DK will deutsche Urlauber zurückgewinnen

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Tenda
Mitglied

Beitrag von Tenda »

Jepp, aus der Gastronomiebranche könnte ich jetzt auch 'ne Menge Gute-Nacht-Geschichten erzählen.

Ob nun aus D oder DK.

Ich denke, ihr schlaft auch so gut, oder sogar besser... ;-)
GeFi
Mitglied

Beitrag von GeFi »

Guten Morgen,

ich glaub schon,es hat was mit dem Zeitgeist zutun.Als wir 1978 das erste Mal mit 2 Kindern in DK Urlaub machten,waren Flugreisen mit 2 kleinen Kindern noch nicht in und fast nicht bezahlbar.
Das hat sich sehr geändert,heute total normal und preiswert.
Meine Schwiegertöchter,beide arbeiten,haben imUrlaub einfach keine Lust auf Haushalt,Frühstück machen,kochen usw.
Und ganz groß geschrieben das Wetter,sie wolles einfach 14 Tage Sonne haben.
Mein Mann ist Lehrer also müssen wir immer zur teuren Zeit reisen.In den Sommerferien sind wir auch nicht mehr gefahren,war uns einfach zu teuer geworden
Nun ist er in Pension und wir können uns die Zeiten aussuchen und sind ganz erstaunt,wie gut im April/Mai die Häuser in Vrist belegt sind.Es gibt fast keine mehr.

schönen Tag Georgia
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

normalerwize hat geschrieben:Ich glaube für Dänemark ist der Zug abgefahren,

es sei denn, Jopie Tatzelwurm legt noch einmal nach ;-)
Isch fahre überaupt nischt Zug.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
SandraundSven
Mitglied
Beitrag von SandraundSven »

Laut der Statistik hier am Ende des Themas: http://www.dasdaenemarkforum.de/allgemeines-ber-d-nemark/fragen-und-die-antworten-dazu-ber-d-nemark/p57438-r-ckgang-deutscher-urlauber-zahlen/#post57438 sind es insgesamt aber nicht weniger Touristen.
[url=http://tinyurl.com/nxuq7ft]Tipps für Dänemark[/url]
Berichte: [url=http://tinyurl.com/3vwu8gu]Hvide Sande[/url] [url=http://tinyurl.com/cernsru]Römö[/url] [url=http://www.facebook.com/pages/Ausflugtipps-Forum/179304175455093]FACEBOOK[/url] mehr siehe [url=http://tinyurl.com/6xh42t2]Karte[/url]
mieke
Mitglied

Beitrag von mieke »

Nur was nützt es langfristig, das Ausbleiben der Familien mit z.B. Best Agern oder Paaren zu kompensieren? Kinder sind die zukünftige Urlaubergeneration, die sich als Erwachsene, spätestens wenn sie selber Kinder haben daran erinnern, ach ja, (Familien)Urlaub in DK war toll, machen wir mal wieder.
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Tequila

Beitrag von Tequila »

Ich war auch schon sehr oft mit meiner Frau in Dänemark. Doch auch für uns gibt es einige Gründe, nicht mehr so oft hinzufahren:

1.) Schlechtes Restaurantangebot für Vegetarier: Wir wohnen hier in Deutschland auf dem Dorf (35.000) Einwohner. Aber die Qualität der Restaurants hier ist super. Gerade vegetarische Angebote gibt es in dänischen Restaurants oft überhaupt nicht.

2.) Wo wir gleich beim nächsten Punkt wären: Ich möchte gar nicht jeden Tag kochen, sondern auch mal essen gehen. Und das ist in Dänemark einfach sehr teuer.

3.) Monotonie: Dänemark ist zwar immer wieder schön, aber irgendwie kennt man auch schon so viel. Ich möchte auch gerne mal was anderes sehen.
Nici

Beitrag von Nici »

Und wenn in Dänemark weiter Hunde beschlagnahmt und eingeschläfert werden, dann bleibt die nächste Zielgruppe, nämlich Hundebesitzer, Dänemark fern.

Auch wenn jetzt wieder einige schreien, dass das ja gut so wäre, naja, für die Ferienhausvermittler bestimmt nicht.
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Dann muss das angeln jetzt auch verboten werden.
Ich bin dafür das die Fische in ihrer natürlichen
Umgebung bleiben müssen.

Verbot aller Anglerhaken.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
frosch
Mitglied

Beitrag von frosch »

Opel hat geschrieben:@frosch

Ich habe die "Einkindfamilie" vorgestellt.

Schau mal unter meinem Eintrag:

Idealfall...!!!!!!!

Wir selbst haben 3 Kinder grossgezogen und haben in der Regel immer noch 1 -2 Freunde bzw. Freundinnen mitgenommen. Sozialisierung geschieht nicht in Einzelhaft....lach.

Wünsche Euch einen schönen Aufenthalt auf Bornholm.
:D
Hallo Opel,
alles klar und danke für die Wünsche; inzwischen sind auch die Fähren gebucht
Und Respekt vor 3 großgezogenen Kindern, ich fand 2 schon manchmal anstrengend. Aber ich bereu´s nicht - im Gegenteil. :P
frosch
Mitglied

Beitrag von frosch »

Nici hat geschrieben:Und wenn in Dänemark weiter Hunde beschlagnahmt und eingeschläfert werden, dann bleibt die nächste Zielgruppe, nämlich Hundebesitzer, Dänemark fern.
Höchstens die Hundebesitzer, die das Zerfleischen eines anderen Hundes in Ordnung finden, das dürften a) wenige sein und b) als Zielgruppe verzichtbar.
Ostsee-Fan
Mitglied

Beitrag von Ostsee-Fan »

frosch hat geschrieben:
Nici hat geschrieben:Und wenn in Dänemark weiter Hunde beschlagnahmt und eingeschläfert werden, dann bleibt die nächste Zielgruppe, nämlich Hundebesitzer, Dänemark fern.
Höchstens die Hundebesitzer, die das Zerfleischen eines anderen Hundes in Ordnung finden, das dürften a) wenige sein und b) als Zielgruppe verzichtbar.
Wir sind keine Hundebesitzer aber wir finden diesen Umgang mit Hunden in DK dennoch pervers und abartig!

Wenn übrigens alle Katzen eingeschläfert werden würden, die sich gegenseitig mal ein Loch ins Ohr beißen, gäbe es in DE sicher fast keine Stubentieger mehr.

Gegenseitige Attacken zur Revierverteidigung sind nämlich auch bei Katern an der Tagesordnung und bei Hunden ist dies nicht anders. Der Mensch sollte aufhören seine bescheuerten Moralvorstellungen ins Tierreich übertragen zu wollen.

Was das "Zerfleischen" angeht, ist der Mensch übrigens einsame Spitze!

Im Gegensatz zu Hunden beißt der nämlich seinen Artgenossen nicht nur ins Ohr, sondern killt diese, zum Beispiel in Kriegen, gleich ganz millionenfach und lässt jedes Jahr hunderttausende Kinder in der dritten Welt an Hunger krepieren.

Würde man an die Menschen auf diesem Planeten, ähnliche Maßstäbe anlegen, wie an die Hunde in DK, gäbe es ein milliardenfaches Einschläfern des Homo Sapiens!
Fuglesang
Mitglied

Beitrag von Fuglesang »

Ostseefan..... wären wir hier bei Facebook gäbe es ein klares

LIKE :D
Bruno

Beitrag von Bruno »

frosch hat geschrieben:Höchstens die Hundebesitzer, die das Zerfleischen eines anderen Hundes in Ordnung finden, das dürften a) wenige sein und b) als Zielgruppe verzichtbar.
@frosch Mach dich mal auf die Suche. Findest du noch einen Thread, wo du dieses unsägliche Hundezerfleischen thematisieren kannst?

Gespannt,
bruno
Ostsee-Fan
Mitglied

Beitrag von Ostsee-Fan »

Bruno hat geschrieben:
frosch hat geschrieben:Höchstens die Hundebesitzer, die das Zerfleischen eines anderen Hundes in Ordnung finden, das dürften a) wenige sein und b) als Zielgruppe verzichtbar.
@frosch Mach dich mal auf die Suche. Findest du noch einen Thread, wo du dieses unsägliche Hundezerfleischen thematisieren kannst?

Gespannt,
bruno
Lass den doch labern.

Der ist halt ein eingefleischter Hundehasser.
Fridosw
Mitglied

Beitrag von Fridosw »

Gibt es irgendwo eine Liste, auf der ich genau sehe, mit welchen Hunden ich nicht nach Dk reisen darf ?
Linge sind zum Schmettern da
Antworten