surprise, surprise - oder doch nicht?
surprise, surprise - oder doch nicht?
[url]http://www.washingtonpost.com/blogs/worldviews/wp/2013/03/21/a-fascinating-map-of-countries-color-coded-by-their-openness-to-foreigners/?k[/url]
Man beachte den kleinen roten Zipfel nördlich von Deutschland. Überrascht oder bestätigt?
Man beachte den kleinen roten Zipfel nördlich von Deutschland. Überrascht oder bestätigt?
...weder noch.
Wie repräsentativ sind schon 90 Personen eines Landes, unabhängig von der
jeweiligen Bevölkerungsgröße
Aber gut, muß man sich halt den nächsten Urlaub in Bolivien noch
mal genauer überdenken
LG
Likkia
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/studie-kuert-bolivien-zum-touristen-unfreundlichsten-land-a-889916.htmlIm Schnitt wurden pro Land 90 Personen befragt, wie willkommen ihrer Meinung nach Besucher aus dem Ausland sind, wie eine Sprecherin des Weltwirtschaftsforums mitteilte.
Wie repräsentativ sind schon 90 Personen eines Landes, unabhängig von der
jeweiligen Bevölkerungsgröße

Aber gut, muß man sich halt den nächsten Urlaub in Bolivien noch
mal genauer überdenken

LG
Likkia
Nun ging es mir eigentlich nicht so sehr um den statistischen Sinn oder Unsinn dieser Studie, sondern mehr um Euren persönlichen Eindruck. Da kann man ja sehr wohl zustimmen oder eben anderer Meinung sein...
Persönlich erlebe ich ganz klar ablehnende Haltungen gegenüber Osteuropäern und Muslimen, wenn ich dann mit meinem "Ich bin aber auch Ausländer" komme, heißt es sofort "Nå, bei Dir ist das doch was anderes!"
Ob das auch noch gilt, wenn ich aus der Tür bin, weiss ich nicht
Persönlich erlebe ich ganz klar ablehnende Haltungen gegenüber Osteuropäern und Muslimen, wenn ich dann mit meinem "Ich bin aber auch Ausländer" komme, heißt es sofort "Nå, bei Dir ist das doch was anderes!"
Ob das auch noch gilt, wenn ich aus der Tür bin, weiss ich nicht

Ja, soweit reicht mein Englisch noch. Ich unterliege der (vielleicht falschen?) Annahme, das man daraus Rückschlüsse auf die generelle Haltung Fremden gegenüber ableiten kann. Wenn schon Touristen gegenüber solche Vorurteile existieren, die ja schnell wieder weg sind und nur ihr Geld da lassen, was ist dann mit Leuten, die gekommen sind um zu bleiben?
ich wohne ja im grossraum kopenhagen und dort ist die mehrheit nicht auf den tourismus angewiesen,daher interessieren sich die meisten dort auch nicht für touris.aber die kopenhagener sehen sich auch selber als zugeknöpft gegenüber ausländer.wie es jetzt in jylland mit der gastfreunschaft aussieht weiss ich nicht.aber das marokko als gastfreundlich angesehen wird wage ich zu bezweifeln,besonders als blonde frau muss man sich auf sexuelle belästigungen einstellen.Bruno hat geschrieben:Überrascht.
Da es bei der Untersuchung um Tourismus geht und Dänemark ja, nach Ansicht einiger, so unendlich stark vom Tourismus abhängig ist, überrascht mich das schon etwas.
-
- Mitglied