutzungshinweise/]Nutzungshinweise[/url] steht, dass wir nach dem Motto "unser Fehler = unser Geld" arbeiten. So auch in diesem Fall. Dazu sind wir ab und kulant, d.h. wir bieten eine Erstattung an, auch wenn es nicht unser Fehler ist.

Für euch war glaube ich das mit dem Internet ausschlaggebend, richtig?

Erstmal glaube ich, dass jedem klar ist, dass wir Vermittler sind und "nur" die Infos des Anbieters darstellen. Weiterhin, dass wir keine Chance haben die Angaben für 30.000 Objekte zu prüfen. Und auch, dass wenn wir ein Anbieter auf ein Datenfehler aufmerksam machen, keine Mittel haben ihn zu einer Änderung seiner Daten zu zwingen. Soweit ok?

Manko 1: [url=http://www.feriering-west.de/ferienhauser/7/12-01-2013/ferienhaus-51-101.htm]Das Haus[/url] hat heute noch beim Anbieter Internet und folglich auch bei uns. Beim Anbieter steht einfach "Internetzugang", bei uns "Internet DSL", was mit der Geschwindigkeit zu tun hat. Wenn das Haus kein Internet hat, ist eine Reklamation berechtigt und sollte zu einer Erstattung führen von Anbieter, weil er zu viel versprochen hat. Vorab: Ich möchte meine Mitarbeiter nicht über Weihnachten stören und weiss so nicht, was ihr mit uns* oder mit dem Anbieter besprochen habt. Ich kann nur sagen wie es sein soll, unter der Annahme, dass eure Aussage stimmt, was ich natürlich annehme.

Manko 2: Falls die Beschreibung damals eine Garage versprach, sollte es natürlich auch eine geben, die man für sein Auto nutzen kann. Dieser Manko würde ich als Kleinigkeit einschätzen, löst keine Erstattung aus. Wie mit dem Internet ist es eine Angabe des Anbieters, die wir ungeprüft weitergegeben haben. Scheinbar hat der Anbieter seine Daten auf diesem Punkt geändert.

Manko 3: Ich schlafe aktuell bei rund 12 Grad und gehöre auch zu den Frischluftfanatikern. Ich hätte auch erwartet, dass man die Türen kippen kann, aber wenn das nicht geht, hätte ich, je nach Wetterlage, die Türen ein wenig offen gelassen und die schöne Wärme im Wohnzimmer gelassen. Was das Problem mit fejo.dk zu tun hat, kann ich, wie bei Manko 1+2, nicht nachvollziehen.

Ihr habt euch also vor Ort mit dem Anbieter geeinigt. Das ist ja perfekt, denn genau das empfehlen wir in unseren Nutzungshinweise. Schliesslich ist er ja auch für die Probleme verantwortlich.

Erklär mir bitte, was ihr unter "gemeldeten Falschangaben besser nachgehen" versteht. Versprechen wir mehr als der Anbieter und was genau?

Ich freue mich sehr, dass ihr in unserer Umfrage mitgehabt habt, denn das hilft zukünftige Besucher unserer Seite sich besser entscheiden zu können. Eure Angaben waren jedoch recht sparsam und die Hausbeschreibung haben wir 1:1 übernommen. Was man unter Verbesserungsvorschläge schreibt wird nicht veröffentlicht, wie es in der Umfrage steht. Es dient als Hinweis für den Anbieter/Besitzer.

Und das mit dem Geschenk habt ihr missverstanden: Es steht ausdrücklich, dass nur rund 10% der Teilnehmer ein Geschenk erhalten und das dies auf unsere Einschätzung beruht, je nach dem wie hilfreich die jeweiligen Beschreibungen zum Ort, Haus oder Anbieter sind.

Zum Anbieter habt ihr nichts geschrieben. Das finde ich schade, wäre doch gerade passend gewesen, wenn ihr mit ihn die Probleme lösen konnte.

Auch zum Ort habt ihr kein Wort geschrieben und zum Haus genau das, was bei uns steht: http://www.fejo.dk/de/haus/DL21?reiter=bewertungen

*) habt ihr mit uns nach dem Urlaub per Mail zu den falschen Angaben des Anbieters kommuniziert, hätte ich den "Briefwechsel" gerne an fejo@fejo.dk weitergeleitet, damit ich beurteilen kann, was wir ggf. hätten besser machen können.
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Fisk hat geschrieben:(...)

Manko 3: Ausgewiesen waren ursprünglich 3 Schlafzimmer. Wir brauchten tatsächlich nur eins, wären aber glücklich gewesen, wenn man der Beschreibung hätte entnehmen können, dass es in den zwei „guten“ Schlafzimmern keine Fenster gibt, sondern nur Türen, die sich nicht mal klappen lassen. Als nächtliche Frischluftfanatiker bedeutete das für uns, Tür zum Wohn-Essbereich offen lassen, wodurch nicht nur die Wärme des tollen Ofens uns nicht schlafen ließ, sondern auch noch teilweise Essensgerüche.

(...)
Hej,

da auch für mich Schlafen bei geschlossenem Fenster nicht vorstellbar ist möchte ich hier mal praxisnah ergänzen. Zum einen geht, wie bereits schon erwähnt, aus dem Grundriss gervor, dass es sich in den zwei Zimmern um Türen handelt. Da diese dort aber auch so dargestellt sind, dass sie nach aussen öffnen, ist es doch höchst unwahrscheinlich, dass sie sich dann noch kippen lassen.
Darüber hinaus sieht man auf den Innenaufnahmen, aber da setze ich nun einfach mal eine gewisse DK-Erfahrung voraus, dass es sich bei dem verbauten Griff an den Türen um keinen Dreh-Kipp-Beschlag handelt. Dafür lassen sich diese Türen aber bei etwa 1 cm geöffnet nochmals einrasten, oder aber auch etwas weiter geöffnet so arretieren, dass sie nicht vom Wind aufgeschlagen werden können.

Wer da nun sagt er hat bei weiter als eingerastet Sicherheitsbedenken, da ist das OK. Aber ich würde sagen hier wurde einfach nicht genau genug geschaut und somit kein Manko was dem Vermittler oder Vermieter anzulasten ist.
Gesperrt