Føtex - beste Supermärkte in DK ?

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Axel Finger
Mitglied
Beitrag von Axel Finger »

Ich kenne Dänen die nennen Føtex auch "Foptex".
Tilbud: 1 Teil = 3 Kronen 3 Teile = 10 Kronen

:)
Frei nach Die Ärzte:
"Ich will zurück nach Houstrup Strand"
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Axel Finger hat geschrieben:Ich kenne Dänen die nennen Føtex auch "Foptex".
Tilbud: 1 Teil = 3 Kronen 3 Teile = 10 Kronen

:)
Jetzt habe ich das verstanden, mit der einen Krone Gewinn, bezahlen sie den Chip in der Fleischpackung. :wink:

[url]http://www.nordschleswiger.dk/SEEEMS/19708.asp?artid=55290[/url]
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Opel
Mitglied

Beitrag von Opel »

Welch lustige Ironie....lach. Das gefällt mir.
Elke.K.
Mitglied

Beitrag von Elke.K. »

:mrgreen: :mrgreen: ja, der war gut
ich war noch nie bei Fotex :oops: war auch erst einmal bei Bilka drin,
nix für mich, mag die vielen Gänge nicht ablaufen.
Mein Einkauf dauert höchsten 15 Min., wenn ich nicht zu lange an der Kasse stehen muß, und raus bin ich.
Daher ist es meist der Brugsen :wink:
Sollys
Mitglied

Beitrag von Sollys »

Elke schreibt.
"Skrevet: 14.05.2013 19:16 Emne:

--------------------------------------------------------------------------------

ja, der war gut
ich war noch nie bei Fotex war auch erst einmal bei Bilka drin,
nix für mich, mag die vielen Gänge nicht ablaufen.
Mein Einkauf dauert höchsten 15 Min., wenn ich nicht zu lange an der Kasse stehen muß, und raus bin ich.
Daher ist es meist der Brugsen

Schön zu hören Elke. Weiterhin viel Spass beim Shoppen. Hoffe, dass demnächst nicht die Beiträge der User gelöscht werden, die andersowo einkaufen, als Derounverforen daselbst. :mrgreen:
frosch
Mitglied

Beitrag von frosch »

Schön die unterschiedlichen Meinungen zu hören.

Mir persönlich sind die kleinen Brugsen auch lieber, aber das ist natürlich eine Preis- und Geschmacksfrage. Am liebsten sind mir im DK-Urlaub die kleinen Straßenstände mit Obst und Gemüse; nur man kriegt natürlich nicht alles da.

Könnte man dann so ein Fotex als gut geeignet für einen Großeinkauf sehen, so wie in Frankreich vielleicht die Leclerc-Läden?

Für Bornholm würde sich dann höchstens einer in Rønne lohnen, wäre aber wahrscheinlich eine Bereicherung.
mieke
Mitglied

Beitrag von mieke »

Leclerc ist guter Vergleich.
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
herma
Mitglied

Beitrag von herma »

Toll :idea: ,

jetzt posten wir alle unser Lieblingsgeschäfte und Einkaufsgewohnheiten, so kommt Leben ins Forum :mrgreen:

Hilsen Herma
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

herma hat geschrieben:Toll :idea: ,

jetzt posten wir alle unser Lieblingsgeschäfte und Einkaufsgewohnheiten, so kommt Leben ins Forum :mrgreen:

Hilsen Herma

Was verstehst du unter Leben ins Forum bringen ? :wink:
Ich finde es positiv wenn ruhig und friedlich über alle Dinge des Lebens diskutiert wird.

Als wenn hier die große" Zickerei" ausbricht und jeder versucht den anderen auf die Mütze zu hauen, um zu zeigen wer den längsten hat. :mrgreen:

Deshalb kann mich auch keiner in einem Forum provozieren, weil mir aus meiner Erfahrung bekannt ist," Rambos " :wink: gibt es in jedem Forum.
Deshalb sollte man ein Forum immer als das sehen was es ist, eine kleine virtuelle Welt, die nicht viel mit dem normalen Leben zu tun hat.
Den so viel " Helden" wie in einem Forum gibt es im realen Leben nicht. :wink:

Nur ich habe mich sehr weit vom eigentlichen Thema entfernt, in Dänemark kaufen wir in den Läden ein die uns schon länger bekannt sind und in kleinen Ständen direkt beim Erzeuger.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Opel
Mitglied

Beitrag von Opel »

Ich kaufe in den Läden ein, die sich vor Ort befinden. Oder eben auf dem Weg zum Ferienhaus, wenn wir Ausflüge hatten.

Dabei achte ich darauf, das die Geschäfte sauber und nicht zu gross sind. Denn auch ich möchte gerne nach 15 - 20 Min. den Einkauf erledigt haben.

Möglichst frisch kaufe ich gerne auch auf Bauernhöfe oder Verkaufsstände. Gerne probiere ich die Waren, die selbst produziert sind und verkauft werden. Für Tips hierzu bin ich sehr dankbar.

Da wir nur noch zu zweit reisen, muss ich keine riesigen Einkäufe mehr tätigen und kann entspannt mich auch das konzentrieren, was gerade geboten wird.

Riesige Supermärkte meide ich im Urlaub und auch Daheim. Mir ist die Zeit zu schade durch Gänge zu laufen und zu suchen und dann vor Regale zu stehen und 10 m Maggi-Fix zu sehen. Jedem das seine.

Warum es nun nicht gut sein soll, über das Einkaufsverhalten bzw. die Geschäfte zu schreiben, die man auswählt kann ich nicht nachvoll ziehen. Mir scheint das allerdings informativer zu sein, als sich dauernd um die gleichen Themen zu streiten, wo gewissen Leute einfach keine Lösung wollen.
Umherziehende

Beitrag von Umherziehende »

Hier in Esbjerg gibt es 2 føtexe, leider sind beide relativ klein, sehr eng und unübersichtlich, von daher war ich in den 5 Jahren, die ich jetzt hier lebe, vielleicht zwei- dreimal dort, nicht mein Ding.

Für den *normalen* Einkauf geh ich lieber zu den *deutschen* Discountern, die Läden sind sehr ordentlich, luftig und hell.

Bilka ist nett zum gucken, haben eine ganz gute Auswahl an Gartenpflanzen und Klamotten, von daher guck ich da öfter mal rein :wink:
Jaleni
Mitglied

Beitrag von Jaleni »

Wir kaufen gerne in div. Bilka-Läden oder auch (wenn wir in der Ecke sind) bei ABC Lavpris in Tarm, sehr sauberer Laden, nicht zu groß und es sind fast nur Dänen im Geschäft ...

(ja ich weiß, in DK sollten auch viele Dänen in Geschäften beim Einkaufen anzutreffen sein :wink: ... aber für mich doch ein Zeichen, dass der Laden nicht so schlecht sein kann)
Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein wie andere mich gerne hätten

[img]http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi60.gif[/img]
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

[url]http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%B8tex[/url]

Da gehört Fotex ja einem großen Konzern.
Abraham Lincoln

Antworten