Raststätte in Kolding und Umgebung

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
alva
Mitglied

Raststätte in Kolding und Umgebung

Beitrag von alva »

Hallo!

Gibt es eine Raststätte in Kolding (oder in der Nähe) mit Restaurant (Frühstücksmöglichkeit)?
Oder weiß jemand wann das MC Donalds in Kolding samstags öffnet?

Bisher haben wir unsere erste Pause immer in Flensburg gemacht, Hüttener Berge und haben dort gefrühstückt...wir möchten dieses Mal aber etwas eher losfahren und die erste Etappe bis Kolding fahren, in der Hoffnung dass unser Kleinster bis dorthin schläft ;).

Also Mc Donalds hab ich dort schon ergoogelt...eine Raststätte in Kolding oder Umgebung wäre auch toll...wir suchen halt etwas mit WC was auch "bewacht" ist, an den Rastplätzen wo nur WC´s sind da stinkt es ja leider immer sehr :(...da möchten wir nur im Notfall hin...

Ich glaube Hylkedal ist eine Raststätte in Kolding, aber Richtung Deutschland, gell?

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich :).

LG Alva
oetschy
Mitglied

Beitrag von oetschy »

In welche der 3 möglichen (logischen) Richtungen nach Kolding soll es denn eigentlich gehen?

Nur so zur Information, für möglichst sachdienliche Antworten. :wink:

Hejhej
Joachim
alva
Mitglied

Beitrag von alva »

Upps, vergessen :). Danach geht`s Richtung Vrist...

Aber ein Umweg wäre für uns auch ok, wenn es dafür eine tolle Raststätte gäbe ;).
loekken0
Mitglied

Beitrag von loekken0 »

Hej

Zwischen der Autobahn- Abfahrt 68/69 vor Kolding gibts es soviel ich weiß eine Raststätte, Parkplatz und die Möglichkeit zu frühstücken.

:D
Reinhild
oetschy
Mitglied

Beitrag von oetschy »

Also E20 Richtung Esbjerg?

Gleich nach Kolding ist der Ratshof Hart N / Q8.
An der Abfahrt 70 (Billund) ist ein Ratshof / OK.
Beide mit Versorgung / Entsorgung.

Hejhej
Joachim
Zuelli(gelöscht)

Beitrag von Zuelli(gelöscht) »

Schau mal hier: Alle Rastplätze an der Autobahn...

http://motorways-exitlists.com/europe/dk/e45.htm

Gruß
Andreas
alva
Mitglied

Beitrag von alva »

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten.

Die Liste ist ja auch toll! Kann ich denn davon ausgehen, dass alle Plätze wo Rasteplads steht auch bewirtschaftet sind?

LG Alva
Toro
Mitglied

Beitrag von Toro »

@alva

Nein, kann man nicht! Raststätten in Verbindung mit Autobahn haben oft nur begrenzte Öffnungszeiten. ca 07.00 - 21.00 Uhr.
Dafür sind die Toiletten auf den Rastplätzen 24 Std. geöffnet. Leider ein oft sehr abtörnendes Erlebnis :mrgreen:

Zum Essen sollten die Raststätten lieber nicht besucht werden. Meisst nur Fastfood und der Kaffee
steht teilweise stundenlang auf Wärmeplatten bevor er im Becher landet.
Auch wichtig einen Wischlappen dabeizuhaben damit man später nicht am Tisch kleben bleibt.:shock:
Dänemark ist auch was Raststätten betrifft ein Entwicklungsland. Aber den meisten Reisenden gefällt es offensichtlich!

Gute Reise!

Toro
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Toro hat geschrieben: Dänemark ist auch was Raststätten betrifft ein Entwicklungsland. Aber den meisten Reisenden gefällt es offensichtlich!
Wohl war 8)

Da habe ich selbst im tiefsten Polen und Ukraine saubere Anlgen angetroffen.

Hygiene allgemein und Hygieneschulungen scheinen in DK ein Fremdwort zu sein, leider. Man muß es halt nur wissen als Gast.
wofu
Mitglied

Beitrag von wofu »

Moin, moin,

wie wär es denn mit einem kurzem Umweg in das http://www.koldingstorcenter.dk/. Ein großes Einkaufszentrum mit diversen Frühstücksmöglichkeiten (Bäcker etc.), Toiletten sollten am Samstagmorgen auch gereinigt sein, Euren Einkauf könnt Ihr erledigen....

Mir wäre so eine Rast deutlich lieber als direkt an der Autobahn.

Viel Spaß wünscht

Wolfgang
alva
Mitglied

Beitrag von alva »

Oh je...das ist ja wohl noch schlimmer als ich dachte *gg*.

Wir hatten mal so ein abenteuerliches Erlebnis auf dem Rückweg...an einem Parkplatz war auch eine Imbissbude mit WC...na ja....das muss ich nicht noch mal haben und wir haben uns nachher gefragt, ob sich das rentieren kann???
Na ja, die Pommes waren wohl ok...jedenfalls ist keinem der Kinder schlecht geworden :mrgreen: .

Hm, dann müssen wir wohl doch noch mal überdenken nicht vielleicht doch in Deutschland noch zu frühstücken...

DAs Einkaufscenter ist vielleicht eine Alternative...aber wir wollen eigentlich lieber am Auto frühstücken...es geht halt vor allem um die Möglichkeit eine halbwegs saubere Toilette benutzen zu können...mein Mann möchte auch das vollbepackte Auto nicht gern aus den Augen lassen...

LG Alva
Zuelli(gelöscht)

Ich denke, es ist alles nicht so schlimm wie es sich anhört.
Die Toiletten auf Deutschen Rastplätzen sind auch nicht unbedingt besser.
Und wenn der dänische Schnellimbiss nicht genügt, macht Euch doch einfach einen leckeren Picknickkorb zurecht.
Aber gut darauf aufpassen, sonst kommt noch einer von diesen Killerhunden und frisst den Inhalt mitsamt dem Korb. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
alva
Mitglied

Beitrag von alva »

Heh, moment mal...ich habe nicht behauptet, dass die Toiletten auf deutschen Rastplätzen besser wären ;).

Nach meiner Erfahrung sind die Toiletten immer dann gut bis ok, wenn es sich um eine "richtige" Raststätte mit Tankstelle/Restaurant handelt und wenn es nur ein Parkplatz mit WC ist dann nicht, dann sind die Toiletten eine Zumutung, leider.

Ich denke, dass es in DK ähnlich ist...daher wollte ich eben wissen, wo ich eine solche Raststätte finde.
Es geht hier nicht um "feines" Essen oder so...wie schon gesagt, das Essen selbst mitzunehmen ist nicht unbedingt das Problem.

Und was den Schnellimbiß angeht...es ist garantiert nicht so, dass unsere Ansprüche sehr hoch wären, aber das war wirklich sehr extrem dort. Ich kann es gar nicht so richtig beschreiben...die Toilette war vergleichbar mit den Toiletten die auf den nicht bewirtschafteten Plätzen stehen...gaaaanz übel und um dort hinzukommen musste man erst durch einen Raum in dem ein älterer Mann saß und Kette geraucht hat und es lag dort ein sehr großer Hund auf dem Boden...also echt gruselig ;).
loekken0
Mitglied

Beitrag von loekken0 »

Hej

Wie schon von mir beschrieben ist der Rastplatz Monarch Abfahrt 68/69 echt brauchbar...Das Auto ist gut abzustellen, die Toiletten sind ok und dann kannst du dort auch noch frühstücken.....machts doch nicht sooooo kompliziert... :mrgreen: :mrgreen:

Reinhild
Zuelli(gelöscht)

Hej Alva. Das war ganz bestimmt nicht abwertend gemeint.

Und auch das mit dem Picknick meinte ich ernst.
Vorausgesetzt, das Wetter spielt mit, hat so ein gemütliches Picknick durchaus seinen Reiz.
Wenn wir früher irgendwo in Dänemark Rast gemacht haben und zuschauen konnten, wie die dänischen Familien für ihre Picknick-Pause ihren halben Hausstand mitgebracht haben... war schon lustig :mrgreen:
Ich als Einzelreisender bin da eher anspruchslos. Einen Eimer Kaffee, ein paar Brötchen oder einen schnellen Burger im Imbiss reicht mir. :D

Da bei mir der Urlaub schon anfängt, wenn ich morgens zu Hause ins Auto steige und mir relativ egal ist, um welche Uhrzeit ich am Ferienhaus ankomme, nehme ich auch nicht immer die Autobahn.
Aber mit Kindern an Bord ist der kürzeste Weg wohl eher besser.

LG
Andreas
Antworten