Evtl. das erste Mal "Winter-Sommerhaus"

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
llled
Mitglied

Beitrag von llled »

jaja, ziehts ruhig ins lächerliche :-)

ich finde das einfach wirklich widerlich in den ausdünstungen anderer zu schlafen.
im hotel (zumindet in denen wo ich bislang nächtigen durfte) sah es zumindest augenintegral nicht so versifft wie in vielen ferienhäusern (die in vielen fällen niemals richtig gesäubert werden und die bettdecken, kissen etc. nur jede 10te saison mal den weg in die waschmaschine finden (wer soll die auch schon darein stecken ;-)) aus...

auch das geschirr das wir dort nutzen wandert zuerst mal in den spüler. es soll leute geben, die am letzten tag mit dem schwamm aus der küche die klos sauber machen :shock:

guten appetit :mrgreen:

ansonsten fahren wir (2 personen + hund) ein recht großes auto, nehmen nur sehr wenige überlebensmittel mit und haben dafür mehr als genug platz für saubers bettzeug...

EDIT: sorry, das mit dem abschweifen ist korrekt. habe ich nicht gesehen. habe noch geschrieben. ab jetzt nur noch zum thema ;-)
Warum ich nicht Brüder esse - einfach aus Familiensinn, das ist alles. Irgendwo muss Scham beginnen.
O.W. Fischer
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej.

also die "Winter"häuser die wir bis jetzt gebucht hatten,
waren immer so sauber, dass wir solche Probleme nie hatten.
Allerdings spielt da auch der Preis eine Rolle.
Einen Mercedes mit 20 PS gibt es auch nicht.

Detlef

[/quote]
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Tatzelwurm hat geschrieben:Hej.

Detlef

[url]http://www.autogazette.de/mercedes/amg/neuwagen/Mercedes-SLS-AMG-GT-20-PS-fuer-20-000-Euro/392870[/url]
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Sandsturm hat geschrieben:
Tatzelwurm hat geschrieben:Hej.

Detlef

[url]http://www.autogazette.de/mercedes/amg/neuwagen/Mercedes-SLS-AMG-GT-20-PS-fuer-20-000-Euro/392870[/url]
Hej,

das zeigt mal wieder, dass Du von Autos so viel Ahnung hast wie vom Fussball. :P

So, nun ist hier aber schluss mit Lustig, sonst kreist mal wieder der Löschhaken. Wer über Betten diskutieren will, macht einfach einen neuen Thread zum Thema auf.
Opel
Mitglied

Beitrag von Opel »

Bei Ferienpartner hatten wir die letzten beiden Male das Glück, das die Bettwaren, also Kissen und Decke eingepackt und versiegelt waren. Also frisch und rein im Schlafraum standen.

Das war schon ein gutes Gefühl......muss ich sagen.

Ob das nun allgemein so ist, kann ich nicht sagen. Aber da kann man ja nachfragen.

Bin ein Fan von Ferienpartner und dem damit verbundenen Service. Man bekommt umgehend Antwort und wird immer gut beraten.

Ich buche immer direkt. Lasse mir gerne bei der Buchung weiterhelfen und habe so schon vor der Ankunft alles geklärt.

Hier mal ein grosse Lob an http://www.feriepartner.de/
Opel
Mitglied

Beitrag von Opel »

Bei Ferienpartner hatten wir die letzten beiden Male das Glück, das die Bettwaren, also Kissen und Decke eingepackt und versiegelt waren. Also frisch und rein im Schlafraum standen.

Das war schon ein gutes Gefühl......muss ich sagen.

Ob das nun allgemein so ist, kann ich nicht sagen. Aber da kann man ja nachfragen.

Bin ein Fan von Ferienpartner und dem damit verbundenen Service. Man bekommt umgehend Antwort und wird immer gut beraten.

Ich buche immer direkt. Lasse mir gerne bei der Buchung weiterhelfen und habe so schon vor der Ankunft alles geklärt.

Hier mal ein grosse Lob an http://www.feriepartner.de/
llled
Mitglied

Beitrag von llled »

und da sieht man mal wieder wie unterschiedlich manches beim gleichen vermittlungsbüro gehandhabt wird.
wir hatten im september bei feriepartner sehr verdreckte bettdecken, kissen etc.
(sehr schönes, modernes haus baujahr 2010)
Warum ich nicht Brüder esse - einfach aus Familiensinn, das ist alles. Irgendwo muss Scham beginnen.
O.W. Fischer
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Michael Duda hat geschrieben: So, nun ist hier aber schluss mit Lustig, sonst kreist mal wieder der Löschhaken. Wer über Betten diskutieren will, macht einfach einen neuen Thread zum Thema auf.
Sag mal, könnt ihr nicht lesen. :oops: :roll: :oops:
Das sind mir die Richtigen, bei Anderen das Schloss fordern und selber

Ma-Do + Ge-Ma 2:2

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Opel
Mitglied

Beitrag von Opel »

[quote="llled"]und da sieht man mal wieder wie unterschiedlich manches beim gleichen vermittlungsbüro gehandhabt wird.
wir hatten im september bei feriepartner sehr verdreckte bettdecken, kissen etc.
(sehr schönes, modernes haus baujahr 2010)[/quote]

Das ist wirklich schade. Aber bei Ferienpartner handelt es sich um viele eigenständige Büros. Da kann es leider sein, das es unterschiedlich gehandhabt wird. Aber vllt. lohnt es sich, das demnächst einfach anzufragen.

Da könntest du dir doch eine Menge Ballast sparen.

Ich wünsche dir immer saubere Betten und eine Wohlgefühl.
llled
Mitglied

Beitrag von llled »

Tatzelwurm hat geschrieben:
Michael Duda hat geschrieben: So, nun ist hier aber schluss mit Lustig, sonst kreist mal wieder der Löschhaken. Wer über Betten diskutieren will, macht einfach einen neuen Thread zum Thema auf.
Sag mal, könnt ihr nicht lesen. :oops: :roll: :oops:
Das sind mir die Richtigen, bei Anderen das Schloss fordern und selber

Ma-Do + Ge-Ma 2:2

Detlef

hör auf zu kratzen...
O.W. Fischer
subzero81
Mitglied

Beitrag von subzero81 »

Hallo Zusammen,
es ist zwar schon eine Weile her (Mitte November/Anfang Dezember), es soll mich jedoch nicht davon abhalten (wir hatten die letzten Monate einiges um die Ohren) noch ein Feedback über unseren ersten Dänemark-Urlaub zu geben. Leg ich ja selbst als wert drauf, Feedback zu bekommen, wenn man in einem Forum Rat gibt ;-)

Um mal beim Topic zu bleiben:
Jahreszeitentechnisch ( 19.11 bis 29.11) war kein Problem.
Das einzig wirklich üble Winterwetter hatten wir auf der Rückfahrt in Deutschland *G*
Allerdings wurden am Abreisetag die ersten Schneefälle für DK im Wetterbericht angekündigt.

Den Ofen haben wir mit einer Mischung aus selbst gebrachtem Holz (wenn's heiss und möglichst lang brennen soll ist Buche/Eiche unschlagbar gut *G*) und vor Ort gekauften Holzbrickets (wärme für's Dauerheizen) befeuert. Die (Strom)Heizung war höchstens zum Füsse wärmen beim Frühstück (bis der Ofen wieder heiss war) an.
Die Aussentemperatur lag tagsüber zwischen 3 und 8 Grad.
Nachts nicht viel weniger. Eis hatten wir i. d. R. nicht.
Nat. hat's öfters mal geregnet (war uns auch klar). Aber wir hatten auch ein paar Tage stabiles Wetter mit toller, nördlich, warmer Wintersonne.

Erfreulich:
Entgegen der Homepage-Beschreibung war das Wasser im Mietpreis inbegriffen und musste nicht abgelesen und extra berechnet werden. Darüber haben wir uns sehr gefreut. Ist ja heutzutage selten, dass man noch positiv bei solchen Themen überrascht wird.

Wir waren in der Nähe von Hornbaek und mit der Kopenhagenkart wunderbar auch ÖPNV-Technisch abgedekt. Kopenhagen gehört definitiv zu den schönsten Städten, die ich bisher besucht habe.
Die Hafenrundfahrt war (neben edlichen Fuß-Kilometern) das genialste.
Davon abgesehen hat uns Helsingoer auch sehr sehr gut gefallen.
Auch Hilleroed ist zum Bummeln und durchs/um's Schloss flanieren (und shoppen wer sich's leisten kann / wir nicht ;-) ) wirklich toll.

Ich könnte endlos so weiter machen ;-) Um's kurz zu halten:
Ein sehr gelungener Auftakt-Urlaub für unser Vorhaben Skandinavien im Allgemeinen aber auch -sicher- Dänemark im Besonderen in den nächsten Jahren weiter und besser kennen zu lernen.
Das war sicher nicht das letzte Mal ;-)

An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an euch, Die Ihr uns die Einstiegshürden als Anfänger deutlich herab gesetzt habt und an Fejo.dk für die excellente Beratung und Geduld mit uns!

Hilsen & tak vor hjealpen
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Freut mich, wenn das Forum und wir dazu beitragen konnten, ein paar neue Fans für DK zu gewinnen.
Antworten