Alternative zum Henne - Strand???

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Den aber nun den Fragesteller nicht hilft und auch sonst niemand wissen wollte 8) .

Und bitte....nicht immer alles!! zitieren....das hatten wir auch schon mal :?

Allein durch deine zig Werbesigs wird jeder Beitrag von Dir zum Seitenfüllenden flash....zusätzlich zu deiner zitiererei....kann doch nicht so schwer sein.....

Und ja, Henne ist ok, waren schließlich selbst sehr sehr oft dort, in Henne.

Also, der Fragesteller wollte gerne eine Alternative und nicht die Ansicht wie Pastor Fliege alles findet.... :mrgreen:

Nichts für Ungut Hellfried.....
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Hej,

dennoch ist der Einwand gerechtfertigt, denn wenn hier tatsächlich auf eine "Einkaufsmeile" wert gelegt wird, halte ich zumindest Løkken Anfang März für bedingt geeignet. Was da in der Woche offen hat, kann man an einer Hand abzählen und ist dann abgesehen vom Ramschladen neben dem Bäcker fast alles nur gastronomisch.
Sandsturm(geloescht)

Das sieht aber in Henne auch nicht anders aus in dieser Zeit.....zumal in Lökken prozentual doppelt soviele Läden ja wären.

Wenn Jemand eine alternative zu Henne in der Zeit sucht, dann werden nur die genannten HotSpots zum tragen kommen.
Und der Fragesteller will ja auch nicht powershoppen, lieber eine heiße Schokolade mal trinken.

Aber nun, dann geht auch Blaavand :mrgreen:

oder Hvide Sande, Vorupör....etc
Hellfried
Mitglied
Beitrag von Hellfried »

Sandsturm hat geschrieben:Den aber nun den Fragesteller nicht hilft und auch sonst niemand wissen wollte 8) .

Allein durch deine zig Werbesigs wird jeder Beitrag von Dir zum Seitenfüllenden flash....zusätzlich zu deiner zitiererei....kann doch nicht so schwer sein.....

Zitiert habe ich immer nur Deine recht kurzen Antworten.

Eigentlich bemühe ich mich immer, um eine sachliche Diskussion aber mit einigen Wenigen scheint dies hier absolut nicht möglich zu sein.
Sandsturm(geloescht)

Hellfried hat geschrieben: Zitiert habe ich immer nur Deine recht kurzen Antworten.
.
Richtig....!..Antworten

und nicht die ewig mit gleichen beginnende (bei meinen letzten Aufenthalt in bla bla bla...) Schilderung wahrhaft biblischer Eindrücke......

Hier ist eine Frage gestellt, was kann da so schwer sein ???
Da interessiert dann nicht Boderne, Nymindegab...hach wie schön...leider soooo viel Regen...

Und wenn Du Diskutieren möchtest...tue es doch einfach...bisher lese ich nur immer den gleichen Sermon zu deinen Urlaubsleben. Das hilft dann nicht eine "alternative" zu! Henne zu finden.

Hast Du eine alternative zu Henne in der angefragten Form ?
Ronald

Beitrag von Ronald »

Michael Duda hat geschrieben:(...) halte ich zumindest Løkken Anfang März für bedingt geeignet. Was da in der Woche offen hat, kann man an einer Hand abzählen und ist dann abgesehen vom Ramschladen neben dem Bäcker fast alles nur gastronomisch.
Nö, neben dem von dir genannten "Ramschladen", der übrigens sehr schöne und preiswerte Sachen hat, wenn man sich die Zeit nimmt, hat noch Kop & Kande auf sowie Sløjfen. Da kann man dann für die gleichen Dinge durchaus das Dreifache ausgeben wie im "Ramschladen". Dann gibt's noch diverse (5?) Klamottenläden sowie zwei Handarbeitsläden, die das ganze Jahr über geöffnet haben sowie viele, schon erwähnte, Restaurants, Kneipen und Frittenbuden. Wäre noch der Fischmann vor Brugsen, alternativ Super Spar, Aldi oder Fakta.
Ostsee-Fan
Mitglied

Beitrag von Ostsee-Fan »

Hellfried hat geschrieben:
Sandsturm hat geschrieben:Den aber nun den Fragesteller nicht hilft und auch sonst niemand wissen wollte 8) .

Zitiert habe ich immer nur Deine recht kurzen Antworten.

Eigentlich bemühe ich mich immer, um eine sachliche Diskussion aber mit einigen Wenigen scheint dies hier absolut nicht möglich zu sein.
Mit Trollen, die nur auf Provokation aus sind, bringt sachliches Diskutieren nix.

Da muss man dann seinen Schreibstil entsprechend anpassen oder diese Typen einfach ignorieren.
herma
Mitglied

Beitrag von herma »

Hi,

jetzt muss ich auch noch mal meinen Senf dazugeben :wink:

Wenn man jetzt direkt die Landschaft um Henne mit Løkken und Blokhus vergleicht und etwas ähnliches möchte, kann man Løkken eigentlich ausschließen.
Da muss ich Hellfried zustimmen, das landschaftliche Gebiet um Løkken herum ist ja nun nicht wirklich so der Knaller. Gerade wenn man weite Dünen- und Heidelandschaften bevorzugt.

Ganz anders sieht es dann wiederum mit Blokhus aus. Da gibt es die großen Dünen-Heideflächen in Richtung Rødhus, dann etwas vom Strand entfernt z.B. in Hune oder die wunderschöne Dünenlandschaft zwischen Blokhus und Grønhøj. Herauszuheben ist dort das ganze Gebiet von Saltum Strand bis Lille Norge und Kettrup Bjerge, sowie das Gebiet um den Bredbjerg bei Blokhus.

Wenn man sich für diese wirklich schönen Gebiete entscheidet, liegen die Ferienhäuser dann allerdings nicht gerade fußläufig zur "City" von Blokhus, d.h. nach einer Strandwanderung entweder den Kaffee und die heiße Schokolade zu Hause trinken oder sich ins Auto setzen und nach Blokhus fahren.
Wenn es doch mehr in Stadtnähe sein soll, würde ich dann die Ecke vom Strandvej in Blokhus Richtung Norden bevorzugen.

Allerdings ist Anfang März, wenn weder Ferien noch irgendwelche Feiertage sind dort oben im Norden wirklich nicht allzuviel los. Bis auf die Wochenenden (da ist es immer voll und alle Geschäfte und Lokale haben auf) sind dann sowohl Blokhus als auch Løkken wie ausgestorben. Es wird zwar mit Sicherheit nicht alles zu sein aber es ist in der Woche kein Vergleich zu Henne Strand. Dort sind ja immer irgendwelche Urlauber und somit werden auch einige Lokalitäten stets geöffnet haben.

Vielleicht wäre Tversted auch noch eine Alternative. Die Gegend dort ist auch wunderschön und im Ort selber gibt es das eine oder andere Lokal und auch Einkaufsmöglichkeiten.
Von Tversted ist man auch ziemlich fix in Skagen und dieser Ort hat wirklich ein besonderes Flair und ist ein "Muss". Dort gibt es tolle Museen, die man normalerweise gar nicht an einem Tag schafft.

Ein Vorteil der Nordspitze ist auch, dass man schnell an der Ostküste ist. Dort gibt es süße kleine Städte mit wunderschönem Ortskern und tolle kleine Häfen.

Fahrt einfach mal gen Norden und macht euch ein eigenes Bild davon.

Dann könnt ihr ja mal berichten, wie es euch gefallen hat.

Hilsen Herma
Zuletzt geändert von herma am 04.01.2013, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
Ronald

Beitrag von Ronald »

Gut, wenn man ganz strenge Maßstäbe anlegt kann man sagen, dass in ganz Dänemark - Kopenhagen mal ausgenommen - egal wo, außerhalb der Hochsaison ziemlich tote Hose herrscht, also der Ar*** verfrohren ist, der Hund tot überm Zaun hängt usw. 8)
Diese Tatsache zugrundegelegt gibt es dann doch Orte, die sich etwas von dieser Tristesse abheben.
Ostsee-Fan
Mitglied

Beitrag von Ostsee-Fan »

Ronald hat geschrieben:Gut, wenn man ganz strenge Maßstäbe anlegt kann man sagen, dass in ganz Dänemark - Kopenhagen mal ausgenommen - egal wo, außerhalb der Hochsaison ziemlich tote Hose herrscht. 8)
Na die Supermärkte haben aber doch immer auf und da bekommt man eigentlich alles was man braucht.

Wir fahren auch gerade immer deswegen in der Nachsaison, weil wir den vielen Trubel nicht mögen und im Urlaub Ruhe und Erholung suchen.
herma
Mitglied

Beitrag von herma »

Ronald hat geschrieben:Gut, wenn man ganz strenge Maßstäbe anlegt kann man sagen, dass in ganz Dänemark - Kopenhagen mal ausgenommen - egal wo, außerhalb der Hochsaison ziemlich tote Hose herrscht. 8)
Nee,
da kann ich nicht zustimmen. Ich finde Henne Strand und Blavand immer voll, sogar in der absoluten Nebensaison.

Hilsen Herma
Ronald

Re: Alternative zu Henne Anfang März

Beitrag von Ronald »

@ Ostsee-Fan

ich bin ja ganz auf deiner Seite. :wink:

Nur gibt es Leute (herma) die, wenn mehr als drei Leute zusammenstehen, schon Panikattacken bekommt, weil es ihm/ihr zu voll ist oder im besonderen Fall nirgendwo im März was los ist. :roll:

Dabei war die Frage doch ganz klar:
liltab hat geschrieben:(...) dass man so ne kleine Einkaufsmeile hat (wenn auch mit nicht mehr den tollen Läden, wie sie früher mal waren) wo man nach nem Spatziergang noch mal so durch Läden stöbern kann. Ansonsten brauchen wir für nen Urlaub grad im Winter nur ein chiques Häuschen und einen Kamin, etwas Strand zum schlendern und vielleicht ein Cafe für ne heiße Schoki :-) (...) Könnt ihr uns einen Ort empfehlen bei der auch in der Reisezeit ansprechend ist?
Wer wie der Fragesteller Dänemark schon kennt, wird das hoffentlich einschätzen können, wenn man Vorschläge abgibt.

-Ronny
herma
Mitglied

Beitrag von herma »

Ronald hat geschrieben:@ Ostsee-Fan

ich bin ja ganz auf deiner Seite. :wink:

Nur gibt es Leute (herma) die, wenn mehr als drei Leute zusammenstehen, schon Panikattacken bekommt, weil es ihm/ihr zu voll ist oder im besonderen Fall nirgendwo im März was los ist. :roll:

-Ronny
Das ist ja nun absoluter Quatsch :!:

Ich habe auf liltabs Frage geschrieben, dass sowohl in Løkken als auch in Blokhus in der Nachsaison in der Woche nix los ist.
Im Vergleich dagegen ist es in Blavand und Henne voll. Das sind nun einmal Tatsachen und nicht wegzudiskutieren :!:

Ich habe keine Ahnung, ob du in den beiden Orten schon warst oder nicht, vor allem in letzter Zeit.
Ansonsten habe ich lediglich die landschaftlichen Form von Løkken und Blokhus kundgetan, zumal der Fragesteller ja eine ähnliche Landschaft, wie sie in Henne Strand vorherrscht bevorzugt.
Da ich inzwischen nach mehr als 100 Dänemarkurlauben von mir behaupte, dass ich die Westküste wirklich in- und auswendig kenne, kannst du mir schon gauben, dass ich die einzelnen Gebiete schon recht gut beschreiben kann.

Hilsen Herma
Ronald

Beitrag von Ronald »

herma hat geschrieben:Ansonsten habe ich lediglich die landschaftlichen Form von Løkken und Blokhus kundgetan, zumal der Fragesteller ja eine ähnliche Landschaft, wie sie in Henne Strand vorherrscht bevorzugt.
Ich will mich wirklich nicht streiten aber das stimmt einfach nicht:
liltab hat geschrieben:Wir möchten gerne Anfang März wieder eine Woche Dänemark genießen und waren die letzten 6 Male immer in der Nähe vom Henne-Strand (Klegod,Houstrup,Henne). Jetzt würden wir gerne mal was anderes sehen, haben aber auch keine Ahnung wo wir hinfahren sollen.
Klar soweit!? :roll:

-Ronny
liltab
Neues Mitglied

Beitrag von liltab »

Hallo Zusammen,

also ich wollte eigentlich nicht, dass ihr euch wegen meiner Frage in die Haare bekommt. :?

Vielen Dank für die vielen Vorschläge und Erläuterungen, ich werde mir dann mal Lokken und Umgebung angucken, vielleicht find ich da ja ein schönes Häuschen und wir sehen mal mehr vom Land.

Dankeschön!
Antworten