Bitte nicht, das wäre ein großer Verlust für das Forum.Bruno hat geschrieben:Und nun stehe ich, seit über 10 Jahren, auch langsam (un-)freiwillig vor dem Abschied.
Schwarzarbeit
Nochmals zum einprägen:
Das war mein Haupt-Veto
Bezügl. des Treadtitels "Schwarzarbeit" ist man nun schon mit einigen Beiträgen bei Negerküssen,Mohrenköpfen und Schaumküssen gelandet.
Wenn ihr euch weiter über diese Naschereien unterhalten wollt,
da gibt es die "Plauderecke".
gewöhnt euch dran, das ich meine eigenen Sichtweisen zu einer Moderation habe und wenn was daran zu bemängeln ist, dann werde ich mit der Führung darüber sprechen, nicht mit euch.
Ich empfehle nochmals die Plauderecke, da könnt ihr plaudern, wie ihr wollt
Das war mein Haupt-Veto

Bezügl. des Treadtitels "Schwarzarbeit" ist man nun schon mit einigen Beiträgen bei Negerküssen,Mohrenköpfen und Schaumküssen gelandet.
gewöhnt euch dran, das ich meine eigenen Sichtweisen zu einer Moderation habe und wenn was daran zu bemängeln ist, dann werde ich mit der Führung darüber sprechen, nicht mit euch.
Ich empfehle nochmals die Plauderecke, da könnt ihr plaudern, wie ihr wollt

Prägen kann ich auch.Elke.K. hat geschrieben:Nochmals zum einprägen:
Das war mein Haupt-Veto
Bei der Diskussion um Negerküsse, Mohrenköpfe und Schaumküsse ging es um politische correctnes. Dies ist IMHO auch das Thema dieses Filmtitels bzw. dieses Threads dazu. (Darf/kann ein Filmtitel die Hautfarbe der Protagonisten - zumindest im deutschsprachigen Raum - thematisieren?).
Damit waren wir IMHO grenzwertig OnTopic, aber sicher nicht im Bereich Naschereien. Über Naschereien (Inhalt derselben, Herstellung oder Essgewohnheiten) hat sich im ganzen Thread keiner ausgelassen! Also halt doch bitte mal den Ball flach mit deinen Prägungen.
Daran hast du keinen Zweifel gelassen und es geschafft, dass das auch in kürzester Zeit den meisten heute aktiven Usern bewusst wurde.Elke.K. hat geschrieben:gewöhnt euch dran, das ich meine eigenen Sichtweisen zu einer Moderation habe und wenn was daran zu bemängeln ist, dann werde ich mit der Führung darüber sprechen, nicht mit euch.

Ich habe mich in diesem Forum IMHO noch kaum mal über die Mods ausgelassen. Du hast die Premiere geschafft. Mach weiter so, dann wirst du dich nicht mehr mit mir auseinandersetzen müssen (auch waynes keinen interessiert).

Dieser Thread wurde mit sofortiger Wirkung entsperrt und bleibt es solange alle User neben den hier geltenden Regeln freundlichst unten stehenden Hinweis beachten.
Vorschläge / Forslag
Vorschläge. Was könnte besser sein? Wir freuen uns auch immer über Lob und Kritik!
Forslag, kritik og ros. Kom med gode ideer til hvordan Tysk.dk & DK-forum.de kan blive bedre
Moderator Moderatoren
Anstatt quer durch alle Threads hier virtuelle Grabenkämpfe auszuführen kann man evtl angebrachte Kritik im Rahmen der Forumsregeln in der oben aufgezeigten Rubrik äußern. Wahlweise steht es auch jedem User frei die PN Funktion zu nutzen um direkt Meinungen etc auszutauschen. Die PN Funktion kann auch gebraucht werden um Kontakt zu einem Moderator/in seines Vertrauen herzustellen.
Med venlig hilsen
Hendrik 77 / Moderator
Vorschläge / Forslag
Vorschläge. Was könnte besser sein? Wir freuen uns auch immer über Lob und Kritik!
Forslag, kritik og ros. Kom med gode ideer til hvordan Tysk.dk & DK-forum.de kan blive bedre
Moderator Moderatoren
Anstatt quer durch alle Threads hier virtuelle Grabenkämpfe auszuführen kann man evtl angebrachte Kritik im Rahmen der Forumsregeln in der oben aufgezeigten Rubrik äußern. Wahlweise steht es auch jedem User frei die PN Funktion zu nutzen um direkt Meinungen etc auszutauschen. Die PN Funktion kann auch gebraucht werden um Kontakt zu einem Moderator/in seines Vertrauen herzustellen.
Med venlig hilsen
Hendrik 77 / Moderator
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
- breutigams
- Mitglied
Danke Hendrik77, Du hast wenigstens den Ueberblick behalten.
Leider war es wohl nur eine Person,der das nicht gefiel.
"
Und da ich annehme, das kein Interesse mehr an dem Thema selbst besteht, siehe Titel, schließe ich das Thema ab."
Man sollte eben das Thema verstehen und nicht mit Kanonen
auf Spatzen schiessen.
Hilsen Peter
Leider war es wohl nur eine Person,der das nicht gefiel.
"
Und da ich annehme, das kein Interesse mehr an dem Thema selbst besteht, siehe Titel, schließe ich das Thema ab."
Man sollte eben das Thema verstehen und nicht mit Kanonen
auf Spatzen schiessen.
Hilsen Peter
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
Hendrik77 hat geschrieben:Dieser Thread wurde mit sofortiger Wirkung entsperrt und bleibt es solange alle User neben den hier geltenden Regeln freundlichst unten stehenden Hinweis beachten.
Vorschläge / Forslag
Moderator Moderatoren
Anstatt quer durch alle Threads hier virtuelle Grabenkämpfe auszuführen kann man evtl angebrachte Kritik im Rahmen der Forumsregeln in der oben aufgezeigten Rubrik äußern. Wahlweise steht es auch jedem User frei die PN Funktion zu nutzen um direkt Meinungen etc auszutauschen. Die PN Funktion kann auch gebraucht werden um Kontakt
zu einem Moderator/in seines Vertrauen herzustellen.
Med venlig hilsen
Hendrik 77 / Moderator
Unsere Absprache, den Tread wieder zu öffnen, war, das sich, siehe Text von Hendrik, wieder auf das Eröffnungsthema bezogen wird.
Hej,
wenn hier was schief oder aber nicht ganz so glücklich läuft was unsere neuen Moderatoren angeht, dann bitte ab damit in das entsprechende Unterforum oder aber per PN an den jeweiligen Mod oder an uns. Dass noch kein Meister vom Himmel gefallen ist wissen wir wohl alle, aber wir geben unsere Starthilfe da schon hinter den Kulissen - keine Sorge.
Und nun für alle bitte zurück zum negroiden Ursprung des Threads.
wenn hier was schief oder aber nicht ganz so glücklich läuft was unsere neuen Moderatoren angeht, dann bitte ab damit in das entsprechende Unterforum oder aber per PN an den jeweiligen Mod oder an uns. Dass noch kein Meister vom Himmel gefallen ist wissen wir wohl alle, aber wir geben unsere Starthilfe da schon hinter den Kulissen - keine Sorge.
Und nun für alle bitte zurück zum negroiden Ursprung des Threads.

mal was sachliches von mir und zurück zum eigentlichen thema.es geht in dieser doku um ein ehepaar aus nigeria die versuchen mit einer putzfirma ihr glück zu versuchen, aber sie haben mit den typischen dänischen vorurteilen zu kämpfen.das unternehmen heisst perfect service und nicht sort arbejde.warum sort arbejde?natürlich ist ein kleiner grund da nun die hauptpersonen schwarz sind aber das sort steht natürlich auch für die vorurteile die leider auch in dänemark viele menschen haben : die schwarzen können nichts richtig machen, arbeiten illegal und klauen.beispiele aus dieser doku:der seemand,der ihm beim putzen beobachtet und nacher die rechnung nicht bezahlt weil keine quittung und er hätte beim putzen das fenster beschädigt.Oder die frau die ihn des diebstahls des schmucks bezichtigt hat.man muss die dänen gut kennen um ihren witz,humor zu verstehen,leider geht dieser oft zu lasten der ausländer.Zumindestens in Kopenhagen meinen viele sie sind den ausländern überlegen.warum ich meine das zu wissen?Aufgrund meines alters (37 jahre ) und meines kampfgewichtesElke.K. hat geschrieben:Hendrik77 hat geschrieben:Dieser Thread wurde mit sofortiger Wirkung entsperrt und bleibt es solange alle User neben den hier geltenden Regeln freundlichst unten stehenden Hinweis beachten.
Vorschläge / Forslag
Moderator Moderatoren
Anstatt quer durch alle Threads hier virtuelle Grabenkämpfe auszuführen kann man evtl angebrachte Kritik im Rahmen der Forumsregeln in der oben aufgezeigten Rubrik äußern. Wahlweise steht es auch jedem User frei die PN Funktion zu nutzen um direkt Meinungen etc auszutauschen. Die PN Funktion kann auch gebraucht werden um Kontakt
zu einem Moderator/in seines Vertrauen herzustellen.
Med venlig hilsen
Hendrik 77 / Moderator
Unsere Absprache, den Tread wieder zu öffnen, war, das sich, siehe Text von Hendrik, wieder auf das Eröffnungsthema bezogen wird.

Es kommt sicher darauf an, wie die Sendung angelegt ist.
Wenn es darum geht, Vorurteile zu thematisieren und abzubauen, dann sehe ich kein Problem mit dem Titel.
Um auf Henriks Frage zurückzukommen...ich könnte mir schon vorstellen, dass zB ein Wallraff eine Reportage zu diesem Titel macht, in der es um Migranten auf dem Arbeitsmarkt geht.
Wenn es hingegen "nur" darum geht, einen Einblick in die Firmengründung von zwei Schwarzen zu geben, könnte ich es mir in D eher nicht vorstellen.
Wenn es darum geht, Vorurteile zu thematisieren und abzubauen, dann sehe ich kein Problem mit dem Titel.
Um auf Henriks Frage zurückzukommen...ich könnte mir schon vorstellen, dass zB ein Wallraff eine Reportage zu diesem Titel macht, in der es um Migranten auf dem Arbeitsmarkt geht.
Wenn es hingegen "nur" darum geht, einen Einblick in die Firmengründung von zwei Schwarzen zu geben, könnte ich es mir in D eher nicht vorstellen.
Behaupte Mal das der Titel der Sendung/Reportage den Hauptdarstellern vorher nicht ganz unbekannt war und solange sich von denen keiner beleidigt fühlt sehe ich da nicht so das Problem mit der Titelauswahl. Wäre auch in Deutschland möglich nach meiner Meinung.
Med venlig hilsen
Hendrik77
Med venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !