Nur weil sich ein Foto hotlinken lässt, bedeutet dies nicht automatisch, das es nicht urheberrechtlich geschützt ist!Ostsee-Fan hat geschrieben:Wären die Bilder geschützt, würden sich diese hier wohl kaum per Hot-Link einbinden lassen.Elke.K. hat geschrieben:ich hoffe, die Aufnahmen waren nicht geschützt, wenn es nicht deine sind.
Ich denke, du kennst die Regeln-Fotoklau
Für Fotografen, die es nicht möchten, dass ihre Fotos per Hot-Link wo anders erscheinen, ist es ja technisch keine Hürde dies zu verhindern.
Aber wenn du meinst ich klaue Bilder, kannst du es ja den Urhebern melden.
Dem sehe ich sehr gelassen entgegen.
Heute an der Rubjerg Knude
Viele Grüße
Hellfried - Forum-Sponsor
Domain + 500 GB Webspace nur 2,99 Euro/Monat
1000 GB Webspace + Domain nur 3,99 Euro/Monat
Hallo Frosch,frosch hat geschrieben:Hallo Hellfried,
danke für Deine Fotos und den Link zu den wunderschönen Bildern von der Rubjerg Knude.
Du machst tolle Beiträge zum Forum, ich freu mich sehr darüber.
Vielleicht hast Du auch mal Lust ins Bornholm Forum zu schauen, dort gab es gerade einen kleinen, aber feinen Fotowettbewerb. Da wärst Du sehr willkommen und ein Insel-Kenner bist Du ja allemal!
http://www.bornholm.de/bornholmforum/viewtopic,t,481.html
vielen Dank für die lobenden Worte und den Tipp mit dem Bornholm Forum.
In den nächsten Tagen werde ich mich dort mal anmelden.
Viele Grüße
Hellfried
Viele Grüße
-
- Mitglied
Wenn ein Foto urheberrechtlich geschützt ist, gibt es entweder auf dem Foto einen Copyright-Hinweis oder zumindest eine Wasserzeichen-Kennzeichnung.Hellfried hat geschrieben:
Nur weil sich ein Foto hotlinken lässt, bedeutet dies nicht automatisch, das es nicht urheberrechtlich geschützt ist!
Wenn beides nicht vorhanden ist, spricht das nun nicht gerade für ein geschütztes Bild.
-
- Mitglied
Danke für den Link zum Bornholmforum. Werde da in Kürze auch mal ein wenig mitmischen.frosch hat geschrieben:Hallo Hellfried,
danke für Deine Fotos und den Link zu den wunderschönen Bildern von der Rubjerg Knude.
Du machst tolle Beiträge zum Forum, ich freu mich sehr darüber.
Vielleicht hast Du auch mal Lust ins Bornholm Forum zu schauen, dort gab es gerade einen kleinen, aber feinen Fotowettbewerb. Da wärst Du sehr willkommen und ein Insel-Kenner bist Du ja allemal!
http://www.bornholm.de/bornholmforum/viewtopic,t,481.html
Wie naiv ist das denn?Ostsee-Fan hat geschrieben: Wenn ein Foto urheberrechtlich geschützt ist, gibt es entweder auf dem Foto einen Copyright-Hinweis oder zumindest eine Wasserzeichen-Kennzeichnung.
Wenn beides nicht vorhanden ist, spricht das nun nicht gerade für ein geschütztes Bild.
Schau mal hier:
[url]http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Bildrechte[/url]
unter den Kapiteln:
"Fremde Aufnahmen" und
"Wer ist der Urheber/Rechteinhaber?"
Viele andere Beiträge, wenn man mal die Suchmaschine benutzt.
dk-rosi
-
- Mitglied
Na dann tue dir mal keinen Zwang an und maile doch die "Rechteinhaber" der Fotos an und teile ihnen mit, dass es Jemand wagte, ihre Fotos im Dk-Forum zu verlinken.dk-rosi hat geschrieben:
Wie naiv ist das denn?
Schau mal hier:
[url]http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Bildrechte[/url]
unter den Kapiteln:
"Fremde Aufnahmen" und
"Wer ist der Urheber/Rechteinhaber?"
Viele andere Beiträge, wenn man mal die Suchmaschine benutzt.
dk-rosi
Die meisten Fotografen freuen sich nämlich, wenn man ihre Arbeiten würdigt und diese in Foren verlinkt. Solche rechtliche Erbsenzählerei erzeugt in diesen Kreisen maximal ein müdes Lächeln.

... oder eine teure Abmahnung von Anwälten, die sich gerade aufOstsee-Fan hat geschrieben:Solche rechtliche Erbsenzählerei erzeugt in diesen Kreisen maximal ein müdes Lächeln.
solche Urheberrechtsverletzer spezialisiert haben.
Besonders die professionellen Fotografen.Ostsee-Fan hat geschrieben:Die meisten Fotografen freuen sich nämlich, wenn man ihre Arbeiten würdigt und diese in Foren verlinkt.
Das lässt sich doch realisieren, wenn Du so schön bittest.Ostsee-Fan hat geschrieben:Na dann tue dir mal keinen Zwang an und maile doch die "Rechteinhaber" der Fotos an und teile ihnen mit, dass es Jemand wagte, ihre Fotos im Dk-Forum zu verlinken.
dk-rosi
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.dk-rosi hat geschrieben:Das lässt sich doch realisieren, wenn Du so schön bittest.Ostsee-Fan hat geschrieben:Na dann tue dir mal keinen Zwang an und maile doch die "Rechteinhaber" der Fotos an und teile ihnen mit, dass es Jemand wagte, ihre Fotos im Dk-Forum zu verlinken.
dk-rosi
-
- Mitglied
Ach las mal.Alter-Sachse hat geschrieben:Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.dk-rosi hat geschrieben:Das lässt sich doch realisieren, wenn Du so schön bittest.Ostsee-Fan hat geschrieben:Na dann tue dir mal keinen Zwang an und maile doch die "Rechteinhaber" der Fotos an und teile ihnen mit, dass es Jemand wagte, ihre Fotos im Dk-Forum zu verlinken.
dk-rosi
Wenn es der Dame Spaß macht mich anzuschwärzen, soll sie dies ruhig tun.
Vielleicht sollte ich ihr per PN auch noch meine genauen Adressdaten zukommen lassen. Dies vereinfacht die Sache für den Abmahnanwalt dann doch sehr.

Doch liebe Elke, so was muß man zumindestens in Deutschland immer wieder aufwärmen.Elke.K. hat geschrieben:Das muß man nun nicht mehr aufwärmen, siehe Datum 22.3.13
Dank solcher "lieber" Denunzianten unter meinen Mitmenschen, habe ich von 1976 bis 1978, wegen staatsfeindlicher Hetze, im gelben Elend, in Bautzen, gesessen und reagiere daher äußerst allergisch auf die Verlautbarungen diese Sorte Mensch!
Die Rubjerg Knude im Wandel der Zeit
Dieser Film, dessen Anfang im Jahr 2002 gedreht wurde, zeigt sehr anschaulich, wie stark der Sand in den 5 Jahren, bis 2007, dem Leuchtturm und den Neben-Gebäuden zugesetzt hat.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Danke für das Filmchen, ich kannte den Leuchturm in der Zeit noch nicht, weil wir uns lange Jahre mehr im Süden des Landes aufgehalten haben.
Hab ihn das erste Mal vor vier Jahren gesehen, da war nix mehr von Gebäuden drumrum zu sehen.Hab aber schon einige alte Filme gesehen und Bilder gibt es ja auch genug davon.
Hab ihn das erste Mal vor vier Jahren gesehen, da war nix mehr von Gebäuden drumrum zu sehen.Hab aber schon einige alte Filme gesehen und Bilder gibt es ja auch genug davon.
-
- Mitglied
Re: Die Rubjerg Knude im Wandel der Zeit
Hier ist noch ein etwas besseres Video, dass die Veränderungen von 1995 bis 2011 zeigt.Alter-Sachse hat geschrieben:Dieser Film, dessen Anfang im Jahr 2002 gedreht wurde, zeigt sehr anschaulich, wie stark der Sand in den 5 Jahren, bis 2007, dem Leuchtturm und den Neben-Gebäuden zugesetzt hat.
Sollten wir mal von Bork Havn eine längere Tour nach Skagen unternehmen, werden wir dann sicher auch mal einen Abstecher zur Rubjerg Knude machen.