Ausstattung Ferienhaus mit Geschirr immer zu gering
Also ich kenne das ,,Küchenproblem" auch und grade in sehr großen Ferienhäusern.
Es fehlt meisst an ausreichend großen Töpfen u.Pfannen.Fahren wir zu Vielen,nehmen wir 1-2 große Töpfe mit.
Früher,vor über 30 Jahren,war es manchmal schlimm.Auf Falster,1999,war der Höhepunkt!Wir hatten ein Haus,das zwei alten Schwestern gehörte und die brachten alles,was sie nicht mehr brauchten in das Ferienhaus.Es gab in der Küche nur angeschlagenes Geschirr und wild zusammengewürfelte Möbel.
Das ist zum Glück aber vorbei.
Es fehlt meisst an ausreichend großen Töpfen u.Pfannen.Fahren wir zu Vielen,nehmen wir 1-2 große Töpfe mit.
Früher,vor über 30 Jahren,war es manchmal schlimm.Auf Falster,1999,war der Höhepunkt!Wir hatten ein Haus,das zwei alten Schwestern gehörte und die brachten alles,was sie nicht mehr brauchten in das Ferienhaus.Es gab in der Küche nur angeschlagenes Geschirr und wild zusammengewürfelte Möbel.
Das ist zum Glück aber vorbei.
-
- Mitglied
Wir hatten 2011 ein nagelneues Haus in Haurvig im Tornbjerrevej,da fehlte so einiges in der Küche wie zB. Messbecher,Dosenöffner,vernünftige Messer,Suppenkelle,Grillzange usw.
Wir waren jetzt nochmal in dem Haus und es hat sich leider nichts geändert,es fehlen immer noch die gleichen Sachen wie 2009.
Wir waren jetzt nochmal in dem Haus und es hat sich leider nichts geändert,es fehlen immer noch die gleichen Sachen wie 2009.
Viele Grüße
Stefan
Bayer 04 Leverkusen
FC Midtjylland
Stefan
Bayer 04 Leverkusen
FC Midtjylland
-
- Mitglied
Wir haben auch schon öfter eher zu wenig Sachen gehabt. Pfannen sind max. 2 vorhanden, Spülmaschine muss man öfter anmachen bevor sie voll ist weil sonst keine Teller oder Tassen mehr da sind. Fehlende Suppenkellen sind auch normal. Am besten sind dann noch irgendwelche zusammengewürfelte Gläsersammlungen wo dann im Hausprospekt steht wieviel man bezahlen muss wenn eins davon kaputt geht.
[url=http://tinyurl.com/nxuq7ft]Tipps für Dänemark[/url]
Berichte: [url=http://tinyurl.com/3vwu8gu]Hvide Sande[/url] [url=http://tinyurl.com/cernsru]Römö[/url] [url=http://www.facebook.com/pages/Ausflugtipps-Forum/179304175455093]FACEBOOK[/url] mehr siehe [url=http://tinyurl.com/6xh42t2]Karte[/url]
Berichte: [url=http://tinyurl.com/3vwu8gu]Hvide Sande[/url] [url=http://tinyurl.com/cernsru]Römö[/url] [url=http://www.facebook.com/pages/Ausflugtipps-Forum/179304175455093]FACEBOOK[/url] mehr siehe [url=http://tinyurl.com/6xh42t2]Karte[/url]
Hej,
bisher konnte ich mich im allgemeinen über zu wenig Geschirr etc. nicht beklagen.
Einmal auf Læsø waren nur 2 Riesentöpfe vorhanden, was für 2 Personen ja auch nicht ungedingt von Vorteil ist.
Ich habe das gleich beim Vermietungsbüro kundgetan. Die sagten, ich soll bei Superbrugsen ein Kochtopfset kaufen (war gerade im Angebot) und die Quittung bei der Endabrechnung der Verbrauchskosten vorlegen. Das ausgelegte Geld wurde dann mit verrechnet.
Ansonsten habe ich auch schon einmal eine neue Pfanne von einem anderen Vermietungsbüro bekommen.
Zu meiner Standarddänemarkausrüstung gehört allerdings auch immer eine Pfanne, Dosenöffner, Korkenzieher, Suppenkelle und Rotweingläser.
Gerade mit Suppenkellen haben die Dänen es nicht so.
Gebacken habe ich im Urlaub noch nie, daher weiß ich auch nicht, ob entsprechendes Equipment in den Häusern vorhanden war. Dagegen habe ich bisher immer Auflaufformen in verschiedenen Größen vorgefunden.
Ausnahmen bestätigen allerdings mal wieder die Regel. Wir waren einmal in einem ganz neuen Haus in Bjerregard. Das Haus war gerade 2 Monate fertiggestellt. Dort war jedenfalls eine Inventarliste über sämtliches Kücheninventar, das für die Hausgröße auch recht übersichtlich war.
Ich hatte das Gefühl dieses Haus war auch nur zur Vermietung gebaut worden. Es fehlte irgendwie die Individualität. Es war überhaupt nichts Persönliches vorhanden
Heute würde ich so etwas auch nicht mehr nehmen. Für mich fehlte die Atmosphäre im Haus.
Hilsen Herma
bisher konnte ich mich im allgemeinen über zu wenig Geschirr etc. nicht beklagen.
Einmal auf Læsø waren nur 2 Riesentöpfe vorhanden, was für 2 Personen ja auch nicht ungedingt von Vorteil ist.
Ich habe das gleich beim Vermietungsbüro kundgetan. Die sagten, ich soll bei Superbrugsen ein Kochtopfset kaufen (war gerade im Angebot) und die Quittung bei der Endabrechnung der Verbrauchskosten vorlegen. Das ausgelegte Geld wurde dann mit verrechnet.
Ansonsten habe ich auch schon einmal eine neue Pfanne von einem anderen Vermietungsbüro bekommen.
Zu meiner Standarddänemarkausrüstung gehört allerdings auch immer eine Pfanne, Dosenöffner, Korkenzieher, Suppenkelle und Rotweingläser.
Gerade mit Suppenkellen haben die Dänen es nicht so.
Gebacken habe ich im Urlaub noch nie, daher weiß ich auch nicht, ob entsprechendes Equipment in den Häusern vorhanden war. Dagegen habe ich bisher immer Auflaufformen in verschiedenen Größen vorgefunden.
Ausnahmen bestätigen allerdings mal wieder die Regel. Wir waren einmal in einem ganz neuen Haus in Bjerregard. Das Haus war gerade 2 Monate fertiggestellt. Dort war jedenfalls eine Inventarliste über sämtliches Kücheninventar, das für die Hausgröße auch recht übersichtlich war.
Ich hatte das Gefühl dieses Haus war auch nur zur Vermietung gebaut worden. Es fehlte irgendwie die Individualität. Es war überhaupt nichts Persönliches vorhanden
Heute würde ich so etwas auch nicht mehr nehmen. Für mich fehlte die Atmosphäre im Haus.
Hilsen Herma
-
- Mitglied
@ Opel
das war schon sehr übel
Freundschaft die eine Woche später kamen haben uns noch paar Sachen mit gebracht und den Rest haben wir uns aus der Schlüsselbude besorgt.
Das beste im Haus war die Kaffeemaschine die brauchte wirklich 45 min zum brühen
da hat man mal wieder gemerkt wie der Besitzer und das Vermietungsbüro an seinen Gästen interessiert sind
LG Plattfisch
das war schon sehr übel

Das beste im Haus war die Kaffeemaschine die brauchte wirklich 45 min zum brühen

LG Plattfisch
Also ich hab bis jetzt damit immer glück gehabt. Geschirr und Zubehör reichlich für die angegebene Personenzahl.
Das Einzige, was ich immer von zu Hause mitnehme, ist eine vernünftige Pfanne.
In allen Ferienhäusern, die ich bis jetzt hatte, waren nur so vergammelte Dinger...
Aber ich denke, da haben die Feriengäste auch ein wenig Mitschuld.
Und als Hausbesitzer hätte ich auch keine Lust, alle paar Wochen ne neue Pfanne zu besorgen.
Gruß
Zuelli
Das Einzige, was ich immer von zu Hause mitnehme, ist eine vernünftige Pfanne.
In allen Ferienhäusern, die ich bis jetzt hatte, waren nur so vergammelte Dinger...
Aber ich denke, da haben die Feriengäste auch ein wenig Mitschuld.
Und als Hausbesitzer hätte ich auch keine Lust, alle paar Wochen ne neue Pfanne zu besorgen.

Gruß
Zuelli
@Plattfisch
Na da ist der Kaffee ja schon wieder kalt.....nach 45 Min.
Pfannen sind ein ewiges Ärgernis. Sicherlich geht eine Pfanne mit Beschichtung schnelle hinüber als ein Edelstahltopf. Aber das ist eben Verschleiss. Einmal im Jahr kontrollieren und dann wenn nötig ersetzen sollte reichen. Es gibt nun so Keramik-Pfannen. Aber die habe ich noch nicht ausprobiert.
Na da ist der Kaffee ja schon wieder kalt.....nach 45 Min.
Pfannen sind ein ewiges Ärgernis. Sicherlich geht eine Pfanne mit Beschichtung schnelle hinüber als ein Edelstahltopf. Aber das ist eben Verschleiss. Einmal im Jahr kontrollieren und dann wenn nötig ersetzen sollte reichen. Es gibt nun so Keramik-Pfannen. Aber die habe ich noch nicht ausprobiert.
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Vor vielen Jahren hatten dän. Freunde von uns ein Ferienhaus, welches sie nun vermieten wollten, da sie ein festes Domizil ganz in der Nähe gebaut hatten.
Sie hatten sich an verschiedene Anbieter gewandt. Dort sagte man ihnen, sie sollten mal eine Waschmaschine in das Haus stellen, egal ob sie es täte.
Das würde dann 100 DM mehr bringen.
Fand ich eine super Aussage.
Unsere Freunde haben dann Abstand davon genommen, das Haus über Anbieter zu vermieten.
Sie hatten sich an verschiedene Anbieter gewandt. Dort sagte man ihnen, sie sollten mal eine Waschmaschine in das Haus stellen, egal ob sie es täte.
Das würde dann 100 DM mehr bringen.
Fand ich eine super Aussage.
Unsere Freunde haben dann Abstand davon genommen, das Haus über Anbieter zu vermieten.
-
- Mitglied
Moin,
bisher (also 7 Mal Urlaub in Vejers) gab es beim Geschirr nie Probleme - es war immer reichlich vorhanden. Das eine Waage fehlt stört mich nicht, da wird nach Gefühl vorgegangen. Das einzige was ich selbst immer mitnehme ist eine Teekanne (2 Liter müssen schon sein, sonst lohnt sich das doch nicht
) und Keramikmesser - wenn man sich mal daran gewöhnt hat möchte man mit normalen nicht mehr schneiden.
Und sollte doch mal was fehlen (wie das eine Mal ein Wasserkocher, ein Leben ohne Tee ist sinnlos) wird das eben gekauft und danach als Reserve mit nach Hause genommen.
bisher (also 7 Mal Urlaub in Vejers) gab es beim Geschirr nie Probleme - es war immer reichlich vorhanden. Das eine Waage fehlt stört mich nicht, da wird nach Gefühl vorgegangen. Das einzige was ich selbst immer mitnehme ist eine Teekanne (2 Liter müssen schon sein, sonst lohnt sich das doch nicht

Und sollte doch mal was fehlen (wie das eine Mal ein Wasserkocher, ein Leben ohne Tee ist sinnlos) wird das eben gekauft und danach als Reserve mit nach Hause genommen.
Hatten auch mit der Anzahl der Gläser oder Besteck noch nie Probleme.
Bis jetzt jedenfalls noch nicht.
Klar waren manche Sachen von der Größe nicht immer optimal, aber man arrangiert sich halt.
Der Eingangs beschriebene Umstand finde ich schon ärgerlich.
Es sollte mindestens zur angegebenen Personenzahl des Hauses passen.
In diesem Fall würden wir, damit sich vielleicht für Nachmieter auch was ändert, es einfach melden.
Falls ein Gästebuch vorhanden sein sollte, könnt Ihr auch ein Kommentar dies bezüglich rein schreiben. Manche Eigentümer reagieren darauf und teilen im Gästebuch auch mit, dass der Mangel behoben wurde.
Habe es so schon in verschiedenen Häusern nachlesen können.
Hilft einem selbst zwar nicht, aber wie gesagt, den Nachmietern.
Uns fehlte mal ein Toaster. Den bekamen wir dann auf Nachfrage von der Schlüsselbude.
Bei Abreise wurde er dann einfach wieder bei selbigen abgegeben.
Weiter wurde uns mitgeteilt, dass der Eigentümer bereits einen Hinweis bekam.
Gruß
Kaleu
Bis jetzt jedenfalls noch nicht.
Klar waren manche Sachen von der Größe nicht immer optimal, aber man arrangiert sich halt.
Der Eingangs beschriebene Umstand finde ich schon ärgerlich.
Es sollte mindestens zur angegebenen Personenzahl des Hauses passen.
In diesem Fall würden wir, damit sich vielleicht für Nachmieter auch was ändert, es einfach melden.
Falls ein Gästebuch vorhanden sein sollte, könnt Ihr auch ein Kommentar dies bezüglich rein schreiben. Manche Eigentümer reagieren darauf und teilen im Gästebuch auch mit, dass der Mangel behoben wurde.
Habe es so schon in verschiedenen Häusern nachlesen können.
Hilft einem selbst zwar nicht, aber wie gesagt, den Nachmietern.
Uns fehlte mal ein Toaster. Den bekamen wir dann auf Nachfrage von der Schlüsselbude.
Bei Abreise wurde er dann einfach wieder bei selbigen abgegeben.
Weiter wurde uns mitgeteilt, dass der Eigentümer bereits einen Hinweis bekam.
Gruß
Kaleu
-
- Mitglied
...den dänischen "Dosenöffner" als deutscher Ersturlauber als solchen zu erkennen, ist auch relativ schwierig...Claudia48 hat geschrieben:war bislang nur 1x mit meiner Familie im Ferienhaus da fiel mir auf das es keinen Dosenöffner gab und kein Litermaß.

LG, Kjaergarden
...vielleicht sieht man sich mal in DK am Strand...
...vielleicht sieht man sich mal in DK am Strand...
- Bernd R.
- Mitglied
Ich habe den dänischen Dosenöffner in gut zwanzig Jahren nicht einmal als alleinige Dosenöffnerausstattung gehabt. Wenn er da war, gab es immer noch einen "deutschen" Dosenöffner. Wenn auch manchmal in miesem Zustand...Kjaergarden hat geschrieben:...den dänischen "Dosenöffner" als deutscher Ersturlauber als solchen zu erkennen, ist auch relativ schwierig...Claudia48 hat geschrieben:war bislang nur 1x mit meiner Familie im Ferienhaus da fiel mir auf das es keinen Dosenöffner gab und kein Litermaß.
[url=http://www.westjuetland.dk/][img]http://www.berndroesich.de/Banner/westjuetland.gif[/img][/url]
Das kleine private Forum für Urlauber in Westjütland mit Fotogalerie
Das kleine private Forum für Urlauber in Westjütland mit Fotogalerie