dein Auto ist an der Küste (Jammerbucht) ob du nun zum Strand fährst oder nicht Salz und Sand ausgesetzt

LG Plattfisch
Hallo Markus,DK_Urlauber hat geschrieben: Um zu erkennen dass der Strand dort steinhart und öde ist reicht das Betrachten der Fotos.
Für einen Badetag würde ich mein Quartier südlich der Mole im Dünengürtel aufschlagen aber auch nördlich, unterhalb der Steilküste, ist der Strand sehr schön und man kann auch dort prima sein Quartier aufschlagen.DK_Urlauber hat geschrieben:Wenn ich mein Quartier für einen Badetag, auf solch einem steinharten Strand aufschlagen soll, kann ich ja dann auch gleich auf einer Betonpiste Urlaub machen.
Also Hellfried, da muss ich aber nun wirklich widersprechen. Ich kenne alle 3 von dir angesprochenen Strände recht gut und der Strand von Løkken ist definitiv härter als die anderen oder hast du es schon einmal geschafft auf dem Strand von Nymindegab oder Henne Strand und auch von Dueodde mit dem Fahrrad zu fahren?Hellfried hat geschrieben:
Ihr habt ja ein Ferienhaus in Bork Havn gebucht und auch die Strände von Nymindegab bzw. Henne sind nicht weicher als der Strand von Lökken. Der große Vorteil für Badeurlauber in Lökken ist, dass der Strand dort völlig steinfrei ist.
Hellfried
Hallo Herma,herma hat geschrieben: Also Hellfried, da muss ich aber nun wirklich widersprechen. Ich kenne alle 3 von dir angesprochenen Strände recht gut und der Strand von Løkken ist definitiv härter als die anderen oder hast du es schon einmal geschafft auf dem Strand von Nymindegab oder Henne Strand und auch von Dueodde mit dem Fahrrad zu fahren?
Geh mal Barfuß von Blokhus bis Løkken, da wirst du schon einen Unterschied zu den anderen Stränden an deinen Füßen merken.
Ich habe leidvolle Erinnerungen daran![]()
Hilsen Herma
Hallo Herma,herma hat geschrieben:Geh mal Barfuß von Blokhus bis Løkken, da wirst du schon einen Unterschied zu den anderen Stränden an deinen Füßen merken.
Ich habe leidvolle Erinnerungen daran![]()
Hilsen Herma
Ich hatte auch nix von Autos geschrieben, sondern von FahrrädernHellfried hat geschrieben:
Mit dem Auto würde ich aber auf keinen der drei Strände fahren. Da hätte ich wirklich Angst steckenzubleiben.![]()
Viele Grüße
Hellfried
Hallo Herma,herma hat geschrieben:Auch wenn Hellfreid es nicht wahr haben will, es ist schon ein Unterschied zu Nymindegab oder auch Dueodde. Dort bin ich nämlich auch schon Barfuß gelaufen oder etwas anders ausgedrückt "strandgewandert"
und das ist noch was anderes.
Hilsen Herma
Wenn ich mir diesen steinübersähten Strand anschaue, weis ich schon warum wir immer wieder nach Lökken fahren.Hellfried hat geschrieben: Hallo Herma,
zum barfuß strandwandern würde ich dann aber den Strand von Lökken oder den Strand von Dueodde vorziehen, denn in Nymindegab gibt es doch ziemlich viele Steine.
Ein harter steinfreier Strand, wie in Lökken, ist da zum barfuß laufen angenehmer als ein weicher Strand mit unzähligen Steinen.
Am Strand von Nymindegab:
[img]http://www.ferienhaus-urlaub-nymindegab.de/0322baa1030a26404/0322baa1030a66e33/l010.jpg[/img]
[img]http://www.ferienhaus-urlaub-nymindegab.de/0322baa1030a26404/0322baa1030a66e33/l011.jpg[/img]
Größere Strecken barfuß zu laufen, ist da nicht wirklich ein Vergnügen.
Sonst sind der Strand und vor allem die Dünen von Nymindegab aber wunderschön.
Viele Grüße
Hellfried
Hallo Rocco,Alter-Sachse hat geschrieben: Wenn ich mir diesen steinübersähten Strand anschaue, weis ich schon warum wir immer wieder nach Lökken fahren.
Bald geht es aber erst mal für zwei Wochen nach Bornholm. Hoffentlich ist das Juni-Wetter dort besser als der Mai hier in Sachsen.
Dort soll es ja auch sehr schöne Strände geben.