Sommerwetter 2013 Prognose?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Opel
Mitglied

Sommerwetter 2013 Prognose?

Beitrag von Opel »

Welche Wetterprognosen gibt es für den Sommer(?) 2013 in Dänemark?

Wenn ich das jetzige Wetter sehe, dann denkt man eher an Pulli und Sturmjacke. Ich weiss, es gibt kein schlechtes Wetter.....lach. Aber Sonnenschein ist mir trotzdem lieber.
Freia N.

Beitrag von Freia N. »

Tolle Frage. Wenn du jemanden findest, der dir eine Prognose über 3 Monate stellen kann, dann informiere mich bitte.

Übrigens hier war es heute kuschelig warm, kurze Hosen- und T-Shirt-Wetter.
Opel
Mitglied

Beitrag von Opel »

Super sei dir gegönnt. Bei uns ist Dauerregen und 10 Grad. Morgen geht es in das Elsass. Hoffe dort ist das Wetter angenehmer. Ansonsten fällt alles sehr feucht aus.

Mein letzter Aufenthalt in Dänemark war kalt, nass und dunkel. Von Sonne höchstens mal eine Ahnung. Das beständigste Wetter hatten wir im September.
frosch
Mitglied

Beitrag von frosch »

Hej, Opel,
DMI schreibt:
http://beta.dmi.dk/vejr/til-lands/maaned-og-saeson/

Wenn ich das einigermaßen verstanden habe, sind die stabilen Hochdruckgebiete noch nicht so recht im Anmarsch.
Inzwischen scheint aber die Aussicht für den Sommer noch positiver als zu Anfang des Jahres zu sein und es soll auch etwas wärmer als im letzten Jahr werden.
Der August scheint (wieder mal) der bessere Sommermonat zu werden.
mieke
Mitglied

Beitrag von mieke »

"Vorhersagen sind schwierig, besonders
wenn sie die Zukunft betreffen.“
Mark Twain (1835-1910), amerikanischer Schriftsteller

Mal was zur Genauigkeit von Wetterprognosen :wink:
http://www.welt.de/wissenschaft/article13868004/Warum-langfristige-Wettervorhersagen-unserioes-sind.html

Verlässliche Prognosen für den Sommer wird dir keiner liefern können.
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Opel
Mitglied

Beitrag von Opel »

Also mit August habe ich bisher immer Schiffbruch erlitten. Oft 2 Wochen nur äusserst unbeständiges Wetter bis Sturm. Jedenfalls wenn es ab Mitte des Monats losging.

Da bin ich mal gespannt.

Ich weiss das es für das Wetter, egal wo man ist. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Die Vorstellung von Sonne, Strand und Meer ist einfach eine schöne Vorfreude.
frosch
Mitglied

Beitrag von frosch »

Hab ich noch vergessen: DMI sagt auch, daß ihre Sommerprognosen recht unsicher ist, kann man Mieke also nur zustimmen.
Hellfried
Mitglied
Beitrag von Hellfried »

Opel hat geschrieben:Also mit August habe ich bisher immer Schiffbruch erlitten. Oft 2 Wochen nur äusserst unbeständiges Wetter bis Sturm. Jedenfalls wenn es ab Mitte des Monats losging.
Hallo Opel,

ich hatte letztes Jahr, im September, mit dem Wetter an der Westküste relativ viel Pech.

Während meiner 10 Bornholm Urlaube, zwischen 1997 und 2010, die auch immer im September lagen, hatte ich hingegen mit dem Wetter immer Glück.

Viele Grüße
Hellfried
Tenda
Mitglied

Beitrag von Tenda »

Das ist ja mal ein spannender Thread...
Schnacken wir nun über's Wetter.

Es könnte also regnen.
Es könnte aber auch sein, dass es nicht regnet.

Was tu' ich nun bloß?
Da sagt mir nun keiner zuverlässlich, ob es nun regnet, oder ob es nicht regnet.

Ja, das sind Dinge, die meinen Alltag wirklich nachhaltig beeinträchtigen.

Gut, dass wir mal darüber sprechen konnten!
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Hab Sonne im Herzen,egal ob es stürmt oder schneit !
Med venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Indimora

Beitrag von Indimora »

Also ich habe die Devise : Wohin ich auch fahre, lacht der Himmel....
Und wenn er Tränen lacht ! :wink:
Avocet
Mitglied

Beitrag von Avocet »

Wetter bleibt Wetter.
Unberechenbar!
Einmal haben wir Ostern in DK im Schnee verbracht,einmal wiederrum im T-Shirt.
2009 haben wir 3 Wochen im Juni nur Regen gehabt.
Und des öfteren sind wir ende Oktober im T-Shirt durch die Dünen gelaufen.
Wie gesagt...alles unberechenbar, vor allem das Wetter an der Küste!
Opel
Mitglied

Beitrag von Opel »

Das mit der Kleidung kenne ich schon. Aber das hilft mir auch nicht weiter. Wenn es regnet oder stürmt, ist das leider für mich kein Wohlfühlwetter. Soviel Fantasie kann ich nicht aufbringen.

Ausserdem scheint mir, das Wetter wird immer schlechter. Das kann aber durchaus auch nur eine Vorstellung sein. Jedenfalls dieses Jahr kommt mir das Wetter sehr schlecht vor. Die Sonne nimmt immer wieder Anlauf....tja..
sammy290361
Mitglied

Beitrag von sammy290361 »

Opel hat geschrieben:Aber das hilft mir auch nicht weiter.
Mal allen ernstes, wer soll dir da denn helfen
Das kann nicht mal Kachelmann :mrgreen: :roll:
Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (H. Rühmann)
Hellfried
Mitglied
Beitrag von Hellfried »

Opel hat geschrieben:Das mit der Kleidung kenne ich schon. Aber das hilft mir auch nicht weiter. Wenn es regnet oder stürmt, ist das leider für mich kein Wohlfühlwetter. Soviel Fantasie kann ich nicht aufbringen.

Ausserdem scheint mir, das Wetter wird immer schlechter. Das kann aber durchaus auch nur eine Vorstellung sein. Jedenfalls dieses Jahr kommt mir das Wetter sehr schlecht vor. Die Sonne nimmt immer wieder Anlauf....tja..
Hallo Opel,

wie schon erwähnt, hatte ich während meiner bisherigen 10 Bornholm-Urlaube im September, immer mit dem Wetter Glück.

Wenn Du also in Bezug auf das Wetter kein großes Risiko eingehen möchtest, kann ich Dir nur empfehlen, Anfang September nach Bornholm zu reisen. Im September scheint dort das Wetter immer besonders stabil und regenarm zu sein.

Falls es mal nicht DK sein sollte, ist auch Rügen empfehlenswert. Dort ist das Wetter im Spätsommer meist ähnlich schön und stabil, wie auf Bornholm. Zwischen 1996 und 2011, hatte ich auch dort, im September, immer überwiegend sehr schönes sonniges Wetter.

Viele Grüße
Hellfried
Gesperrt