Homöopathie in DK?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
alva
Mitglied

Homöopathie in DK?

Beitrag von alva »

Huhu,
gibt es in DK keine homöopathischen Medis?
Wir wollten in Lemvig in der Apo Euphrasia von Wala kaufen, unser Sohn
hatte etwas verklebte Augen...leider meinte die Apothekerin es gäbe hier solche Medikamente nicht!
Hmm, echt blöd. Wir versuchen es jetzt mit Kamillentee....
Bruno

Beitrag von Bruno »

http://www.steinig.dk/tysk/FAQ-de.htm#s15 :
Wo kann man in Dänemark homöopathische Mittel kaufen?
Im Gegensatz zu vielen anderen Ländern kann man in Dänemark zur Zeit keine homöopathischen Mittel in den Apotheken kaufen. Die klassischen Homöopathen verkaufen keine homöopathischen Arzneimittel, aber in ihrer Behandlung ist die Ausgabe einer Dosis des individuellen Mittel oft enthalten. Homöopathische Mittel können bei europäischen homöopathischen Apotheken bestellt werden.
Sie finden einige Internetadressen unter dem Menupunkt Links Homöopathische Arzneimittel. Hier
Wir empfehlen, daß Sie homöopathische Mittel nur in Absprache mit Ihrer Homöopathin und/oder nach einer gründlichen Einführung in den Gebrauch einer homöopathischen Hausapotheke einnehmen.
Ronald

Beitrag von Ronald »

Hier ist eine Übersicht von rezeptfreien Medikamenten bei Bindehautentzündung:
http://medikamente.onmeda.de/Anwendungsgebiet/Bindehautentz%FCndung/anw_nicht_rezeptpflichtig_med-medikament-10-495.html

Da sollte es auch etwas in DK geben.

KAMILLENTEE HAT NICHTS IM AUGE ZU SUCHEN! *

Gruß und gute Besserung
-Ron

* http://www.netdoktor.at/krankheiten/fakta/bindehautentzuendung.htm
ariane eiserman
Mitglied

Homöopathie

Beitrag von ariane eiserman »

Hallo,
auf keinen Fall Kamillentee an die Augen !!!! Das macht alles viel schlimmer.
Am besten eignet sich dafür Euphrasia-Augentropfen und innerlich Globuli.
In DK ist die Naturheilkunde leider nicht sehr bekannt und es gibt keine Mittel, immer von zu Hause mitbringen. Die Dänen schießen lieber mit Kanonen auf den Körper oder sie sagen "es wird schon wieder".
Medizinisch ist das hier nicht der Brüller. Wir fahren lieber zu unseren Ärzten nach Deutschland.
Zum Glück behandle ich selbst mit Homöopathie und habe die meisten Mittel da, die ich brauche.
Trotzdem gute Besserung und Gruß
Ari
Bruno

Re: Homöopathie

Beitrag von Bruno »

ariane eiserman hat geschrieben:... und innerlich Globuli.
Egal, was für welche. Ist eh nur Zucker. Oder du versuchst es gleich damit: http://www.sheng-fui.de/aktuell/homoopathie-bullshit-bingo/

An die ganzen Möchtegern-Ärzte hier. Sind bei euch verklebte Augen immer gleich (nur?) Bindehautentzündungen? Aber egal, erstmal drauf mit den Medikationstipps.
ariane eiserman
Mitglied

Ja, ja...

Beitrag von ariane eiserman »

na, da habe ich doch drauf gewartet, die Nörgler, Miesmacher, Mobber usw. sind ja auch wieder am Ball.
Genau darum hat das DK-Forum so einen schlechten Ruf bekommen.
Diese Leute sind doch besser bei Facebook aufgehoben.
In diesem Sinne
Ronald

Beitrag von Ronald »

Bruno hat geschrieben:
An die ganzen Möchtegern-Ärzte hier. Sind bei euch verklebte Augen immer gleich (nur?) Bindehautentzündungen?
Nicht immer sondern gerade hier. Und wenn man 1 + 1 zusammenzählen kann und der Partner seit 25 Jahren in der Augenheilkunde tätig ist, dann ja.
Bruno hat geschrieben:
Aber egal, erstmal drauf mit den Medikationstipps.
Dein Post war ja nun alles andere als hilfreich für alva. :roll:
Bruno

Beitrag von Bruno »

Ronald hat geschrieben:
Bruno hat geschrieben:
Aber egal, erstmal drauf mit den Medikationstipps.
Dein Post war ja nun alles andere als hilfreich für alva. :roll:
Weisst du, was mich an dem ganzen Homöopathie-Humbug wirklich stört, abgesehen von der nicht nachweisbaren Wirksamkeit?
Einerseits wird da darauf hingewiesen, dass das wirksame Mittel sein sollen, die nur gezielt und durch ausgebildete Fachpersonen nach ausführlichen Untersuchungen des Patienten abgegeben werden sollen, andererseits wird von Kreti und Pleti je nach Symptömchen gleich eine Reihe von hilfreichen Tröpfchen und Globuli empfohlen. Was mir hilft, hilft dir auch.

@ariane estermann: Tut mir leid, dich entäuschen zu müssen, aber bei Facebook hat es mir leider zu viele Homöopathiegläubige.
Und tu mir bitte einen Gefallen und setz Alternativmedizin (Homöopathie) nicht mit Naturheilkunde gleich.
Ronald

Beitrag von Ronald »

Bruno hat geschrieben:
Weisst du, was mich an dem ganzen Homöopathie-Humbug wirklich stört, abgesehen von der nicht nachweisbaren Wirksamkeit?
wayne interessierts?
alva ist im Urlaub, hat ein krankes Kind und braucht Rat.
Keine Zeit für blabla...

-Ron
Likkia
Mitglied

Beitrag von Likkia »

Ich gehe einfach mal davon aus, dass es sich um alva`s Jüngsten
handelt, von dem sie kürzlich mal geschrieben hat. Und daher:
Verklebte Augen bei Baby´s sind meistens KEINE Bindehautentzündungen.

@alva: mit einem weichen Tuch und abgekochtem lauwarmem Wasser
abwischen. Aber nie Kamille ins Auge.
Gute Besserung :)

LG
Likkia
Messerjocke

Beitrag von Messerjocke »

Bla bla hör ich hier nur von den üblichen Homöopathie-Jüngern Ronald!

@ariane estermann
Bevor du irgendwelche User, die sich gegenüber einer Pseudowissenschaft kritisch äußern als Nörgler, Miesmacher, Mobber bezeichnest, zeig mir einen einzigen Beweis dafür das Homöopathie nachweislich funktioniert.

Und wer im Urlaub gesundheitliche Probleme hat, sollte vielleicht eher einen Arzt als ein Forum konsultieren.

Trotzdem gute Besserung

Dirk
Elke.K.
Mitglied

Beitrag von Elke.K. »

Ich finde, das die Naturheilkunde u. Homöopathie zusätzlich zur Schulmedizin durchaus eine Berechtigung hat. Es muß nicht immer alles wissenschaftlich bewiesen sein.
Selbst behandelte, eigene Erfolge in der Behandlung durch Naturheilkunde, sind Fakten, die man nicht ignorieren kann.
Aber das muß jeder selbst entscheiden, wie er behandelt.

OT
Und was das Globulis betrifft, weis ich von sehr vielen Hundehaltern, das sie es erstmal einsetzen, um die Chemiekeule zu vermeiden.

Wird beim Menschen nicht anders sein, zumal viele Medis, die den Tieren verordnet werden, auch von Mensch genomen werden kann, nur eben in anderer Dosierung.
Ronald

Beitrag von Ronald »

Likkia hat geschrieben: Verklebte Augen bei Baby´s sind meistens KEINE Bindehautentzündungen.
Hast du dir das jetzt ausgedacht oder hat dir jemand diesen Quatsch erzählt und du plapperst das nur nach?
Selbstverständlich können Baby's - schon im Alter von nur 3 Tagen - eine Bindehautentzündung bekommen. WAS es bei alvas Kind nun schlussendlich ist, wissen wir bisher beide nicht, aber Konjunktivitis ist am wahrscheinlichsten. Verschlossene Tränenkanäle sind auch möglich, da hilft dann nur ein Facharzt, der diese Kanäle öffnet.

-Ron
Ronald

Beitrag von Ronald »

@Elke,

ist es eigentlich in diesem Forum nicht mehr möglich einen sachdienlichen Thread zu führen OHNE dass ein Kotbeutelträger das Thema auf den Hund lenkt? Und wenn du das schon nicht lassen kannst, dann bitte richtig herum darstellen: Humanmedizin kann und wird oft auch am Tier angewendet. :roll:

-Ron
Elke.K.
Mitglied

Beitrag von Elke.K. »

Hallo Alva,

magst du dich nochmal melden, wie es deinem Sohn geht, ob es schon besser geworden ist.

Ich fahre zwar nicht mehr mit Kindern, aber jetzt mit zwei Hunden und ich habe
da auch so meine Reiseapotheke für die Beiden dabei :wink: nebst Augentropfen, leider denkt man nicht immer an alles.

Hoffe, es ist/wird alles gut.
Antworten