suche info zu Ho/Blavand

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
püsch

suche info zu Ho/Blavand

Beitrag von püsch »

Hallo,
wieviele KM sind es von Ho/Blavand zum Nordseestrand? Und ist in Ho ein Fjord? Ich würde mich über eine Antwort ganz doll freuen
Zuletzt geändert von püsch am 20.03.2005, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Christian
Mitglied

Beitrag von Christian »

Hallo Püsch!
Ho liegt an der Ho Bucht, die zum Wattenmeer gehört, d.h. der Wasserstand wechselt ständig und ist zum Baden auch wegen des Wattwassers nicht sehr einladend.
Zur offenen Nordsee kann man von Ho aus mit dem Fahrrad fahren, ich schätze mal, es sind 2 - 3 km, weil man nicht den direkten Weg fahren kann. An den Enden der Zufahrtsstraße nach Sallingen (das ist die Halbinsel, die die Ho-Bucht von der See trennt), (ca. 6 km) gibt es große Parkplätze und dahinter wunderschöne breite Sandstrände. Zum Strand von Blåvand sind es vom Ort Ho aus, wenn man gleich vor Blåvand am Kreisverkehr 3/4 rumfährt, etwa 5 - 6 km.
Sieh dir mal die Karte an, die du über www.kraks.dk erhalten kannst. Auf dieser Seite kannst du dir auch den Weg von eurem Haus zum Strand anzeigen lassen und ggf. ausdrucken.
püsch

Beitrag von püsch »

Hallo,
also so eine nette und ausführliche Antwort. Ich habe mich wahnsinnig darüber gefreut und kann mir nun einiges vorstellen.
Vielen Dank, püsch
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hallo Püsch,
hier noch einige Infos zum Ort. In Ho gibt es
- einen kleineren "Supermarkt"
- eine neuere Ferienhausanlage mit Bowlingcenter
- den Ho-Golfclub mit sehr schönem (aber auch teurem) Restaurant
- den Ho-Kro
- eine tolle Keramik-Werkstatt
- eine kleine Blumenwerkstatt (das "Honse-Huset")
- eine kleine Werkstatt, wo man selber Porzellan bemalen kann
- zwei Reitställe
- einen Super-Fischladen (!!!)
- ein ganz tolles Handarbeitslädchen (Wolle, Stickmotive)
- gaaaaaaaaaanz vieeeeeeeeeel Ruhe!!!
- einen schönen Picknick-Platz an der Ho-Bucht
- ältere Ferienhausgebiete mit riesigen, baumbestandenen Grundstücken

Von Ho bis ins "Zentrum" von Blavand sind es rund 8 km.
Zum Strand von Skallingen würde ich immer empfehlen mit dem Auto zu fahren. Es führt nur eine sehr schmale Straße auf die Halbinsel. Es fehlt leider ein extra Fahrradweg, daher ist die Strecke für Kinder fast gar nicht per Fahrrad zu machen, da leider die Autos immer ziemlich rücksichtslos unterwegs sind.

Wir machen dort schon seit über 30 Jahren Urlaub .... bekloppt, aber wir kommen nicht mehr davon los!

Viele Grüße
Monika
püsch

Beitrag von püsch »

dankeschön, monika!!! also 30 jahre ist ja schon irre. wir haben jetzt wirklich richtig infos dazu, klasse. gruss, linda
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hallo Linda,

hier noch der Link zum Touristbüro dieser Region "Blavandshuk-Kommune": http://www.bte.dk/
Hier gibt's noch mehr Infos.

Kleiner Tipp am Rande: In den Sommermonaten bietet das "Fischerei- und Seefahrtsmuseum" in Esbjerg Fahrten in der Ho-Bucht mit einem Museums-Kutter an. Diese Aktion kann man direkt beim Touristbüro in Esbjerg buchen: http://www.visitesbjerg.com/

In der Ho-Bucht liegt die kleine Insel Langli. Sie steht unter strengem Naturschutz. Auch dorthin werden geführte Touren angeboten, entweder als Wattwanderung oder auch manchmal als Treckerfahrt durchs Wattenmeer. Diese Touren werden über das Touristbüro Blavandshuk angeboten.

Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mir auch gerne direkt eine Mail über's Forum schicken.

Viele Grüße
Monika
Rav-Freund
Mitglied

Beitrag von Rav-Freund »

schau auch mal [url]http://www.blaavandshuk.dk[/url]
da gibt es viele tolle Informationen
Antworten