=
"Silberfisch]
Deine Billig-Essen-mach -Touri-Weisheiten kannste gut für dich behalten. Wahrscheinlich kochst Du ravioli aus der Dose oder kaufst nur Fleisch vom Wühltisch...

Hallo Silberfisch,
preiswertes Essen muss nicht unbedingt schlecht sein.
Ich kaufe hier im Kaufland zum Beispiel immer Frosta-Tiefkühlgerichte, wenn diese im Angebot sind. Für 2,22 Euro/500 Gr. schmecken diese fast wie selbstgekocht und kommen ganz ohne Zusatzstoffe aus (Testsieger bei Stiftung Warentest).
Gut ist auch die tiefgekühlte Westernpfanne von K-Classic für 1,69 Euro (750 Gr.)
Am Karsamstag wurden wegen des verkürzten Halbarkeitsdatums hier im Kaufland in Unterwellenborn auch wieder jede Menge hochwertige Fleischwaren (auch Bio), um 50% reduziert und die 500 Gr. Champignon Packungen, die noch völlig frisch aussahen und schmeckten, für 1 Cent verkauft.
Ich finde es richtig, dass hochwertige Lebensmittel so noch Käufer finden und nicht den Weg in die Mülltonne antreten. Persönlich kaufe ich fast nur solche reduzieten Waren und hatte in den letzten Jahren mit deren Qualität noch nie Probleme.
In Lökken habe ich im Superbrugsen auch sehr günstige Fleischangebote gesehen, die wegen des etwas kürzeren Haltbarkeitsdatums um 50% reduziert waren.
Mit 33 Euro komme ich sowohl in Deutschland als auch in Dänemark eine Woche lang aus und muss hierfür keine minderwertige Ware kaufen.
Wenn man finanziell mit jeden Cent rechnen muss, lernt man sparsam zu kochen und zu essen.
Mich freut es für Dich, dass Du offensichtlich mehr finanziellen Spielraum hast wie ich aber in dieser Hinsicht wäre es schön, wenn Du andere, den es nicht so gut geht wir Dir, nicht als "Billig-Essen-mach-Touris" und Wühltisch-Fleischkonsumenten" diffamieren würdest.
Jeder soll so einkaufen und essen wie er mag und wie es sein Geldbeutel erlaubt.
Viele Grüße
Hellfried