Viele Bunker an der Westküste sollen entfernt werden

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Opel
Mitglied

Beitrag von Opel »

Ach Hellfried mein Lieber, wenn sie dich vor Regen bewahrt haben, dann haben sie ja doch wenigstens einen Zweck.

Ich mag insgesamt nichts was an Krieg und Aggression erinnert. Mag auch keine U-Boote besichtigen oder Flugparaden. Beton finde ich unschön. Sicher ist mir klar das es einen enormen Aufwand bedeuten würde diese Bollwerke wieder abzureissen und in die Luft zu sprengen. Aber mal ehrlich, es wird für wesentlich unwichtigere Dinge Geld ausgegeben.

Es gibt sie heute noch die Wehranlagen vergangener Zeiten. Denken wir an den Limes oder die Befestigung von Trelleborg welche einst über weite Teil von Südschweden ging usw. Vllt. werden diese Relikte auch irgendwann mal als Überbleibsel dieses Wahnsinns bruchstückhaft vorhanden bleiben.
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Opel hat geschrieben:. Aber mal ehrlich, es wird für wesentlich unwichtigere Dinge Geld ausgegeben.
.
Da stellt sich mir die Frage, was soll daran wichtig sein, diese Bunker zu beseitigen ?? Warum dafür Geld ausgeben??? Auch völlig unwichtig, da wo niemand gefährdet wird oder ist.
Opel
Mitglied

Beitrag von Opel »

@Sandsturm

Aus meiner Sicht die Gefahren, wenn diese Wehrbunker in die Jahre kommen und natürlich die Optik. Denn Schönheiten sind sie nun nicht.

Ich kann nur von mir sprechen. Für mich ist der Strand ein Fleck Friedlichkeit. Der Himmel, das Wasser die Endlosigkeit und das Rauschen der Wellen. Da stört mich der Anblick dieser Betonhöhlen.

Ich würde ihnen keine Träne nachweinen. Für mich sind sie entbehrlich. Deshalb, wenn Dänemark beschliessen sollte das sie entfernt werden, dann kann ich das verstehen und würde es begrüssen.

Wenn der Aufwand zu gross ist, gut dann werden sie weiter vor sich her verrotten und irgendwann wird der Zahn der Zeit sein übriges tun.

Nur erhaltens- und bewundernswert finde ich diese Bauten auf keinen Fall.
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Opel hat geschrieben: Ich kann nur von mir sprechen. Für mich ist der Strand ein Fleck Friedlichkeit. Der Himmel, das Wasser die Endlosigkeit und das Rauschen der Wellen. Da stört mich der Anblick dieser Betonhöhlen.

.

Na siehste, mir geht es mit dem Anblick der Spakken auf Malle oder Klientel auf den Canaren am Strand . Ich habe genug Endlosigkeit in Dk am Strand, da stören mich die vereinzelten Bunker nicht.
Stefan FC Midtjylland Fan
Mitglied

Beitrag von Stefan FC Midtjylland Fan »

Sandsturm hat geschrieben:
Opel hat geschrieben: Ich kann nur von mir sprechen. Für mich ist der Strand ein Fleck Friedlichkeit. Der Himmel, das Wasser die Endlosigkeit und das Rauschen der Wellen. Da stört mich der Anblick dieser Betonhöhlen.

.

Na siehste, mir geht es mit dem Anblick der Spakken auf Malle oder Klientel auf den Canaren am Strand . Ich habe genug Endlosigkeit in Dk am Strand, da stören mich die vereinzelten Bunker nicht.
Stimme Sandsturm da völlig zu!
Viele Grüße
Stefan

Bayer 04 Leverkusen
FC Midtjylland
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Vielleicht sollten wir hier über´s sperren reden.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Opel
Mitglied

Beitrag von Opel »

@Tatzelwurm

leider verstehe ich deinen Hinweis nicht.
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

@ Opel,

das sollte ein kleiner zarter Hinweis,
auf das Theater in anderen Bereichen dieses
Forums sein.
(wenn überall gesperrt wird kann man ja hier weiterdiskutieren).
Zumal man die Bereiche rund um die Bunker wirklich
absperren kann, das würde dann auch das "Unfallrisiko" minimieren,
trägt aber nicht zur Verschönerung der Landschaft bei.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Antworten