fejo.dk 2013

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Gesperrt
sammy290361
Mitglied

Beitrag von sammy290361 »

Johanna* hat geschrieben: Dass bei Fejo allerdings so Manches nicht stimmt, kann man wirklich nicht abstreiten.
Und das ist für mittlerweile Ende April recht traurig :idea:
Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (H. Rühmann)
Bine76
Mitglied

Entfernung zum nächsten Geschäft

Beitrag von Bine76 »

Ich fänd´s toll, wenn zusätzlich zur Entfernung bis zum Meer auch die Entfernung bis zum nächsten Geschäft in der Suchmaske auszuwählen wäre!
Wir lieben es, wenn man morgens vor dem Frühstück die Brötchen schnell zu Fuß holen kann.
:wink: Häuser, die da mehr als 1 km weit entfernt sind, kämen für uns nicht in Frage... :oops:
Bine
Plattfisch
Mitglied

Beitrag von Plattfisch »

Hej Bine76,

Herzlich Willkommen im Forum, was ist denn daran so schlimm 1000m Morgens zum Bäcker zu gehen ist ja nun wirklich keine Entfernung.

LG Plattfisch
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

@Plattfisch: Bine76 ist doch bereit 2.000 m morgens zu gehen - 1.000 m hin und 1.000 m zurück.

@Bine: Dein Vorschlag ist an sich gut, wir hören ihn ja nicht zum ersten mal, nur gibt es ein paar Gründe, wieso wir es nicht umsetzen: Erstens möchten wir nicht mehr Felder in der Suchmaske haben, d.h. was anderes müsste weg und was wäre das denn? Zweitens wären solche Angaben ungenau, denn Geschäfte machen zu, sind nur im Sommer offen usw. Wir erhalten diese Angabe von den meisten Anbietern und stellen sie auch da, auf den Hausdetailseiten und dabei bleibt es.

Was das SuS Datenproblem angeht, habe ich gerade diese Woche ein neues Datenformat mit dem Partner besprochen. Wenn das mal umgesetzt ist, bieten wir wieder mehrwöchige Angebote von SuS an.

@herma: Hypotetisch verlorene Buchungen tun nicht weh. Neulich hat einen bis dann recht aktiver Forumler sogar meine Mädels in Düsseldorf geschrieben, dass er seine hypotetische Buchung stornieren möchte, weil es ihn nicht gefiel, was ich hier poste. Also er hatte überlegt bei uns zu buchen und das täte er nicht mehr. Dachte erst es war Scherz, aber nein, er wollte es nun mal so gesagt haben :-)

Davon mal abgesehen, stellen wir in der Suchmaske alle Partner einzeln da. Wer nicht dabei ist, steht unter Nutzungshinweise (Vejlby und Tversted ausgenommen). Ob wir nun 13 FP Logos darstellen auf der Startseite und nur eins, wird wenige Leute helfen, auch wenn es korrekter wäre. Perfekt werden wir nie, aber die Konkurrenz zeigt den Anbieter garnicht...
Bine76
Mitglied

Beitrag von Bine76 »

@Henrik,
danke für die Erklärung, das leuchtet ein! :idea:

@Plattfisch,
jeder hat halt im Urlaub so seine Vorlieben, was ihm wichtig ist und was nicht. Ich wohne z.B. privat extrem weit außerhalb vom Ort, muß für alles fahren. So möchte ich im Urlaub mal das Gegenteil genießen :wink:
Bine
fejo.dk - Henrik

Ergänzend sollte ich vielleicht auch erwähnen, dass es ja auch eine Definitionssache ist, was man unter nächste Einkaufsmöglichkeit versteht: Auswahl, Preis etc.

Aber das kann man ja auch zu Entfernung Strand sagen, denn wann kann man die Küste als Strand bezeichnen?

Deshalb haben wir uns entschieden einfach den Abstand zum Meer darzustellen, also zum richtigen Meer, kein Binnengewässer. Unter anderem um keine Reklamation von Kunden zu erhalten. Dies gibt es nur bei fejo, denn bei der Konkurrenz sucht man typisch nach Abstand Wasser und das entspricht eben nicht das, was die Meisten sich vorstellen, denn im Suchergebnis tauchen dann Häuser an Fjorden und Seen auf.

So ist bei fejo nicht alles schlecht :roll:
Opel
Mitglied

Beitrag von Opel »

Gut, dafür findet man die Angelhäuser in Silkeborg und Ry z. B. nicht mit den angegebenen Gewässernähen. Denn kein Angler möchte 45 - 60 km zum See oder Fluss fahren.

Bei diesen Häusern müsste der Abstand Meer angegeben sein und der Abstand Angelgewässer, Fjord oder See. Dann wäre es ein Vorteil.

Jemand der die Einstellung nicht kennt, wir hier nicht fündig. Die o.k. Häuser gehen nur über die Sondersuche.
fejo.dk - Henrik

Man kann es nicht allen recht machen, das ist mir schon bewusst. Die meisten interessiert es halt wie weit das Meer entfernt ist.
Willi22
Mitglied

Beitrag von Willi22 »

Hallo Henrik.
Was hältst Du davon, wenn Dir die Mieter der Ferienhäuser einmal aktuelle Fotos von den Ferienhäusern schicken, die du dann einbinden kannst?
Ich war bei meinem letzten Besuch vor zwei Wochen etwas enttäuscht, da ich mich auf die Bilder bei Euch verlassen habe.
Das Haus innen waren in Ordnung, das weitläufige Grundstück mit Meerblick und ohne direkte Nachbarn....
neue Häuser gebaut in 15 Metern Entfernung, Meerblick versaut usw.
hab mich echt geärgert.
Gruß
Willi
mieke
Mitglied

Beitrag von mieke »

Dann weicht aber die "Beschreibung" auf Henriks Portal von der beim Anbieter ab....das führt dann zu Irritationen, mindestens auf Kundenseite, falls doch mal jemand zusätzlich auf der "Original"website schaut.
Ich denke, da muss letztendlich schon der Anbieter für Aktualität sorgen und deswegen ist der auch der bessere Ansprechpartner für deine Kritik.

Davon ist abgesehen, solange du noch Meerblick hattest und das andere Haus nicht komplett die Sicht versperrt hat....oder stand irgendwo unverbauter Meerblick?
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Opel
Mitglied

Beitrag von Opel »

@Willi22

Schön das du Fotos angefertigt hast. Das kann aber der Sponsor nicht verwenden. Da dein Vertrag nur über ihn vermittelt wurde, bist du den Vertrag nicht mit ihm, sondern über ihn eingegangen. Alle Daten und Fotos sind vom Vermietbüro zu stellen und sicher zustellen, weil diese für die gezeigten und beschriebenen Gegebenheiten haften. Der Sponsor kann gar nicht eigene Fotos einbringen. Damit würde er vertragsbrüchig und im Ernstfall sogar haftbar. Zumal würde es wahrscheinlich zur sofortigen Beendigung der Zusammenarbeit führen.

Wenn du einen Vertrag mit der Allianz-Versicherung schliesst, dann stell dir vor du machst das nicht direkt und nicht über ein Versicherungsbüro sondern über einen Agenten, den du aus dem Kegelclub kennst. Glaubst du nun, dieser würde deine Änderungen bei sich anbringen und das hätte dann bei der Allianz Wirkung? Der würde wahscheinlich seinen Nebenjob verlieren.
Willi22
Mitglied

Beitrag von Willi22 »

Ja, alles klar. Das verstehe ich.
Hab dem Vermieter auch einen Brief geschrieben und ein paar Fotos beigelegt mit der Bitte, seine mal zu aktualisieren :)

War nur blöd, statt "Meerblick mit Sonnenuntergang", Häuser und Baustelle

:(
fejo.dk - Henrik

Hej Willi, es tut mir leid, dass das Haus eure Vorstellungen nicht entsprach. Hast du in unserer Umfrage mitgemacht und dort die Realitäten zum Haus beschrieben? Das müsste ja dann schon online sein. Denke alle potentielle Mieter interessieren sich für die Meinung der Vormieter.

Fotoupload ist eine gute Idee, haben wir schon überlegt, aber das ist nicht mal eben so umzusetzen. Heute kannst du die Beschreibung des Anbieters mit deinen Worten ergänzen, morgen vielleicht mit Fotos.

Wie du siehst teile ich die Ansichten von mieke und insbesondere Opel nicht.
fejo.dk - Henrik

Heute habe ich eine Seite erstellt mit Berichten unserer Gäste, die neulich mit Hund in Dänemark waren. Es geht darum, dass zukünftige Urlauber einen Eindruck erhalten, was sie vor Ort erwartet. Panikmache zum Hundegesetz gab es schon reichlich, die Leute sollen wissen wie es in der Praxis ist. Dies ist nur der Anfang, es kommen mehr Berichte und dann muss die Seite noch optisch gepimpt werden, zB mit ein paar Fotos.

Erstmal wollte ich hören, was ihr von einer solchen Seite hält und was man noch verbessern könnte...

http://www.fejo.dk/de/info/hundegesetz-daenemark-praxis/
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Frankfurter neue Presse:

Mehr Aufnahmen bei größter deutscher Einbürgerungsbehörde
Das Regierungspräsidium Darmstadt hat im vergangenen Jahr elf Prozent mehr Einbürgerungen vorgenommen als 2011. Insgesamt seien von der größten deutschen Einbürgerungsbehörde 11.
Darmstadt.

124 Menschen in die deutsche Staatsbürgerschaft aufgenommen worden, teilte das Regierungspräsidium am Mittwoch mit. Im Jahr 2010 hatten 10.014 ausländische Frauen und Männer ihre Einbürgerungsurkunde erhalten. Trotz gestiegener Antragszahlen seien die Bearbeitungszeiten weiter beschleunigt worden, oftmals dauere das Verfahren nur wenige Wochen. Die Behörde in Darmstadt nimmt laut eigenen Angaben etwa jede zehnte Einbürgerung deutschlandweit vor.

Eingebürgert wurden 2012 insgesamt 5.604 Frauen und 5.520 Männer. 31,15 Prozent der Bewerber stammen aus der Türkei. Aus Marokko kommen 6,70 Prozent, aus Afghanistan 4,94 Prozent. Jeweils nur eine Person wurde aus Costa Rica, Jamaika, von den Komoren, aus Dänemark und aus Malta eingebürgert.

Na dann, herzlich Willkommen Henrik :mrgreen:
Gesperrt