Terror in Dänemark??

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Kat
Mitglied

Terror in Dänemark??

Beitrag von Kat »

Habe eben einen Bericht im TV gesehen, in dem es um Terrorangst in Dänemark geht! Ich hatte bis vorhin gedacht Dänemark hat damit ja nun überhaupt nichts zu tun und man wäre wenigstens dort sicher...!! Im Tv sagten sie, dass jeder zweite Däne Angst vor Terroranschlägen vorallem in den größeren Städten habe und sogar damit rechnet, dass in nächster Zeit was passieren könnte! :shock: Ist denn bis jetzt schon etwas Ähnliches passiert?

Kat
Erinnere Dich an gestern, denke an morgen, aber LEBE heute!!
Lille Kanin
Mitglied
Beitrag von Lille Kanin »

Hi Kat,

Dänemark hat zwar seinerzeit ein einsames U-Boot ans Horn von Afrika geschickt, aber das können nichtmal die Terroristen ernst nehmen, schätze ich. :wink:

Ich denke nicht, daß DK im Visier von Terroristen ist und fühle mich fast nirgends sicherer als da.

Grüße Dirk
Viele Grüße vom "kleinen Kaninchen"!
[url=http://imageshack.us][img]http://img414.imageshack.us/img414/5660/bunny46kg.gif[/img][/url]
Sondervig

Beitrag von Sondervig »

Nicht so weit weg!!!

:!: SPRENGSTOFF IN ROSTOCK GEFUNDEN

Rostock : Zollbeamte haben in der Hansestadt bei einer Routinekontrolle in einem Reisebus aus Bosnien-Herzegowina Sprengstoff gefunden. Ein Polizeisprecher sagte, es handele sich um eine große Menge, nannte aber keine Einzelheiten. Es habe sich um einen Linienbus aus Sarajevo gehandelt, der mit 50 Passagieren über Dänemark nach Stockholm unterwegs gewesen sei. Im Zusammenhang mit dem Fund wurde ein 44-jähriger Mann aus Bosnien-Herzegowina festgenommen.

Nachrichten online vom 10.09.2005

Gruß Maik
Piffi
Mitglied

Islamischer Terror

Beitrag von Piffi »

Delete
Zuletzt geändert von Piffi am 19.09.2005, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
runesfar

Beitrag von runesfar »

Søndervig: Es ist das zweite mal, das die Rostocker eine erhebliche menge bombenmaterial sichergestellt haben. In beide fälle waren die kuriere Bosniakken.

Ausserdem wurde im letzten zeit sehr grosse mengen "substanzen" gekauft, die für Bombenbau wichtig sind.

Und ausserdem gab es jahrelang eine sehr, sehr offene politik gegenüber flüchtlinge aus Algerien, Âgypten und Afghanistan - und eine rege Verkehr zwischen Kopenhagen und Peshawar in pakistan (Wo die jihadis ihre Hochburg haben). Der Ägyptische Botschafter hat mir einmal - mitte der 90er - eine satz gesagt, das Ich noch erinnere:"Es kann ja auch eine sehr gute Grund geben warum diese Leute bei uns verfolgt sind".

Ich denke es ist nur eine Frage der Zeit bevor irgendwas passiert. (Wenn nie Nachrichtendienste nicht glück haben). Habe deswegen keine Angst, nur wut.
tuppi

Beitrag von tuppi »

... ja, die Wut kann ich gut verstehen. Angst hilft nichts. Es kann schließlich überall so etwas passieren. Jeden Tag. Und ob nun liebenswürdig oder nicht - zu wünschen ist es Keinem.

Uta.
Kat
Mitglied

Beitrag von Kat »

Mein Freund ist nämlich Däne und da mache mir natürlich leicht Sorgen wenn ich so etwas höre (die Fahrten um ihn zu besuchen machen dann auch weniger Spaß...bin ja meistens auf Fähre und Bahn angewiesen)!!
Wir hoffen mal nur Gutes für "unsere" lieben Dänen :P !!
Piffi
Mitglied

Dänischer Freund

Beitrag von Piffi »

Delete
Zuletzt geändert von Piffi am 19.09.2005, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
DK-Freak
Mitglied

Beitrag von DK-Freak »

Also ich habe zwar keine genaue Quelle zum Nachlesen.
Aber ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich wenige Wochen vor unserem diesjährigen Dänemark- Urlaub auch ins Grübeln gekommen bin.
Denn in Verbindung mit den Anschlägen in London, wurde von den Reportern vor allem Italien und DÄNEMARK als mögliches nächstes Terrorziel genannt!!
Danebod

Beitrag von Danebod »

Terroristen interessieren sich überhaupt nicht für das "liebenswerte dänische Volk", sondern für die Politik der Regierung. Und die beteiligt sich mit Truppen am verbrecherischen Raubkrieg der Bush-Junta. Insofern ist Dänemark, wie schon Spanien und Großbritannien, sicherlich im Fadenkreuz.

Nach den bisherigen Erfahrungen ist Terror in Dänemark in Form von Briefbomben, Brandanschlägen und Überfällen überwiegend von Nazis ausgegangen, also von Leuten, die Fandens Dolkeparti, darunter zwei Christfaschisten-Pfaffen in hervortretenden Positionen, ideologisch nahestehen. Darüber würde ich mir mehr Gedanken machen als über die bisher zum Glück nur latente Gefahr von anderer Seite.
Martin Hofer

Beitrag von Martin Hofer »

von Nazis ausgegangen, also von Leuten, die Fandens Dolkeparti, darunter zwei Christfaschisten-Pfaffen in hervortretenden Positionen, ideologisch nahestehen
:roll:

Muss das jedesmal sein?

-- Martin
Kat
Mitglied

Beitrag von Kat »

@ Piffi

Ja, er ist Däne! Ich habe im Sommer eine 10-tägige Seefahrt mit der AIDAcara gemacht und er war einer der Schauspieler im AIDA Showensemble! Wir haben uns dann immer auf den abendlichen Parties getroffen und haben uns dann irgendwie nicht mehr gehen lassen wollen :wink: !! Nachdem ich vom Schiff runter war (er musste dann noch für 4 Touren an Bord bleiben) habe ich ihn dann immer in Warnemünde (halbe Stunde von Rethwisch entfernt) besucht, als die AIDA nach 10 Tagen wieder dort anlegte um Passagiere zu "tauschen"!! Dann war seine Zeit auf der AIDA auch abgelaufen und er konnte wieder nach Hause (Odense)....wo ich ihn dann öfter besucht habe....er war dann auch oft bei mir in Rostock (Rethwisch ist nur 25 Automin. von Rethwisch entfernt)!!

Ich weiß, das passt alles nicht zu dem Terrorthema welches ich angesprochen hatte, aber ich bin neu und muss erstmal klarkommen mit der Materie (bin echt ein technisches Embryo) :oops: !!
Danebod

Beitrag von Danebod »

Jo, @Martin, in diesem Fall muss es sein.

Die Betreffenden vertreten glasklar faschistische Positionen in der Frage der demokratischen Rechte, Machtverteilung und insbesondere die Menschenrechtserklärungen sind für sie eingestandenermaßen völlig irrelevant.

Das ganze mit einem christlichen Überbau, wie sie ihn darlegen. Nach Art aller Fanatiker setzen sie dänisch gleich mit ihrem Verständnis des Christentums, dem sich alles andere unterzuordnen hat.
Martin Hofer

Beitrag von Martin Hofer »

@Danebod: Deine Meinung gestehe ich Dir zu, und über die Einzelheiten weisst Du sicher auch besser Bescheid als ich. Wir haben aber schon in mehreren Diskussionen gesehen, dass man das (z.B. die DF) auch anders sehen kann, ohne notwendigerweise ein schlechter Mensch zu sein, der Beleidigungen verdient hätte.

-- Martin
Piffi
Mitglied

Liebenswerte dänsiche Volk

Beitrag von Piffi »

Delete
Zuletzt geändert von Piffi am 19.09.2005, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten