Føtex - beste Supermärkte in DK ?

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
frosch
Mitglied
Beiträge: 1660
Registriert: 05.08.2006, 19:44
Wohnort: Berlin

Føtex - beste Supermärkte in DK ?

Beitrag von frosch »

Nach einer aktuellen Umfrage haben die Supermärkte von Føtex das Votum als beste Handelskette in DK erhalten (21%)

http://www.tv2bornholm.dk/%5Cdefault.aspx?newsID=72690

Superbrugsen und Kvickly liegen mit 11% im Mittelfeld, Aldi am Ende.

Da wir immer nach Bornholm fahren und es Føtex dort nicht gibt, wollte ich mal hören, wie so Eure Erfahrungen mit diesen Läden sind?

Was unterscheidet sie von den anderen?

Interessiert mich auch, weil Føtex nach dieser Umfrage überlegt, nach Bornholm zu kommen.
mieke
Mitglied
Beiträge: 1605
Registriert: 29.08.2007, 14:53
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von mieke »

føtex ist ein Warenhauskette mit großen non-food Abteilungen und großem Lebensmittelbereich, ich mag diese Supermärkte gerne und bin mit dem Preis-Leistungsverhältnis immer zufrieden, gute Frischeabteilungen.
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Føtex gehört auch zu unseren Favoriten.
Am ersten Urlaubstag machen wir meistens dort einen Großeinkauf. Die Angebote studier ich dann immer schon vorher von zuhause aus.
Rav-Freund
Mitglied
Beiträge: 392
Registriert: 26.04.2005, 08:57
Wohnort: NRW

Beitrag von Rav-Freund »

Føtex ist super, dort kaufen wir auch viel ein...
gautzsch
Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 15.07.2011, 08:25

Beitrag von gautzsch »

Die frischeste Obst und Gemüseabteilung bei uns in der Gegend hat Lidl. Ansonsten ist Føtex natürlich gut, weil es ne gute Auswahl bietet. Preislich natürlich kein Discounter, daher etwas teurer.
Krogen
Mitglied
Beiträge: 1049
Registriert: 04.02.2006, 01:12
Wohnort: Sønderjylland

Beitrag von Krogen »

Føtex gehört wie Bilka und Netto zu Dansk Supermarked.
Man könnte es auch sagen, es ist wie ein Bilka in klein.

Føtex ist schon recht schnieke, sauber und bietet eine große Auswahl.
Aber es ist halt auch teurer als andere.

Da es um die Warenqualität ging, kann ich die Untersuchung schon nachvollziehen. Mir erscheint die Qualität dort auch sehr gut.

Ob es der beste Supermarkt ist, das ist ja wieder eine ganz andere Frage. Da spielen ja viele andere Aspekte rein.


(btw: Føtex ist der einzige Laden, in dem ich mal in der Gemüseabteilung angesprochen wurde, ob man mir irgendwie weiterhelfen könne....weil ich anscheinend 5sek ratlos in die Gegend schaute.....führte allerdings eher zu Erheiterung meinerseits)
Opel
Mitglied
Beiträge: 773
Registriert: 20.06.2012, 16:05
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Opel »

FØTEX sind zu meist sehr grosse Läden. Ich bevorzuge eher kleinere Läden, da ich immer froh bin schnell wieder raus zu sein. Die vollgepackten Regale mit 8 verschiedenen Zuckerfirmen und 17 verschieden Honigsorten etc. überfordern mich.

Ich mag es übersichtlich, schnell und wieder raus. Die ganzen Haushaltswaren interessieren mich nicht. Will keine T-Shirts und keine Schlappen.

Ich mag es den Käse zu probieren. Die Erde von den Kartoffeln zu klopfen und die Möhren noch mit Grün zu kaufen. Ich bin hoffnungslos altmodisch.
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Beitrag von hanno »

Opel hat geschrieben:
Ich mag es den Käse zu probieren. Die Erde von den Kartoffeln zu klopfen und die Möhren noch mit Grün zu kaufen. Ich bin hoffnungslos altmodisch.

Da ist doch nicht altmodisch, wir kaufen auch in Hofläden wo die Kartoffeln und Möhren noch so sind wie sie vom Feld kommen, der Käse der noch selbst hergestellt wird und auch probiert wird bevor man ihn kauft.

Aber ich bin vom Thema abgekommen, hier geht es ja um Supermärkte.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Anja47
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 12.10.2012, 16:39

Beitrag von Anja47 »

Ich mag auch lieber die kleinen Läden...ich hasse ,es einen gefühlten km ,durch einen Laden zur Milchabteilung zu laufen! :D
Schatz liebt allerdings diese großen Geschäfte, Bilka zum Bleistift!

Lieber Gruß

Anja
Opel
Mitglied
Beiträge: 773
Registriert: 20.06.2012, 16:05
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Opel »

@hanno und @Anja47

Da bin ich ja froh, das es auch noch Menschen gibt, die wie ich keine KM laufen wollen und keinen Konsumtempel von etlichen 1000qm benötigt, um einzukaufen.

FØFEX ist sicher ein gut geführter Laden. Aber für meine Begriffe überdimensioniert. 20 Min. sollten für einen Einkauf reichen. Wenn Geschmacksproben möglich sind und ein tatsächlicher Verkauf mit Beratung, da bleibe ich auch gerne länger. Aber stundenlang Regalreihen abzusuchen, um einfach Dinge zu kaufen.....Leute dazu ist mir meine Zeit zu schade.
hanno
Mitglied
Beiträge: 3524
Registriert: 18.02.2013, 20:51

Beitrag von hanno »

In Lönstrup zum Ortsausgang in Richtung Windmühle zur B11 ist ein Stand wo es frisches Obst und Gemüse und Kartoffeln alles frisch vom Feld gibt, wird von " Eingeborenen " :wink: und auch von vielen Urlaubern besucht.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Opel
Mitglied
Beiträge: 773
Registriert: 20.06.2012, 16:05
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Opel »

@hanno

Danke dir für den Tip. Habe ich bereits vermerkt. Ich halte auch immer Ausschau nach Ständen mit frischen Gemüse, Salat und Beetpflanzen. Leckere dänische Kartoffel mit Petersilienbutter, dazu ein Stückchen frischer Fisch und ein paar frisch gezogenen Karotten oder Salat. Als Nachtisch leckere Erdbeeren mit Sahne....mmmmhhhhh.....lecker.

Coq au vin, mit frischem Gemüse....langsam gegart und dazu ein leckeres dän. Weissbrot.

Ich muss aufhören....bekomme Hunger.
Anja47
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 12.10.2012, 16:39

Beitrag von Anja47 »

Jetzt bekomme ich Hunger! :-)

Morgen fahren wir nach Als! :D
Opel
Mitglied
Beiträge: 773
Registriert: 20.06.2012, 16:05
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Opel »

@Anja47

Da wünsche ich eine gute Reise und schöne Urlaubstage. Lasst es euch gut gehen.

Liebe Grüsse
Opel
Anja47
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 12.10.2012, 16:39

Beitrag von Anja47 »

Danke.....wird ne spannende Woche! :D