Ausstattung Ferienhaus mit Geschirr immer zu gering

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
loekken0
Mitglied

Beitrag von loekken0 »

Jut....

Und schon wieder wird eine ernst gemeinte Frage zerredet....

Hier geht s nicht um den Abwasch....

:?
Onkel Tom
Mitglied

Beitrag von Onkel Tom »

...und wurde doch auf 4 Seiten beantwortet. Das man sich z.B. an den Vermieter wenden kann wenn etwas fehlt oder das man keine besonderen/teure Ausrüstung erwarten soll. Scharfe Messer mitnehmen etc.
tulilautta
Mitglied

Beitrag von tulilautta »

kattekat hat geschrieben: Was mir meistens fehlt, sind nicht nur Tassen, sondern vor allem Schneidebretter und scharfe Messer. Da unser Speiseplan größtenteils aus Obst und Gemüse besteht, ist es oftmals schwer, gut durchzukommen. Deswegen haben wir sowas mittlerweile eigentlich immer im Gepäck, wie auch einen Sparschäler.
Was ich immer mitnehme sind Keramikmesser - da hab ich mich dran gewöhnt und möchte nicht mehr ohne kochen weil die wirklich von der Schärfe her ihresgleichen suchen.

Aber was die Ausstattung angeht: bisher wurde immer über die hyggeligen Dänen oder Vejersferie gebucht und da war immer alles zufriedenstellend. Und auch als mal ein Glas zerbrochen ist wurde das über den Vermieter ohne Probleme und kostenfrei geregelt.
Loriot
Mitglied

Beitrag von Loriot »

Auch ich habe extrem unterschiedliche Erfahrungen gemacht, was die Ausstattung der Häuser angeht. Eine Regel kann man m.E. nicht aufstellen. Oftmals sind die von den "Vermietern privat genutzt und gepflegten Häuser" besser ausgestattet. Aber auch hier geht die Spanne von wunderbarer Ausstattung bis zum anderen Extrem "Gerümpelkammer". :)

Im letzten Urlaub musste ich aber auch mal wieder erfahren, dass man die Hausbeschreibung genau lesen muss. Denn bislang ging ich davon aus, dass ein Wasserkocher (ich bin Teetrinker) zur Grundausstattung bei einem Haus der gehobeneren Klasse gehört. Tja, wenn es nicht in der Küchenbeschreibung steht... :roll:
Aber auch sonst hatten wir bei dem Objekt (auch wieder ein 6 Personen Haus) ca. 6 kleine gleichgroße Töpfe, einen alten Alu-Topf mit gefühlten 20l, dazwischen aber so gar kein Kochgefäß... :wink:
Strandkrabbe
Mitglied

Beitrag von Strandkrabbe »

...tja,man kann eben nicht alles haben...
wenn man danach geht,was alles im Ferienhaus angeblich fehlt :roll: ...
Töpfchen für die Kleinen..
Hundenapf..
Apfelschäler...
Alarmanlage...
Eierschneider...
Nachtlicht für Oma..
Nackenkissen für Opa..
Spiele für Schlechtwettertage..
und..und..und...

Mal ehrlich : Man kann u.sollte wohl nicht damit rechnen,das ein Haus
für jedermanns Ansprüche augestattet werden kann !
Tuborg schmeckt auch aus`m Weinglas :wink: Entdecke die Möglichkeiten...
Ronald
Mitglied

Beitrag von Ronald »

Strandkrabbe hat geschrieben:...Tuborg schmeckt auch aus`m Weinglas :wink: Entdecke die Möglichkeiten...
Ach was, direkt aus der Flasche. 8)
Ansonsten: Hammerbeitrag :!:

-Ronny
Opel
Mitglied

Beitrag von Opel »

Also ich habe gehört, das nun vermehrt Russen in Dänemark Urlaub machen wollen. Die schmeissen doch die Gläser an die Wand. Dann werde ich wohl demnächst keine Gläser mehr vorfinden.

Wenn die nun auch noch Vodka in den Kaffee tun, dann gibt es bestimmt auch bald keine Tassen mehr. Schlimme Vorstellung keine Tassen mehr im Schrank zu haben.

Vllt. verbiegen die auch noch die Gabeln.......nicht auszudenken.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
sammy290361
Mitglied

Beitrag von sammy290361 »

Kimberly hat geschrieben:Zur Not, schmeckt Ouzo in DK, auch aus Eierbechern!
hahaha, auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen :idea:
Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (H. Rühmann)
Avocet
Mitglied

Beitrag von Avocet »

Ich weiss echt net was der ganze heck meck hier soll!!!
Vor 10 Jahren hätte ich das als "Abenteuerurlaub" bei seite getan!
Doch wenn ich heute nen Haus miete was niegel nagel neu ist und ich höchstens der dritte bin der das gemietet hat .........
Haus gemietet BJ. 5.2012....ein Haus für 12 Personen aber es ist nur Besteck für max.4 Leute da dann frag ich mich wer hier in die falsche richtung atmet!
Bei älteren Häusern kann ich es locker nach vollziehen das hier und da was fehlt aber bei neuen Häusern hab ich da kein verständniss für!
....Man darf sich eben nicht alles gefallen lassen!
blomster

Beitrag von blomster »

es soll aber auch Mieter geben die das eine oder andere schon mal mitnehmen.... :(
Onkel Tom
Mitglied

Beitrag von Onkel Tom »

blomster hat geschrieben:es soll aber auch Mieter geben die das eine oder andere schon mal mitnehmen.... :(
Bei 2 Mietern vorher ist es wohl sehr unwahrscheinlich das die eine komplette AUsstattung mit nach Hause genommen haben, würde dem Vermieter wohl auffallen.

Wahrscheinlicher ist es das man 8 Personenhäuser eher mit 2-3 Leuten mietet und 12 Personenhäuser mit 4-5 Leuten...

Da sind zwar die Anzahl Betten drinne, der Rest ist aber ja meistens klein gehlaten. In einem 8 Personenhaus war der Wohnbereich nie für 8 Leute ausgelegt...

Sind vielleicht Erfahrungswerte der Vermieter, die packen natürlich erst Mal so wenig wie möglich rein.
mieke
Mitglied

Beitrag von mieke »

Avocet hat geschrieben:Ich weiss echt net was der ganze heck meck hier soll!!!
Vor 10 Jahren hätte ich das als "Abenteuerurlaub" bei seite getan!
Doch wenn ich heute nen Haus miete was niegel nagel neu ist (...)
Haus gemietet BJ. 5.2012....ein Haus für 12 Personen aber es ist nur Besteck für max.4 Leute da dann frag ich mich wer hier in die falsche richtung atmet!
(...)
....Man darf sich eben nicht alles gefallen lassen!
Jetzt atme du ruhig durch und bleib mal 8) hier hat doch niemand bestritten, dass die Grundausstattung, sprich Besteck, Geschirr für Personenzahl x komplett sein soll.
Trotzdem kann ich an einen Fremdhaushalt - und das ist ein Ferienhaus- nicht die gleichen Ansprüche stellen wie an den eigenen, da gibt es nun mal Unterschiede was als notwendig oder überflüssig erachtet wird.
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Strandkrabbe
Mitglied

Beitrag von Strandkrabbe »

@mieke

...mein schnacken :mrgreen:
Sehr nörgelig die deutschen Urlauber :roll:
hanno
Mitglied

Re: Ausstattung Ferienhaus mit Geschirr immer zu gering

Beitrag von hanno »

CAY hat geschrieben:
Prima wären allerdings scharfe Küchenmesser, die bringe ich nach wie vor vorsichtshalber von zuhause mit, da meist Mangelware.

Genau das haben wir auch festgestellt.
Die Messer waren meistens so stumpf das man kaum eine Scheibe Brot abschneiden konnte.
In unserem letzten Haus das erst 2012 gebaut wurde und für 8 Personen war, hatten wir keine Probleme, alles war ausreichend da, sogar Weiß und Rotweingläser.
Nur die 20iger Bratpfanne war ein bisschen klein geraten, wenn 8 Personen da sind, aber sonst war alles da so wie man es in neuen Häusern erwartet.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Lissbeth
Mitglied
Ausstattung Ferienhaus

Beitrag von Lissbeth »

Hi,

ich schließ mich Strandkrabbe an: Ein Ferienhaus ist schließlich keine Sternekochküche. Mit ein bisschen Improvisation klappts schon. Ferienwohnungen in Deutschland sind auch nicht perfekter ausgestattet.

Wir machen seit 26 Jahren nur Urlaub in Ferienwohnungen/-häusern und haben schon vieles erlebt. Wenn man nicht weiß, was einen erwartet (falls man dasselbe Haus ein zweites Mal mietet, kennt man es ja), nimmt man halt das geliebte Küchenmesser mit.

Außerdem schließe ich mich Onkel Toms Meinung an: Bisher habe ich es noch nicht wirklich erlebt (weder in Dänemark noch in Deutschland), dass die Anzahl der Schlafplätze mit der Anzahl der tatsächlich möglichen Personen (ohne sich auf die Zehen zu treten) und dem bevorrateten Geschirr übereinstimmten.

Venlig hilsen
Antworten