Wolf in Thy gesichtet ?
-
- Mitglied
Vielen Dank Biggi,
ja die sächsische Sprache is ja och schwer.
Und dann musste bei fängt noch das "r" auswechseln.
Gruß in die sächsisch/dänische Brovins.
Detlef
ja die sächsische Sprache is ja och schwer.
Und dann musste bei fängt noch das "r" auswechseln.
Gruß in die sächsisch/dänische Brovins.
Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
-
- Mitglied
Bin weder von der Stasi, noch Tatort-Kommissar
aber zu 1 : dein Wohnort - Kürzel BZ ist für mich
das Autokennzeichen für Bautzen
zu 2 :bei Ronald steht und dem hast du ja die Fragen gestellt,
als Wohnort Berlin
zu 3 :bei mir steht ein Wohnort aus den nordischen Sagen,
also so clever bin ich schon,
kann man das nun auch von die behaupten
und die Lausitz ist nun mal nicht weit von deinem BZ
Detlef
aber zu 1 : dein Wohnort - Kürzel BZ ist für mich
das Autokennzeichen für Bautzen
zu 2 :bei Ronald steht und dem hast du ja die Fragen gestellt,
als Wohnort Berlin
zu 3 :bei mir steht ein Wohnort aus den nordischen Sagen,
also so clever bin ich schon,
kann man das nun auch von die behaupten

und die Lausitz ist nun mal nicht weit von deinem BZ
Detlef
Hallo Martin aus Bautzen,
dass es dir bei einem Wolfsriss nur darum geht, einen wirtschaftlichen Schaden zu erstatten lässt vermuten, dass du kein Tierfreund bist. Stell dir vor, es soll Tierhalter -züchter geben, die an ihren Tieren hängen. Im Übrigen wurde bisher ein solcher "Schaden" nie in vollem Umpfang ersetzt.
Existensrecht?! Wer vergibt sowas und wer bestimmt für welche Kreatur es nicht gilt?
dass es dir bei einem Wolfsriss nur darum geht, einen wirtschaftlichen Schaden zu erstatten lässt vermuten, dass du kein Tierfreund bist. Stell dir vor, es soll Tierhalter -züchter geben, die an ihren Tieren hängen. Im Übrigen wurde bisher ein solcher "Schaden" nie in vollem Umpfang ersetzt.
Existensrecht?! Wer vergibt sowas und wer bestimmt für welche Kreatur es nicht gilt?
So Leute, heute komme ich aus Flensburg, denn es steht ja links in meinem Profil. Oh man....
Ich sehe einfach einen Wolf lieber, weil ich Tierliebhaber bin. Schafe gibt es wie Sand an Meer und sie interessieren mich so sehr wie ein umgefallener Chinesischer Sack Reis.
Das es in Berlin City Schafe gibt ist mir dennoch neu, dachte ihr habt da mehr Wildschweine.
Nun frage ich mich grad wieso das so viele Widlschweine sind, auch jaaaaaa, weil ja der natürliche Feind nicht mehr im Wald mit rumläuft. Genau der, dem ihr hier wg. ein paar Schäfchen meucheln wollt
Wir sind ja auch nicht mehr Kleinkinder die jeder Fliege nachweinen. Das ist nun mal der Kreislauf des Lebens, mal auf den Teller gucken wenn ihr dann zu Abend eßt. Nur so als Wink mit dem Zaunsfahl. Beim Met-Brötchen mußte auch ein Tier dran glauben. Aber das ist ja nicht schlimm, das ißt ja ein Mensch, nicht der pöse pppösse böööse Wooooolf.

Ich sehe einfach einen Wolf lieber, weil ich Tierliebhaber bin. Schafe gibt es wie Sand an Meer und sie interessieren mich so sehr wie ein umgefallener Chinesischer Sack Reis.
Das es in Berlin City Schafe gibt ist mir dennoch neu, dachte ihr habt da mehr Wildschweine.
Nun frage ich mich grad wieso das so viele Widlschweine sind, auch jaaaaaa, weil ja der natürliche Feind nicht mehr im Wald mit rumläuft. Genau der, dem ihr hier wg. ein paar Schäfchen meucheln wollt

Wir sind ja auch nicht mehr Kleinkinder die jeder Fliege nachweinen. Das ist nun mal der Kreislauf des Lebens, mal auf den Teller gucken wenn ihr dann zu Abend eßt. Nur so als Wink mit dem Zaunsfahl. Beim Met-Brötchen mußte auch ein Tier dran glauben. Aber das ist ja nicht schlimm, das ißt ja ein Mensch, nicht der pöse pppösse böööse Wooooolf.

-
- Mitglied
So jetzt hast du es aber deinen Kritikern gezeigtmartin_bz hat geschrieben:So Leute, heute komme ich aus Flensburg, denn es steht ja links in meinem Profil. Oh man....

Naiv, albern und wenig glaubhaft ist aber, dass du es danach gemacht hast.
Detlef
Oh Weh. Bei mir steht Hamburg.
Und von da komme ich auch. Bin sogar noch stolz drauf.
Da Hamburg ja ne richtige Großstadt ist, wird mich hier trotzdem so schnell keiner aufspüren. Und wenn doch, wär es mir dann auch egal.
Verständnis habe ich natürlich für die Leute, die aus so kleinen Kleckerdörfern wie Berlin kommen

Und von da komme ich auch. Bin sogar noch stolz drauf.
Da Hamburg ja ne richtige Großstadt ist, wird mich hier trotzdem so schnell keiner aufspüren. Und wenn doch, wär es mir dann auch egal.
Verständnis habe ich natürlich für die Leute, die aus so kleinen Kleckerdörfern wie Berlin kommen

martin_bz hat geschrieben: Ich komme aus Ostsachsen, hier lebt das wohl jedem bekannte Nochtener Wolfsrudel. Mittlerweile sind es wohl schon 2-3 Rudel + Einzelgänger.
Hallo Martin aus Bautzen,martin_bz hat geschrieben:
Ich sage es hier klar und deutlich, jeder Schäfer, jeder Hirte und Bauer kann seine Tiere versichern. Es reicht dann zu die Tieren einzuzäunen. Dann zahlt JEDE Versicehrung den Schaden, auch das Land Sachsen gibt hier Gelder in solchen Fällen frei.
hier mal ganz aktuelle Ausschnitte aus dem eben neu erschienenen Wolfsmanagementplan und der Diskussion darüber:
In Brandenburg leben nach Schätzungen des Umweltministeriums 75 bis 90 Wölfe.
Es sind also weit mehr als du glaubst und diese Zahlen betreffen NUR das Land Brandenburg.
Es gibt kaum praxistaugliche Lösungen, insbesondere für die Brandenburger, die mit den Folgen der Wiederansiedlung des Wolfes leben müssen, wird kritisiert. So würden Tierhalter auch künftig keinen vollständigen Ausgleich für Schäden durch Wölfe erhalten.
Weiste bescheid.

-Ronny
-
- Mitglied
Nu,
manch eener schämt sich seiner Hergunft. Dabei sin de Sacksn doch lustsch:
Ein Mann betritt einen Dessousladen. "Guhdn Daach, isch hädde gärne een BH for de Edith." - "Dudd mer leid, mir ham nur BHs for zwee Diddn!"
Hob leidr nischd uff säkssch middn Wolf.
-Ronny
* verbessert
manch eener schämt sich seiner Hergunft. Dabei sin de Sacksn doch lustsch:
Ein Mann betritt einen Dessousladen. "Guhdn Daach, isch hädde gärne een BH for de Edith." - "Dudd mer leid, mir ham nur BHs for zwee Diddn!"

Hob leidr nischd uff säkssch middn Wolf.
-Ronny
* verbessert
Zuletzt geändert von Ronald am 10.01.2013, 12:38, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Mitglied
-
- Mitglied
-
- Mitglied