Insel Fejo

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Alter-Sachse (gelöscht)

Re: Insel Fejo

Beitrag von Alter-Sachse (gelöscht) »

Elke.K. hat geschrieben:Wer mal Interesse an der Insel hat, hier ein paar Impressionen, Maribo auf Lolland ist auch dabei.
Hallo Elke!

Eine sehr schöne Zusammenstellung wirklich guter Aufnahmen, auf denen die Insel optimal präsentiert wird.

Wir waren leider noch nicht auf Fejo. Wollen aber in den nächsten Jahren auch einmal dort ein oder zwei Wochen verbringen.
Ostsee-Fan
Mitglied

Beitrag von Ostsee-Fan »

Elke.K. hat geschrieben:@ Henrik
Kannst es ja kopieren, wenn du lieb fragst :mrgreen: aber die Auflösung reicht dir dann bestimmt nicht.
Bei dem Foto von Sandsturm ist nicht nur die Auflösung gering sondern es ist auch noch unscharf.

Obwohl es ein schönes Motiv ist, kann man davon kaum eine hochwertige Postkarte herstellen.

Wurde vermutlich mit einer minderwertigen Smartphone-Kamera aufgenommen.

Da befinden sich deine Fotos, mit der TZ31, schon auf einen ganz anderem Niveau.
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Hier würde sich wohl niemand beschweren, wenn Elke den Beitrag von Ostsee-Fan löschen würde. Ich meine wenn nicht mal Sandsturm selber darauf reagiert, dann braucht der Ostsee-Fan dringend strategische Beratung um seinen privaten Krieg zu gewinnen.
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Bin raus :!:
Zuelli(gelöscht)

Beitrag von Zuelli(gelöscht) »

Kimberly hat geschrieben:
...und wieder stichelt das Murmeltier :roll:
Langsam nervt es, trag deinen Disput per PN aus.

Das Motiv ist toll, der Blickwinkel interessant! und wenn die Auflösung nicht hoch ist, dass kann man bearbeiten, dieses Motiv kann man Fototapeten groß machen, wenn man es wollte :idea:
Danke. Ich finde es zum K...., wie sich hier manche Leute über andere User auslassen.
Ich finde es toll, wenn hier die Fotos eingestellt werden, Auflösung hin oder her.

"Wenn man nicht mehr weiter weiß: Einfach mal die Fresse halten!!!"

@Ostsee-Fan: Geh zurück in Deinen Kindergarten. Du nervst!
dingo
Mitglied

Beitrag von dingo »

Privat Theater hin oder her .
Das Bild ist spitze und wenn man in einem Haus mit der Aussicht wohnt ....
Ich glaub da ist es egal wie scharf das Bild ist ..( ja, ich weiß das ist nicht zu mieten , aber wenn , dann waere ich wohl auch jedes Jahr zu spät ... :D
sammy290361
Mitglied

Beitrag von sammy290361 »

Zuelli hat geschrieben:@Ostsee-Fan: Geh zurück in Deinen Kindergarten. Du nervst!
Genau Zuelli, er sollte froh sein, dass einige User überhaupt Bilder einstellen.
Zumal sie von seiner heißgeliebten Ostsee sind.
Stark verleinerte Bilder sind nun mal nicht gut, das ist aber für Foren total okay solange was zu erkennen ist.
Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (H. Rühmann)
fejo.dk - Henrik

Das Foto hat es jedenfalls bis zu FOTO der WOCHE auf unsere Facebook Seite geschafft - das tun nur wenige...
Ostsee-Fan
Mitglied

Beitrag von Ostsee-Fan »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Hier würde sich wohl niemand beschweren, wenn Elke den Beitrag von Ostsee-Fan löschen würde. Ich meine wenn nicht mal Sandsturm selber darauf reagiert, dann braucht der Ostsee-Fan dringend strategische Beratung um seinen privaten Krieg zu gewinnen.
Da du offenbar mit Herrn Sandsturm in einer engen persönlichen Beziehung stehst (Gemeinsamer Aufenthalt auf fejo usw.), ist deine Reaktion auf meine sachliche Kritik, an den technischen Mängeln in dem Foto, schon nachvollziehbar.

Einen kritischer Beitrag über ein unscharfes Foto, grenzt für die Anhänger dieses Herrn, offensichtlich schon an Majestätsbeleidigung.

Lächerlich!
Ostsee-Fan
Mitglied

Beitrag von Ostsee-Fan »

Zuelli hat geschrieben:
Kimberly hat geschrieben:
...und wieder stichelt das Murmeltier :roll:
Langsam nervt es, trag deinen Disput per PN aus.

Das Motiv ist toll, der Blickwinkel interessant! und wenn die Auflösung nicht hoch ist, dass kann man bearbeiten, dieses Motiv kann man Fototapeten groß machen, wenn man es wollte :idea:
Danke. Ich finde es zum K...., wie sich hier manche Leute über andere User auslassen.
Ich finde es toll, wenn hier die Fotos eingestellt werden, Auflösung hin oder her.

"Wenn man nicht mehr weiter weiß: Einfach mal die Fresse halten!!!"

@Ostsee-Fan: Geh zurück in Deinen Kindergarten. Du nervst!
Warum sollte ich in den Kindergarten oder meinen Mund halten?

Weil ich es gewagt habe, die technische Eignung eines Fotos, für eine Postkarte, in Frage zu stellen?
Ostsee-Fan
Mitglied

Beitrag von Ostsee-Fan »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Das Foto hat es jedenfalls bis zu FOTO der WOCHE auf unsere Facebook Seite geschafft - das tun nur wenige...
Na ja, wenn man mit demjenigen der dieses Foto auf Facebook postet recht enge persönliche Beziehungen unterhält, ist es nicht weiter verwunderlich, wenn es dann zu dieser Auszeichnung kommt.

Was meine Person angeht, so fotografiere ich nun seit über 60 Jahren viel und leidenschaftlich und mir springt es dann eben ins Auge wenn ein Foto technisch mangelhaft ist und ich wage es dann auch schon mal diese Meinung öffentlich kund zu tun.
fejo.dk - Henrik

Das Foto liegt uns in einer Auflösung vor, die völlig ausreichend für eine Postkarte ist. Was hier gepostet würde ist web-optimiert um die Ladezeit regring zu halten. Nicht alle haben VDSL.

Wie schon gesagt: Du brauchst dringend strategische Beratung, wenn du mit deinem Vorhaben gelingen möchtest. Die Frage ist nur ob dir jemand helfen möchte und ob du beratungsresistent ist. Letzteres kann ich mir gut vorstellen, ersteres nicht.
fejo.dk - Henrik

Ostsee-Fan hat geschrieben:Was meine Person angeht, so fotografiere ich nun seit über 60 Jahren viel und leidenschaftlich...
Das mit der Leidenschaft wage ich zu bezweifeln, denn eine Qualität bei Fotos ist es eine Stimmung zu vermitteln, Emotionen und so. Mit Schärfe und Technik gewinnt man keine Herzen.
Ostsee-Fan
Mitglied

Beitrag von Ostsee-Fan »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Ich meine wenn nicht mal Sandsturm selber darauf reagiert, dann braucht der Ostsee-Fan dringend strategische Beratung um seinen privaten Krieg zu gewinnen.
Wie kommst du eigentlich auf die Idee, dass ich gegen Herrn Sandsturm einen privaten Krieg führen würde?

Vor einiger Zeit habe ich ihn sogar in mein Haus eingeladen und mich für meine Auslassungen wegen des Hunde-Themas entschuldigt!

Hier eine Kopie meines Beitrags unter http://www.dk-forum.de/forum/ftopic28489-0-asc-60.html
Ostsee-Fan hat geschrieben:
Sandsturm hat geschrieben:Ja, wohl war.

Mensch..ich habe eine Idee...

Wir können uns doch dort mal treffen, oder??

Machen wir die Führung und anschliessend gebe ich Dir ein großes Fadøl aus.
Dann können wir nett mal miteinander reden.
Ob wir irgendwann noch mal in die Ecke dort fahren weis ich nicht aber man kann sich ja auch mal hier in Hamburg auf ein paar Bier zusammensetzen.

Wenn du Richtung DK fährst liegt Hamburg ja quasi an der Strecke.
Übernachtungsmöglichkeiten in unseren Haus sind ausreichend vorhanden.

Die Rechnung geht dann allerdings auch auf meine Kappe.

Habe vorhin mal im Wolfs-Thread gelesen.
So ein Tierhasser wie ich dachte, bist du ja gar nicht. Habe da wohl wegen der Hunde-Geschichte überreagiert.

Also dann sage ich einfach mal Entschuldigung für meine Entgleisungen.
Ostsee-Fan
Mitglied

Beitrag von Ostsee-Fan »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Das Foto liegt uns in einer Auflösung vor, die völlig ausreichend für eine Postkarte ist. Was hier gepostet würde ist web-optimiert um die Ladezeit regring zu halten. Nicht alle haben VDSL.
Die Unschärfe des Fotos hat nichts mit der Verkleinerung fürs Web zu tun sondern liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit an der verwendeten Kamera.
Die Schärfe wird auch bei voller Bildgröße kaum besser sein.
fejo.dk - Henrik hat geschrieben: Wie schon gesagt: Du brauchst dringend strategische Beratung, wenn du mit deinem Vorhaben gelingen möchtest. Die Frage ist nur ob dir jemand helfen möchte und ob du beratungsresistent ist. Letzteres kann ich mir gut vorstellen, ersteres nicht.
Wie schon erwähnt, gemeinsame Abende und Radtouren auf der Insel Fejo schaffen eine persönlich enge Bindung und ich kann daher nachvollziehen, dass du deinen Freund in dieser Art und Weise verteidigst.

Dies nehme ich dir auch nicht übel, doch du solltest deine Unterstellungen, bezgl. meiner angeblichen "Strategie" oder meines "Privatkrieges", noch einmal überdenken.

Wie schon erwähnt, habe ich mich vor kurzem bei dem Herrn für meine Entgleisungen beim Hundethema entschuldigt und ihm sogar zu einem Besuch in mein Haus eingeladen.

Von ihm kamen aber danach nur weitere Ausfälligkeiten.
Antworten