Zahlungen nach Ferienhausbuchung

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Tatzelwurm hat geschrieben:
Ausserdem ist dir die "besondere Beziehung" zwischen
Sandsturm und Henrik bisher wohl entgangen.

Detlef
Kann wohl so sein :mrgreen:

Und das stört dann so manche Unke hier :mrgreen:
KaBu
Mitglied

Beitrag von KaBu »

Hi zusammen,
mal was etwas anderes...was mich beschäftigt!
Haben im November 2012 ein Haus gebucht....Anzahlung erledigt, Rest jetzt auch erledigt...!!!
Als ich das Haus gebucht habe, war keine Info über eine kaution, jetzt bekomme ich meine Reisebestätigung und da steht, vor Ort wäre eine Kaution fällig!?
( am Telefon sagte man mir, ich hätte auf einer dänischen Seite gebucht, mein Vermittler wäre aber DC . Man könnte nix machen, wenn der Vermieter seine Seite im neuen Jahr aktualisiert??? )
Ich hatte es ja eigentlich so gebucht, wie es auch dort stand, nämlich ohne kaution!
Bin stinkig
:wink: LG Kabu
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Du hast also auf ein Portal mit einer dänischen Seite gebucht, vermute Feline oder Cofmann?

Die Frage ist nun mit wem du einen Vertrag hast, sicher hast du Mails von sowohl Portal als Anbieter erhalten. Was steht darin zum Thema?

Grundlegend kann man ein Mietvertrag nachträglich nicht ändern, interessanter Fall also.
KaBu
Mitglied

Beitrag von KaBu »

Hi Henrik,
gebucht habe ich das Haus bei " Ferienhauser.dk" !
Mails habe ich dann von DanCenter bekommen.
Es ist tastsächlich so, dass man jetzt erst etwas von einer zu zahlenden Kaution lesen kann...war zu dem Buchungszeitpunkt nicht angegeben.
Auf der Buchungsbestätigung steht noch oben " Vermittelt für: ...Name...etc. "
DanCenter sagte mir auch, ich könnte nichts an der Sache ändern, der Vermieter hat das Recht, seine Seite ( Online ) zu aktualisieren, wann ist ziemlich egal.
Und noch etwas, meine Kaution geht wohl auch in diesem Fall an den Vermieter, von ihm kriege ich sie dann auch wieder. ( knurr...)
Die Zahlungen gingen aber zu DanCenter!

Ein Rätsel, ich schecks nicht LG KaBu
fejo.dk - Henrik

Ein Portal, das ich nicht kenne, aha - was haben die, das wir nicht haben :wink:

Deine Zahlungen gehen nur an DanCenter, nix mit Vermieter, das ist sicher. Liest sich etwas vermirrend.

- "Vermiitelt für" steht auf der Bestätigung von DanCenter.
- Der Vermieter ist der Eigentümer vom Haus, er hat keine Webseite.

Vermieter (Hausbesitzer) -> Anbieter (DanCenter) -> Portal (Ferienhauser.dk) -> Kunde (du)

Rechtlich kann man (ich bin kein Anwalt) nicht einfach eine Kaution nach der Buchung erfinden und wenn ist es eine zweifelhafte Praxis.

Aber: Wie groß ist das Problem? Die Kaution bekommst du wieder, falls du nichts kaputt machst. Geht es dir um das Prinzip oder kannst du die Kaution nicht zahlen? Wenn beides nicht der Fall ist, dann kannst du deine Zeit bestimmt mit erfreulicheren Sachen verbringen. Kaution ist ja übliche, wenn man ein Ferienhaus bucht.
KaBu
Mitglied

Beitrag von KaBu »

Hej Henrik,
Bis ich da durchgestiegen bin, hat auch ne Weile gedauert...
Ihr habt das Haus nicht, was ich wollte :wink:
Mir gehts ums Prinzip, weil ich es ehrlich gesagt, ne Frechheit finde...
Nö, es gibt Anbieter wo eine Kaution nicht üblich ist .
Aber da es eh bald losgeht und alles schon bezahlt ist, werde ich mich hüten, da jetzt ein Fass aufzumachen...
Wir zahlen das jetzt und jut iss !

Danke für deine Mühe, LG KaBu
fejo.dk - Henrik

Wenn es ein Haus von DanCenter ist, haben wir das sicherlich auch, aber das meintest du wohl nicht?
Antworten