Hallo Ihr badefreudigen,
wir waren letzte Woche am Strand und meine Kids waren todesmutig im Wasser. Laut ihrer Aussage saukalt. Wir wohnen aber auch am Limfjord.
Meine Kinder sind fast jeden Tag am Wasser unterwegs und meistens auch drinnen. Kommt halt immer darauf an wie hart man ist. Ich selber finde es noch zu kalt um mehr wie die Fuesse reinzuhalten.
Aber warte mal noch 14 Tage bis 3 Wochen und dann haste Karibik seeehhr
light. (grins)
Ist halt Danmark und nicht DomRep.
Liebe Gruesse von Jegindø
Sylke
Baden im Limfjord
Die Temperaturen, die für die dänische Nordsee auf der Karte angezeigt werden, decken sich weitgehend auch mit den Messwerten der deutschen Nordsee und auch der Ostsee.Onkel Tom hat geschrieben: Wenn man das Wasser aber aus der letzten Pfütze nimmt auf der die Sonne seit ein paar Stunden rumbrät ist es ja etwas anderes als wenn man etwas weiter nach draussen geht.
Z.B. Lemvig Havn wird wohl mehr ein stehendes Gewässer sein, da geschützt von der Bucht + von der Hafenanlage. Da wird es deutlich schneller deutlich wärmer als im "offenen Gewässer". Der Ringkøbingfjord ist nach Fusstest jedenfalls deutlich entfernt von 17 oder 18 °C. Und dort ist es deutlich flacher. Wenn noch zwei Wochen die Sonne weiter scheint ist es vielleicht OK mit dem Baden.
Im Moment trauen sich nur wenige in den Ringkøbing Fjord und die machen auch eher komische Gesichter wenn sie mit dem Wasser in Berührung kommen.
Aber jeder hat auch ein anderes Wärmeempfinden.
Ich würde jedenfalls nicht aufgrund der Daten einen Badeurlaub buchen.
http://www.bsh.de/aktdat/bm/DBWasserMess.htm
Der Rinköbing Fjord dürfte derzeit real ca. die gleichen Temperaturen aufweisen, wie die deutschen Boddengewässer auf Rügen und das Oderhaff. Dort hat das Wasser derzeit 16 bis 17 Grad.
Meine persönliche Schmerzgrenze lag immer unterhalb von 14 Grad.
Ein reiner Badeurlaub war auch jetzt im Juni nicht geplant.
Auf Grund akuter gesundheitlicher Probleme ist für mich das Thema DK Urlaub und Urlaub überhaupt, ohnehin erst einmal Geschichte.
Viele Grüße
Hellfried - Forum-Sponsor
Domain + 500 GB Webspace nur 2,99 Euro/Monat
1000 GB Webspace + Domain nur 3,99 Euro/Monat
Hellfried - Forum-Sponsor
Domain + 500 GB Webspace nur 2,99 Euro/Monat
1000 GB Webspace + Domain nur 3,99 Euro/Monat