Stammtisch in Kiel
-
- Mitglied
Hallo!
Ich bin neu hier im Forum und komme aus Kiel, darum schreibe ich hier einfach mal.
Gibts denn momentan noch einen deutsch/dänischen Stammtisch in Kiel? Ich war grade für ein Semester in Kopenahgen und habe mich sehr in das Land verliebt. Darum suche ich jetzt andere Deutsche mit der gleichen Leidenschaft oder aber Dänen in Kiel, um sich einfach mal zu treffen und auszutauschen.
LG, Anika
Ich bin neu hier im Forum und komme aus Kiel, darum schreibe ich hier einfach mal.
Gibts denn momentan noch einen deutsch/dänischen Stammtisch in Kiel? Ich war grade für ein Semester in Kopenahgen und habe mich sehr in das Land verliebt. Darum suche ich jetzt andere Deutsche mit der gleichen Leidenschaft oder aber Dänen in Kiel, um sich einfach mal zu treffen und auszutauschen.
LG, Anika
-
- Mitglied
Hallo,
ich bin auch noch nicht so lange im dkforum. Ich habe im Frühjahr mal versucht den alten Stammtisch oder was davon übrig geblieben ist mal zu treffen. Termin und Zeit stand, eine Abmeldung und dann saß ich alleine da.
Fand ich sehr schade. Danach hat sich auch keiner mehr gemeldet.
Vielleicht hast du ja mehr Glück! Wenn sich was auf die Beine stellen kann, bin ich gern dabei, denn ich mag DK und fahre so oft wie möglich hin. Meinen dänischen Anfängerkurs hab ich nie richtig einsetzen können und dachte auf diesem Wege ließe sich etwas machen.
ich bin auch noch nicht so lange im dkforum. Ich habe im Frühjahr mal versucht den alten Stammtisch oder was davon übrig geblieben ist mal zu treffen. Termin und Zeit stand, eine Abmeldung und dann saß ich alleine da.
Fand ich sehr schade. Danach hat sich auch keiner mehr gemeldet.
Vielleicht hast du ja mehr Glück! Wenn sich was auf die Beine stellen kann, bin ich gern dabei, denn ich mag DK und fahre so oft wie möglich hin. Meinen dänischen Anfängerkurs hab ich nie richtig einsetzen können und dachte auf diesem Wege ließe sich etwas machen.
LG
Martina
Wer sich heute freuen kann, sollte nicht bis morgen warten....
Martina
Wer sich heute freuen kann, sollte nicht bis morgen warten....
-
- Mitglied
dänisch-stammtisch kiel - neu aktivieren?
hallo, ich habe nun einen Dänisch-Anfängerkurs absolviert und möchte sehr gern weiter üben - gibt es noch andere Interessenten ? Vielleicht gelingt es ja, eine neue Gruppe zu bilden, ich würde mich freuen 

Stammtisch Kiel
Hallo,
nun ist es soweit...nach 4,5 Jahren Dänemark ziehe ich im Januar wieder nach Kiel
Gibt es noch Interesse an einem Stammtisch/ Treffen?
Früher war es 1x/ Monat freitags in der Ringstraße... etwas in der Art fände ich schön- wer macht mit?
Gruß aus dem Norden
nun ist es soweit...nach 4,5 Jahren Dänemark ziehe ich im Januar wieder nach Kiel

Gibt es noch Interesse an einem Stammtisch/ Treffen?
Früher war es 1x/ Monat freitags in der Ringstraße... etwas in der Art fände ich schön- wer macht mit?
Gruß aus dem Norden
Einen Dänischkurs habe ich auch noch nicht gemacht, da bei uns momentan nichts in der Richtung für Anfänger angeboten wird.
Ich hoffe auf den Herbst in der VHS hier.
Bis jetzt mache ich das mit "Langenscheidt - Dänisch mit System".
Klappt auch ganz gut, trotzdem brauche ich mehr wirkliches Sprechen
Zeitlich bin ich, bis auf freitags, flexibel.
Ich hoffe auf den Herbst in der VHS hier.
Bis jetzt mache ich das mit "Langenscheidt - Dänisch mit System".
Klappt auch ganz gut, trotzdem brauche ich mehr wirkliches Sprechen

Zeitlich bin ich, bis auf freitags, flexibel.