Warum Esmarch?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Mette Møller
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 28.03.2013, 11:11
Wohnort: Hvide Sande

Beitrag von Mette Møller »

Hallo

@Henrik: Danke für den Hinweis bezüglich Signatur - sollte jetzt angezeigt werden:)

@Kaleu: Habe nicht versucht meine Identität bzw. mein Arbeitgeber zu verschleiern und gerne nehme ich an andere Diskussionen Teil. Allerdings finde ich es ein bisschen schwierig zu überschauen wo zurzeit aktuelle Diskussionen geführt werden. Gibt es nicht die Möglichkeit, dass man per Mail informiert wird, wenn es aktuell Kommentare zu einem für mich relevanten Thema gibt? Ich meine generelle DK-Themen und Themen die mit meiner Region (Westjütland/Nordseeküste) zu tun haben...

Und jetzt zurück zur Debatte der Ferienhaussuche. Natürlich ist der Hauptgrund für einen Ferienhausaufenthalt an der dänischen Nordseeküste die Natur. Für mich gehört zu der Definition des Ferienhauses allerdings auch seine Lage - z.B. der Abstand zum Strand und zu den Nachbarn;)

LG aus Hvide Sande
Esmarch Feriehusudlejning, Kundenbetreuung.
Plattfisch
Mitglied
Beiträge: 435
Registriert: 26.06.2011, 13:33
Wohnort: Reinickendorf

Beitrag von Plattfisch »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Na ja, für Mod hat sie leider doch nicht gereicht...
... hab Geduld wird bestimmt mal wieder eine Stelle frei :wink:

LG Plattfisch


Bitte beim Thema bleiben, die Antwort nach 5 Tagen war nun wirlich nicht mehr nötig :!: LG Elke
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Kimberly hat geschrieben:Bei fejo, war es, trotz, dass ich es gebucht hab, noch sehr lange als frei angezeigt
Wie lange etwa war das?

Die Systeme, sowohl bei den Anbietern wie bei uns, werden immer besser/schneller, d.h. wir arbeiten daran, dass die Aktualisierung immer zügiger erfolgt. Das Ziel ist Echtzeit, so dass die Belegungspläne immer synkron sind.
Svensoner
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 10.04.2013, 21:29

Beitrag von Svensoner »

Ich hatte mit dem Anbieter nie meine Probleme... Sei es Esmarch, Tui, Nova Sol oder wie die ganzen großen Vermieter heißen, hatte ich sowohl mit dem Haus was ich gemietet habe als auch mit der Schlüsselübergabe/ abgabe überhaupt keine Probleme... Bin bislang allerdings auch immer in der Nebensaison gereist da ist der Andrang vermutlich auch etwas geringer als in der Hauptsaison.
heini
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 21.06.2009, 20:54

Re: Warum Esmarch?

Beitrag von heini »

Benche hat geschrieben:Hallo, ich fahre jedes Jahr mindestens einmal Richtung Hvide Sande und muss jedesmal feststellen das bei Esmarch eine riesige Schlange bei Ankunft und Schlüsselabgabe vor der Tür ist. Da ich noch nie bei Esmarch gebucht habe wollte ich jetzt mal wissen was denn das Positive bei Esmarch ist und warum da soviele Leute buchen?

Irgendwie redet Ihr hier alle um den heissen Brei herum und habt die Situation absolut nicht erfasst. Die Leute sammeln sich nicht wegen der Schlüsselabgabe, sondern weil es dort schöne saubere Toiletten gibt. Viele Reisende nutzen dies auf dem Weg in den hohen Norden und legen deshalb dort bevorzugt eine "Pinckelpause" ein..... :P
Wer sich schon mal auf den Weg in die nördlichsten Regionen Dänemarks gemacht hat, der weiss sicherlich, dass die Toiletten auf den Raststätten unterwegs, nicht ïmmer der Brüller sind..

Und was das Thema Ferienhausanbieter betrifft, das sehe ich ähnlich wie viele andere hier. Die einzelnen Ferienhausunternehmen tun sich nicht viel und bieten alle einen mehr oder weniger guten Service. Und die meisten (grossen) Anbieter haben eh alle die gleichen Häuser im Sortiment. Also, um nun einen Anbieter den anderen vorzuziehen, da sollte es dann schon noch einen anderen Grund geben. Und da wundert es mich ehrlich gesagt, dass mein bevorzugter Anbieter, Feline-Holidays, hier so selten genannt wird. Hängt das etwa damit zusammen, dass Feline Holidays eine starke Konkurrenz zu Fejo darstellt und deswegen hier nicht richtig im Forum zum tragen kommt...?

Ich finde nämlich, dass dieser Anbieter einen sehr beachtlichen Vorteil vorzuweisen hat. Sie haben mit die grösste, wenn nicht sogar die grösste Auswahl an Ferienhäuser in Dänemark auf ihrem Portal und bieten dazu eine Preisgarantie auf die vermieteten Häuser. Also, man kann sich sicher sein, dass man das gebuchte Ferienhaus bei keinem anderen Anbieter, zum gleichen Zeitpunkt, billiger bekommt. Und sollte dieser Fall doch eintreten, dann meldet man dies bei Feline und zahlt auch nur dieses günstigen Preis.

Das nenne ich auf jeden Fall einen guten Grund einen Anbieter zu bevorzugen, denn wenn ich nahezu alle Häuser auf einer Seite bekomme und sicher sein kann, dass diese Ferienhäuser nirgendwo billiger sind, dann kann man sich nämlich viel Zeit für das lange Suchen nach passenden Häusern, auf vielen anderen Ferienhausportalen, ersparen.
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Das Feline hier selten erwähnt wird hängt eher damit zusammen, dass wenige Forumler dort buchen, denn die buchen überwiegend direkt beim Anbieter oder bei uns :D

Feline ist kein Anbieter, wir auch nicht, sondern beide Portale. So stimmt es nicht, dass "die meisten (grossen) Anbieter haben eh alle die gleichen Häuser im Sortiment", denne gerade die Anbieter haben nur ihre "eigene" Objekte im Angebot.

Eine Preisgarantie haben wir auch: http://www.fejo.dk/de/vorteile/ - wer hat das nicht ;-)

Ein Grund bei fejo zu buchen sind die Bewertungen, das gibt es bei Feline nicht. Wer möchte nicht im Voraus wissen, was andere vom Haus halten. Dazu ist Feline (wie auch Cofman) kein transparentes Portal, weil man nicht unmittelbar sieht wer der Anbieter ist.

Vielleicht doch nicht so unverständlich, dass Feline selten erwähnt wird ;-)

OT ist es aber in dem Esmarch Thread Portale zu diskutieren. Mach lieber einen neuen Thread auf, falls du mehr auf dem Herzen hast...
Opel
Mitglied
Beiträge: 773
Registriert: 20.06.2012, 16:05
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Opel »

@Heini

Du musst eine Unterscheidung machen, auch wenn es für dich vllt. unwichtig ist. Es gibt Vermittlungsbüros grosse und kleine. Da ist z. B. Esmarch ein kleines regionales Vermittlungsbüro, Novasol ein grosses.

Dann gibt es s.g. Portale wie Feline, Cofman und noch einige kleinere. Diese stellen übersichtlich dar, welche Häuser von verschiedenen Vermittlungsbüros zu einem bestimmten Zeitpunkt mit den gewünschten Ausstattungsmerkmalen zum Preis von XXXX zu mieten wären.

Ein Portal hat nie die gesamten Vermittlungsbüros unter Vertrag. Auch gibt es häufig Fehler, warum dann z. B. ein Vermittlungsbüro gar nicht angezeigt wird ( wie zur Zeit bei fejo der grosse Anbieter Sonne und Strand bei einer Suche über 2 oder mehr Wochen. mit den frei verfügbaren Häusern. Ausserdem können die Portalbetreiber bei allen Fragen auch nur an die Vermittlungsbüros gehen und somit verlängert sich der Informationsfluss und kann leicht auch unrichtig werden. Nur die ortsansässigen Vermittlungsbüros oder die Schlüsselübergabe-Büros der grossen Vermittler kennen die Häuser wirklich genau.

Klar kann man nun Häuser nach Bewertungen anschauen, aber dabei ist zu bemerken, das es immer ein individuelles Erleben ist. Was dem einen gefällt, ist für den anderen ein no go. Oder vllt. kommt es auch auf die Stimmung an. Bei schlechtem Wetter akzeptiert man einen kleinen Mangel weniger als bei Sonnenschein. Auch wer häufig in DK unterwegs ist, wird sich über gewisse Dinge nicht beschweren, weil sie normal sind. Die Bewertungen sind nicht wirklich repräsentativ.
Stefan FC Midtjylland Fan
Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 21.05.2011, 20:00
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Stefan FC Midtjylland Fan »

Wir buchen seit etlichen Jahren bei Esmarch und sind vollkommen zufrieden.
Die gebuchten Häuser waren bisher einwandfrei,im Moment sind wir wieder in Haurvig,das erstemal übrigens,das wir zweimal im gleichen Haus sind.
Wir fühlen uns bei Esmarch sehr wohl,die Mitarbeiter(innen) sind sehr nett und hilfsbereit.
Das nächste Haus ist schon ausgesucht,es musste nur etwas grösser sein,weil wir nochmal Nachwuchs erwarten und zwar Zwillinge,sind aber schnell fündig geworden.
Viele Grüße
Stefan

Bayer 04 Leverkusen
FC Midtjylland
frosch
Mitglied
Beiträge: 1660
Registriert: 05.08.2006, 19:44
Wohnort: Berlin

Beitrag von frosch »

Mette Møller hat geschrieben:Hallo

Gibt es nicht die Möglichkeit, dass man per Mail informiert wird, wenn es aktuell Kommentare zu einem für mich relevanten Thema gibt? Ich meine generelle DK-Themen und Themen die mit meiner Region (Westjütland/Nordseeküste) zu tun haben...
Mette,
wenn Du einen Beitrag in einem Thread schreibst, hast Du darunter drei Punkte, die Du aktivieren kannst, der unterste lautet:
" Benachrichtigt mich, wenn eine Antwort geschrieben wurde"

Sonst wüßte ich leider keine Forumsfunktion, die alarmiert, wenn bestimmte Themen angesprochen werden, kenne ich auch von keinem anderen Forum.
Du mußt also schon immer selbst nachschauen, was es für Dich interessantes gibt und erst nach einem Beitrag von Dir, wo Du die E-Mail Benachrichtigung eingeschaltet hast, bleibst Du bei diesem Thread auf dem Laufenden.
Stefan FC Midtjylland Fan
Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 21.05.2011, 20:00
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Stefan FC Midtjylland Fan »

Was mir auch noch gut gefallen hat,es kam um 10.41 Uhr eine SMS auf das Handy meiner Frau von Esmarch,das der Schlüssel da sei und das Haus bezugsfertig sei.
So konnten wir uns eine weitere Pause sparen und konnten um 12 Uhr schon ins Haus.
Viele Grüße
Stefan

Bayer 04 Leverkusen
FC Midtjylland
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Stefan FC Midtjylland Fan hat geschrieben:Was mir auch noch gut gefallen hat,es kam um 10.41 Uhr eine SMS auf das Handy meiner Frau von Esmarch,das der Schlüssel da sei und das Haus bezugsfertig sei.
So konnten wir uns eine weitere Pause sparen und konnten um 12 Uhr schon ins Haus.
Wow, das finde ich eine super Lösung. Das schlägt die Anzeigetafel vom König noch um längen.
Benutzeravatar
Elke.K.
Mitglied
Beiträge: 739
Registriert: 10.02.2013, 17:17
Wohnort: LG Heide

Beitrag von Elke.K. »

Finde ich auch super Service von Esmarch.
Feriepartner Hvide Sande macht z.B.Mittagspause, da braucht man vor 14 Uhr nicht vor der Tür stehen.Da gibt es nix eher.
Hab ich sonst auch noch bei keinem anderen Anbieter bisher erlebt.
Jaleni
Mitglied
Beiträge: 217
Registriert: 17.07.2010, 12:47
Wohnort: Nähe Hamburg

Beitrag von Jaleni »

Jepp ... wir sind letzten Sonnabend auch in DK angekommen und haben ein Haus über Esmarch gebucht. Auch haben wir einiges vorher schon eine SMS bekommen, dass unser Haus bezugsfertig wäre - netter Service :D
Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein wie andere mich gerne hätten

[img]http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi60.gif[/img]
Johanna*
Mitglied
Beiträge: 1611
Registriert: 10.07.2010, 16:33
Wohnort: NRW

Beitrag von Johanna* »

Elke.K. hat geschrieben:Feriepartner Hvide Sande macht z.B.Mittagspause, da braucht man vor 14 Uhr nicht vor der Tür stehen.Da gibt es nix eher.
Wir haben die Schlüssel aber dort schon mal um halb zwölf bekommen, also vor der Mittagspause. Geht demnach doch. Nur in der Zeit von zwöf bis vierzehn Uhr ist natürlich Füße scharren angesagt :wink:
mieke
Mitglied
Beiträge: 1605
Registriert: 29.08.2007, 14:53
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von mieke »

Elke.K. hat geschrieben: Feriepartner Hvide Sande macht z.B.Mittagspause, da braucht man vor 14 Uhr nicht vor der Tür stehen.
Notwehr? :P Wer weiß mit wie vielen Touris die Herrschaften diskutieren mussten, ob der Schlüssel vor der offiziellen Übergabe Zeit schon zu bekommen ist.
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872