fejo.dk 2013

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Gesperrt
Hellfried
Mitglied
Beitrag von Hellfried »

Sandsturm hat geschrieben:
Was ja nun auch nicht stimmt, gelle.
Finanzieren und sponsern (unterstützen) sind kauf. ganz verschieden Paar Schuhe.
Das Forum gab es schon lange lange bevor Henrik es nutzte. Also auch vor Dir.
Obwohl es ja Henrik selbst nicht gerne hören möchte und seinen Anteil an der Finanzierung dieses Forums eher kleinredet, so bleibt doch die Tatsache, dass er das Forum finanziell unterstützt. Dies war für mich auch mit ein Hauptgrund warum ich letztes Jahr zweimal bei ihm buchte.

Ob es das Forum auch heute noch ohne die Sponsoren gäbe, wissen weder Du noch ich sondern nur die Betreiberin selbst.
7heaven
Mitglied

Beitrag von 7heaven »

Hellfried hat geschrieben: Die Zahlen der aktiven User, die gerade online sind, kannst Du unter .... unten auf der Seite sehen. Momentan sind 40 Benutzer online. Dies sind sicherlich nicht "meine Zahlen".
Deine Aktiven, sind unter anderem Bots :idea:

Die Zahlen der schreibenden User sind minimal, man liest doch immerwieder nur die gleichen Nicks!
Hilsen
7heaven

........................................
Luxus ist, niemanden gefallen zu müssen!
7heaven
Mitglied

Beitrag von 7heaven »

Hellfried hat geschrieben:
Obwohl es ja Henrik selbst nicht gerne hören möchte und seinen Anteil an der Finanzierung dieses Forums eher kleinredet, so bleibt doch die Tatsache, dass er das Forum finanziell unterstützt.
Dies war für mich auch mit ein Hauptgrund warum ich letztes Jahr zweimal bei ihm buchte.

Ob es das Forum auch heute noch ohne die Sponsoren gäbe, wissen weder Du noch ich sondern nur die Betreiberin selbst.
Es gibt bestimmt noch andere Sponsoren, die sich hier einbringen würden!
Wie schon geschrieben, das Forum gab es auch schon vor fejo!

Wenn das dein Buchungsgrund ist :roll:
Hilsen
7heaven

........................................
Luxus ist, niemanden gefallen zu müssen!
Hellfried
Mitglied
Beitrag von Hellfried »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben: Wieso diese Beleidigung, Hellfried? Jeder hat sicher eine Meinung dazu wie man die Zitatfunktion nutzt, oder? Das du und zig andere User es anders machen als ich es optimal finde, ist doch kein Grund zur Aufregung.

Was positives Feedback zu fejo angeht, ist das jederzeit willkommen, wie auch kritische Bemerkungen, nur habe ich versucht zu erklären, wieso ich nicht davon profitieren möchte, dass die Kaution in einigen, wenigen Fällen bei uns geringer als beim Realanbieter ist. Deshalb meine Bitte es nicht zukünftig zu erwähnen als Grund dafür bei uns zu buchen. Was du sonst für Gründe nennst sind doch prima Beispiele dafür, dass Portale eine Bereicherungs des Markts sind.
Hallo Henrik,

aufrgeregt haben mich Deine Beiträge nicht sondern mich hat es eher verwundert und etwas enttäuscht, wie relativ unhöflich Du auf die Schilderung meiner positiven Erfahrungen mit www.fejo.dk reagiert hast.

Da wird dann als Reaktion auf meinen Beitrag über die Vorteile von fejo und Deine Unterstützung des Forums, auf mein unüberlegtes Zitieren hingewiesen oder mit 4,99 Euro-Servern argumentiert und dann schlussendlich der Wunsch geäußert, man möge irgendwelche Sonder-Vereinbarungen mit bestimmten Ferienhausanbietern, bezgl. der Kaution, nicht mehr öffentlich erwähnen.

Da ziehe ich dann doch eher die Konversation, zum Beispiel mit Deiner Mitarbeiterin Frau von Maltzahn vor, die auf ein freundliches und positives Feedback eines Kunden, dann auch freundlich und positiv reagiert.

Wie schon erwähnt, werde ich mich hier im Forum, mit dem Feedback zu fejo.dk in Zukunft zurückhalten, denn mir ist ehrlich gesagt, meine nur noch sehr knapp bemessene Lebenszeit viel zu schade, um diese hier im Disput zu vergeuden.

Gruß
Hellfried
Zuletzt geändert von Hellfried am 28.02.2013, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Hellfried
Mitglied
Beitrag von Hellfried »

7heaven hat geschrieben:
Hellfried hat geschrieben: Die Zahlen der aktiven User, die gerade online sind, kannst Du unter .... unten auf der Seite sehen. Momentan sind 40 Benutzer online. Dies sind sicherlich nicht "meine Zahlen".
Deine Aktiven, sind unter anderem Bots :idea:

Die Zahlen der schreibenden User sind minimal, man liest doch immerwieder nur die gleichen Nicks!
Für die Last, die das Forum auf den Server erzeugt, sind in erster Linie die Nutzerzahlen entscheidend. Ob diese Nutzer oder besser gesagt Leser nun schreiben oder nicht ist zweitrangig.

Aber ich will diese technische Diskussion jetzt hier auch beenden, denn in diesem Thread geht es ja letztendlich um fejo.dk und nicht um die Plattform auf der das Forum gehostet wird.
Zuletzt geändert von Hellfried am 28.02.2013, 13:12, insgesamt 2-mal geändert.
Hellfried
Mitglied
Beitrag von Hellfried »

7heaven hat geschrieben:
Obwohl es ja Henrik selbst nicht gerne hören möchte und seinen Anteil an der Finanzierung dieses Forums eher kleinredet, so bleibt doch die Tatsache, dass er das Forum finanziell unterstützt.
Dies war für mich auch mit ein Hauptgrund warum ich letztes Jahr zweimal bei ihm buchte.

Es gibt bestimmt noch andere Sponsoren, die sich hier einbringen würden!
Wie schon geschrieben, das Forum gab es auch schon vor fejo!

Wenn das dein Buchungsgrund ist :roll:
Ja da hast Du schon recht.

Wie die Raktion des Betreibers von fejo.dk auf mein gestriges Feedback zeigten, habe ich dessen Anteil an der Finanzierung des Forums wohl doch sehr überschätzt und offenbar werden bei ihm Kunden, die aus eben diesem Grund bei www.fejo.dk Buchungen tätigen, nicht sonderlich wertgeschätzt.
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Und mit jeden deiner Beiträge in diesen Fred unterstüzt Du ihn :mrgreen:
Hellfried
Mitglied
Beitrag von Hellfried »

Sandsturm hat geschrieben:Und mit jeden deiner Beiträge in diesen Fred unterstüzt Du ihn :mrgreen:
Gegen fejo.dk habe ich doch auch nichts sondern mich hat nur die gestrige Reaktion des Betreibers, auf mein doch sehr positives Feedback als Kunden, etwas sauer aufgestoßen.

Habe letzte Nacht sogar davon geträumt. :mrgreen:
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Ich finde wir sollten erstmal alle ein Bierchen trinken. Das es unter Freunden so ausufert, will im Grunde keiner, denke ich. Bedenke bitte, dass man bei dieser Art von Kommunikation sehr darauf achten muss, nicht zu überinterpretieren was andere meinen.
Elke.K.
Mitglied

Beitrag von Elke.K. »

erstmal is es noch zu früh für Bier :mrgreen:
und dann : "Freunde" hier?????
Gute Satire :P
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

@ E.K.

So isset,

gute Freunde wird hier genau so falsch interpretiert,
wie gut gemeinte Satire.
Wir müssen die Dinge lustiger nehmen, als sie es verdienen, zumal wir sie lange Zeit ernster genommen haben, als sie es verdienen.

Friedrich Wilhelm Nietzsche (1844 - 1900), deutscher Philosoph, Essayist, Lyriker und Schriftsteller
Quelle: »Die Morgenröte«, 1880
Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Ausgetrunken? Gut, dann nehmen wir noch eins, ist ja bald Wochenende.

@Hellfried: Ich hatte drei Absichten
1. Die Bitte das mit der Kaution nicht öfter zu erwähnen, da ich deswegen nicht profitieren möchte - hier warst du gezeilt angesprochen.
2. Allgemeiner Anstoß zum Nachdenken, wie man die Zitatfunktion verwendet.
3. Betonen, dass Serverkosten nur ein kleiner Teil der Kosten sind, wenn man ein Forum betreibt und somit, dass mein Beitrag nicht entscheidend ist.

Das war es - Interpretationen darüber hinaus treffen meine Absichten nicht.

Dass Dänisch, mit Deutsch vergliechen, nicht von Höflichkeitsfloskeln geprägt ist und dass meine Sprache allgemein nicht davon geprägt ist ist eine Tatsache, die die Meisten hier kennen. Meine Mitarbeiter auf jeden Fall. Das ich mich manchmal ungewollt so ausdrücke, dass es unhöflich oder gar unfreundlich rüberkommt ist so. Das bedaure ich, es wird aber wieder vorkommen. Wenn ich aber erkläre, was gemeint war (Deutsch ist nun mal nicht meine Muttersprache), dann gibt es kein Grund nachher auf die alte Spur zu bleiben.

Nochmal: Ich freue mich sehr über jedes konkrete Feedback zu uns. Die positiven Sachen bestätigen uns darin, dass wir schon gut sind, die kritischen, dass wir noch besser werden können.
Ostsee-Fan
Mitglied

Beitrag von Ostsee-Fan »

Hallo Henrik,

aufrgeregt haben mich Deine Beiträge nicht sondern mich hat es eher verwundert und etwas enttäuscht, wie relativ unhöflich Du auf die Schilderung meiner positiven Erfahrungen mit www.fejo.dk reagiert hast.

Da wird dann als Reaktion auf meinen Beitrag über die Vorteile von fejo und Deine Unterstützung des Forums, auf mein unüberlegtes Zitieren hingewiesen oder mit 4,99 Euro-Servern argumentiert und dann schlussendlich der Wunsch geäußert, man möge irgendwelche Sonder-Vereinbarungen mit bestimmten Ferienhausanbietern, bezgl. der Kaution, nicht mehr öffentlich erwähnen.

Da ziehe ich dann doch eher die Konversation, zum Beispiel mit Deiner Mitarbeiterin Frau von Maltzahn vor, die auf ein freundliches und positives Feedback eines Kunden, dann auch freundlich und positiv reagiert.

Wie schon erwähnt, werde ich mich hier im Forum, mit dem Feedback zu fejo.dk in Zukunft zurückhalten, denn mir ist ehrlich gesagt, meine nur noch sehr knapp bemessene Lebenszeit viel zu schade, um diese hier im Disput zu vergeuden.

Gruß
Hellfried
Mann oh Mann bist du ne empfindliche Mimose. :mrgreen:

Henrik, bzw. das Autorenkollektiv von Fejo, was unter seinem Nick schreibt, hat dir ja gar nichts weiter böses, zu deinem sogenannten positiven Feedback, geschrieben.

Eine mit :wink: gekennzeichnete scherzhafte Kritik am falschen Zitieren, ein Hinweis auf die niedrigen Kosten für das Forum und eine freundliche Bitte, bestimmte Sondervereinbarungen hier nicht plakativ zu posten, ist doch nun weis Gott noch keine Unhöflichkeit.
Ostsee-Fan
Mitglied

Beitrag von Ostsee-Fan »

Sandsturm hat geschrieben:Und mit jeden deiner Beiträge in diesen Fred unterstüzt Du ihn :mrgreen:
Gegen fejo.dk habe ich doch auch nichts sondern mich hat nur die gestrige Reaktion des Betreibers, auf mein doch sehr positives Feedback als Kunden, etwas sauer aufgestoßen.

Habe letzte Nacht sogar davon geträumt. :mrgreen:
Welche Antwort hast du denn auf dein übertrieben positives Feedback erwartet? Eine ähnlich schleimige freundliche Antwort?
Ostsee-Fan
Mitglied

Beitrag von Ostsee-Fan »

Für Deinen Shop mag der V-Server von Host-Europe für 4,99 Euro im Monat ausreichen aber für das DK-Forum mit über 15000 Mitgliedern und sehr vielen Besuchern, muss es dann sicher schon ein eigener, gut ausgestatteter Root-Server sein, der so um die 70 bis 90 Euro im Monat kostet.

Für 12 x 4,99 bräuchte das DK-Forum sicher keinen Sponsor.
Für die geschätzten 14900 Karteileichen und die paar Stammgäste und aktiven Mitglieder, reicht der von Henrik angesprochene Server sicher auch völlig aus und was die Kosten für die Forums-Technik angeht, wird er ja wohl als Finanzier wissen, was der Kram hier kostet.
Gesperrt