Urlaub rund um Løkken. Aber wo am Besten?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Messerjocke

Urlaub rund um Løkken. Aber wo am Besten?

Beitrag von Messerjocke »

Moin liebe Leut,

wie es das Glück will, hat sich für uns unerwartet die Möglichkeit aufgetan im Herbst (November) eine zusätzliche Woche in Dänemark zu verbringen.

Da wir Rømø nun wirklich gut genug kennen, soll es endlich mal wieder höher in den Norden gehen und zwar mal in die Gegend rund um Løkken.
Anscheinend sind wir so ziemlich die Einzigen aus dem Forum, die bisher noch nicht dort waren. Deshalb auch meine Frage / Bitte an all die erfahrenen Løkken-Profis. Nachdem ihr uns schon den Mund wässrig gemacht habt in verschiedenen Threads, bräuchten wir jetzt mal ein paar konkrete Tipps.

Also wir (2 Erwachsene) haben es gerne ruhig und naturnah und müssen nicht unbedingt direkt am Meer wohnen. Wichtig ist, dass wir wissen wo es die weltbesten Brötchen und Kuchen und Fisch usw. usf. gibt. Na ja und allzu teuer sollte es auch nicht sein.

Also liebe Leut, wer kann uns beim Wohngebiet helfen? Konkrete Insidertipps für Häuser per PN werden natürlich auch sehr gerne angenommen (ich werde sie selbst unter Folter nicht weitergeben!).

Bin gespannt 8)

Bis denne,

Dirk
hanno
Mitglied

Re: Urlaub rund um Løkken. Aber wo am Besten?

Beitrag von hanno »

Messerjocke hat geschrieben:
Also wir (2 Erwachsene) haben es gerne ruhig und naturnah und müssen nicht unbedingt direkt am Meer wohnen. Wichtig ist, dass wir wissen wo es die weltbesten Brötchen und Kuchen und Fisch usw. usf. gibt. Na ja und allzu teuer sollte es auch nicht sein.

Dirk
Mein Tip ist Tornby, eine ruhiges und naturnahes Gebiet und gute Brötchen und Kuchen und selbstverständlich sehr leckeren Fisch gibt es in Hirtshals, ca 1,5 Km von Tornby entfernt.
Nach Lökken ist es auch nicht sehr weit.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Messerjocke

Danke Hanno, hört sich schon mal gut an und sieht auch ganz gut aus.

Irgendwelche Häuser die man unbedingt mal bewohnt haben müsste (ich weiß, ich mach's mir super einfach, aber warum nicht mal die geballte Forumspower nutzen)?

...und noch weitere Tipps?
Ronald
Mitglied

Beitrag von Ronald »

Hallo Dirk,

wenn du nach Løkken und Umgebung fahren möchtest, würde ich nach Løkken fahren.
Hört sich komisch an, ist aber so. :mrgreen:
Im November ist eigentlich überall der Ar*** verfrohren, was heißen soll, dass es total ruhig ist. Da muss es dann nicht unbedingt in ein gottverlassenes Kaff, dass nur aus einer Durchgangsstraße besteht, wie Tornby (sorry hanno) sein. Ist außerdem ca. 30 Kilometer von Løkken entfernt, also von wegen "nicht so weit" ist relativ.
Ich würde mir direkt was in oder ganz dicht bei Løkken suchen, wenn möglich mit Fernwärme. Du kannst zum Brötchenholen zu Fuß oder auch mal einkaufen ohne die Karre anwerfen zu müssen und deine Ruhe hast du im November auch in Ortsnähe oder im Ort direkt. Ein Bummel durch den Ort und am Strand zurück, vielleicht mit anschließendem Glühwein zum Aufwärmen in einer der Kneipen/Restaurants, da sollte doch jeder auf seine Kosten kommen.
Wenn du dir was ausgeguckt hast, kann man ja noch mal drüber schnacken, ob ja, vielleicht oder ogottogott.

Herzlichen Gruß
-Ronny
Messerjocke

...die Stelle mit dem Glühwein gefällt mir :mrgreen:

Danke!
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej,

für die Jahreszeit würde ich auch Lökken City vorschlagen.
Da gibt es jede Menge ruhige Ecken und ganz wichtig
einen AUTOSTRAND.

Aber Ronald, Fernwärme ???
wo bleibt denn da das Hügelige.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Messerjocke

Jau Detlef, das mit dem Autostrand ist wichtig!
Nach 25x Rømø können wir gar nicht mehr anders... :wink:

Also ihr meint direkt Løkken. Irgendwelche bevorzugten Straßen oder Viertel oder Häuser?
Ronald
Mitglied

Beitrag von Ronald »

Tatzelwurm hat geschrieben: Aber Ronald, Fernwärme ???
wo bleibt denn da das Hügelige.
Hallo Detlef,

jemütlich is, wennde nach Hause kommst und die Bude is warm.
Dirk möchte/kann ja nur eine Woche, da könnte man auf den Kamin verzichten, wenn es Vorteile mit sich bringt nur den Thermostat aufzudrehen.

@Dirk,
was ist dir wichtig und kommt ihr ohne Hunde aus oder nicht? Letzteres würde einige Locations ausschließen.

Gruß
Ron
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Messerjocke hat geschrieben:
Also ihr meint direkt Løkken. Irgendwelche bevorzugten Straßen oder Viertel oder Häuser?

Generell würde ich ja Lökken-Furreby empfehlen, da Du aber von November schreibst, dann wohl doch lieber Zentrumsnaher und nicht in den Schottervierteln.
Gibt einfach mal bei Nordvestkysten deine Wunschdaten ein, wirst dich wunder wie günstig es dann dort ist bei dem Anbieter.
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Ich würde mal die Ausgangsfrage
um ein "wohin" erweitern.

Hier die Empfehlungen für eine arbeitsreiche Woche.

http://de.nordsoenoceanarium.dk/
http://www.boerglumkloster.dk/de/
http://de.wikipedia.org/wiki/Aalborg
http://de.wikipedia.org/wiki/Frederikshavn
http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%A5rup
http://de.wikipedia.org/wiki/Skagen
http://www.naturturist.dk/raabjerg/mile_ty.htm
http://de.wikipedia.org/wiki/Rubjerg_Knude

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Hej,

dem Vorschlag Løkken direkt kann ich mich nur anschliessen. Eine weitere Alternative wäre noch Lønstrup. Lagen wie Tornby (so schön die Nähe nach Hirtshals auch ist) finde ich für die Jahreszeit doch etwas zu sehr ab vom Schuss.

Die Frage ist natürlich noch welche Erwartunge hast Du ganz persönlich an das Haus? Ich habe Fernwärme und Reihenhaus auch immer kritisch betrachtet - nun aber selbst mal ausprobiert und es hat mich überzeugt. Für eine spontane Woche würde ich das immer wieder machen.
Messerjocke

Hui, das sind ja schon 'ne Menge Tipps und viel nachzulesen (Danke Detlef)...

Find ich natürlich toll :D

Also was das Haus betrifft, ist ein Ofen schon ein Muss (ist ja November), ebenso eine Sauna (...November) und na ja... hüstel, Sat-TV wär auch nicht schlecht. Am liebsten mit etwas Abstand zum Nachbarn.

Hunde haben wir nicht...

Noch mal Danke!!!!
loekken0
Mitglied

Beitrag von loekken0 »

Hej

In der Nebensaison sind wir nun auch bei einem Reihenhaus in Loekken hängen geblieben, aber in der Hochsaison würde ich davon Abstand nehmen. Dann lieber doch ab ins Grüne. :P
Die Häuser im Josefine Have hinter dem Büro von Nordvestkysten kann ich weiter empfehlen. Sie haben eine wunderbare Ausstattung und sind stadtnah, sowie ist der Strand schnellstens zu erreichen. 8) 8) und zum Einkaufen gehts zu Fuß.

Als nächstes gehts aber ab nach Groenhoj.. :D

Gruß
Reinhild
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Also, meine Tochter hatte mit ihren Freund jetzt schin mehrfach mal ein Reihenhaus / Wohnung gebucht.
Ob in Henne Strand oder in Lökken.
Klar, zu zweit....warum soll man da ein ganzes Haus mit Grundstück benötigen. Ich muß schon sagen, die meisten Objekte war definitiv hochwertiger und vor allen wertiger ausgestattet als "meine" gebuchten Häuser.
Wobei ich aber auch keine Marmor und Prunk brauche. Aber schon die modernität und aktualität der Ausstattung war ordentlich.
So für zwischendurch pder später mal eine echte alternative.
Ok, würde ich tag ein tag aus in einen Hochhaus in Wilhelmsburg wohnen, würde ich mich auch eher nach einen freistehenden Objekt sehnen.
Lökken bietet unheimlich viel alternativen !!
wegus

Beitrag von wegus »

Generell ist es dort milder als im November bei uns. Wer Ofenwaerme mag und die Kosten fuer Holzbrickets einkalkuliert kann durchaus in z.B. furreby oder Groenhoej wohnen. Man ist dort sehr einsam und direkt in der Natur. Nach Loekken zum shopoen ist man schnell gefahren. Machen wir immer auf dem Weg vom Strand retoure.

TAtsaechlich werden wir zu der Zeit auch in Furreby sein. Ein Haus ist dort also schon nicht mehr zu vergeben :mrgreen:

Worauf genau legst Du denn wert?
Antworten