DE-DK Zusammenarbeit
-
- Mitglied
- Beiträge: 69
- Registriert: 20.11.2006, 18:58
- Wohnort: Region Hannover
DE-DK Zusammenarbeit
Habe kürzlich - leider nur nebenbei- eine Radiosendung gehört in der berichtet wurde, dass die Bundeswehr jährlich einen Betrag an die DFDS zahlt für die Bereitstellung von RoRo-Fährschiffen für Truppentransporte (Türkei, Afghanistan usw.) Gibt es einen Zusammenhang mit der Auftragsvergabe der DFDS zum Bau von Fährschiffen an die P+S Werften?
Weiß jemand bei welchem Sender diese Sendung lief und ob die Möglichkeit besteht das Manuskript einzusehen oder die Sendung nachzuhören?
[/b]
Weiß jemand bei welchem Sender diese Sendung lief und ob die Möglichkeit besteht das Manuskript einzusehen oder die Sendung nachzuhören?
[/b]
-
- Mitglied
- Beiträge: 3978
- Registriert: 05.06.2011, 14:43
- Wohnort: Hvergelmir
Reicht das:Tatzelwurm hat geschrieben:Wo ist denn da der Dänemark Bezug![]()
![]()
The history of DFDS - from 1866 to today
DFDS was founded in 1866, when C. F. Tietgen merged the three biggest Danish steamship companies of the day.
From its inception, DFDS was a part of Denmark’s industrial and maritime history.

-
- Mitglied
- Beiträge: 3978
- Registriert: 05.06.2011, 14:43
- Wohnort: Hvergelmir
Nun ja,
eine Verbindung Kopenhagen-Oslo.
Der Rest ist doch wohl in der Zwischenzeit Very British.
Lerne dazu : Hauptsitz in Kopenhagen (schäm)
Detlef
eine Verbindung Kopenhagen-Oslo.
Der Rest ist doch wohl in der Zwischenzeit Very British.
Lerne dazu : Hauptsitz in Kopenhagen (schäm)
Detlef
Zuletzt geändert von Tatzelwurm am 22.04.2013, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
vorne lecken, hinten kratzen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
-
- Mitglied
- Beiträge: 3978
- Registriert: 05.06.2011, 14:43
- Wohnort: Hvergelmir
@ Bruno
habe schon dazu gelernt
dreimal schäm
Dann bleibt aber noch die Frage zu klären,
warum sollten die keine Aufträge an eine deutsche Werft vergeben.
Detlef
habe schon dazu gelernt
dreimal schäm
Dann bleibt aber noch die Frage zu klären,
warum sollten die keine Aufträge an eine deutsche Werft vergeben.


Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
vorne lecken, hinten kratzen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Achtung, sonst kriegst du die Farbe nicht mehr weg.Tatzelwurm hat geschrieben:habe schon dazu gelernt
dreimal schäm

Das wäre mir auch ein Rätsel. Meines Wissens müssen solche Grossaufträge doch sowieso international (mindestens EU Raum) ausgeschrieben werden.Tatzelwurm hat geschrieben:Dann bleibt aber noch die Frage zu klären,
warum sollten die keine Aufträge an eine deutsche Werft vergeben.
![]()
![]()
-
- Mitglied
- Beiträge: 69
- Registriert: 20.11.2006, 18:58
- Wohnort: Region Hannover
-
- Mitglied
- Beiträge: 3978
- Registriert: 05.06.2011, 14:43
- Wohnort: Hvergelmir
Ha ha lieber Frosch,
Trollerei.
Na ich weiß nicht, anscheined weißt du ja durch
den Nordschleswiger über alles Bescheid.
Ich persönlich habe was dazu gelernt.
Detlef
Trollerei.
Na ich weiß nicht, anscheined weißt du ja durch
den Nordschleswiger über alles Bescheid.
Ich persönlich habe was dazu gelernt.
Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
vorne lecken, hinten kratzen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
-
- Mitglied
- Beiträge: 3978
- Registriert: 05.06.2011, 14:43
- Wohnort: Hvergelmir
Hej,
wie du siehst es gibt auch noch ein Leben
ausserhalb des Nordschleswigers.
Detlef
@Frosch,
Die Reederei DFDS wird die beiden ehemaligen Neubauten für Scandlines nicht übernehmen. Ein Meldung heute Morgen hat sich als Falsch erwiesen und wurde nun entsprechend angepasst. DFDS hat sich mit dem Insolvenzverwalter der P+S-Werften über den Weiterbau der beiden der Fähren geeinigt, die schon mal von DFDS bestellt waren. Unterschrieben ist der ausgehandelte Vertrag aber noch nicht. Schon am Montag (07.1.2013) sollen die ersten Vorbereitungen zum Weiterbau beginnen. Die Reederei DFDS will eine Anzahlung von rund 40 Millionen Euro leisten und das Land will diese Summer mit einer Bürgschaft absichern. Ein Schiffbausachverständiger hatte bereits die Pläne von DFDS zum Umbau der Fähren abgenickt. Wo DFDS die beiden Fähren einsetzen will ist bislang nicht bekannt.
Quelle: mb/Seefahrt-Aktuell/DFDS/P+S-Werften
wie du siehst es gibt auch noch ein Leben
ausserhalb des Nordschleswigers.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
vorne lecken, hinten kratzen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.