Gibt es in Dänemark Fans deutscher Fußballvereine ?

Off-Topic-Plaudereien
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

hanno hat geschrieben:

Da sind also wenn ich das richtig verstehe, die 55000 Fans die sich beim BVB, oder die Fans von Schalke 05 die eine Dauerkarte nur noch über eine Warteliste bekommen können, einfach " hirnrissig " ?

Es wäre interessant zu sehen wie diese Fans reagieren würden, wenn man ihnen das persönlich sagt das sie hinrrissig sind,weil sie so viel Geld für eine DK bezahlen. :wink:
Och, das wurde und wird in richtig! großen Foren ausgiebig diskutiert.
Die Mehrheit ist gegen den großen Pool an Dauerkarten.Was für die Vereine finanziell ja sehr attraktiv ist (planbare Einkünfte mit praktisch zinslosen Darlehen) ist für den großteil der Fussballfans ein Desaster.
Es raubt vielen die Möglichkeit sich ein Spiel mal live anzuschauen.
Da bleibt dann nur Sc Paderborn gegen Aue oder so.

Ich bin ein großer Gegner der hohen Stückzahl an Dauerkarten und da ich nicht bereit bin über Via-nogo ein völlig überteuertes Rückläuferticket unterm Dach für 45 Euro gegen Punktelieferanten zu bezahlen...ja...da schaue ich schön über großen TV

Zu deiner Frage...ja, es ist mehr als hirnrissig so viel Geld zu bezahlen. Und damit meine ich nicht die Stehplatzkarte. Wir reden bei richtigen Vereinen mal eben von über Tausend Euros
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

[url]http://koenigsblog.net/2012/03/27/kartenpreisentwicklung-auf-schalke/[/url]

Die Preise für normale Dauerkarten sind auch bei den " richtigen" Vereinen fast auf dem gleichen Niveau, in Hannover kostet die teuerste DK ca. 680 Euro.
Aber auch das sind Preise die eine Menge Fans abschrecken, aber solange Vereine wie Schalke, Dortmund oder die Bayern, jeden Preis nehmen können und die Karten werden ihnen aus der Hand gerissen, wenn man überhaupt welche bekommt, wird sich nichts ändern.

Man sollte aber auch bemerken, das die Bundesliga fast nur noch Kommerz ist, wie hat es unserer Präsi der" heilige Martin" mal gesagt, der Verein und der Fußball ist eine Ware die an den Mann gebracht werden muss.

Bei dem letzten Besuch der Schalker im Niedersachsenstadion, wo sie mit viel Glück einen Punkt mitnehmen durften, erzählte uns ein Königsblauer aus Minden das er nur noch Auswärts dabei ist, weil er keine Karten für Heimspiele bekommt und keinen Bock hat bei eBay welche zu Wahnsinnspreisen zu ersteigern.

Selbstverständlich ist das eine Entwicklung die nicht in Ordnung ist, nur auch wir würden keine überzogenen Preiserhöhungen bei DK mitmachen.
Aber solange es im Rahmen bleibt und eine gute DK Sitzplatz für 390 Euro ist meiner Meinung gerade noch so zu ertragen, den Stehplatz gibt es für 180 Euro.

Aber es ist doch wie überall, Angebot und Nachfrage regeln den Preis.
:wink:

Nur für uns gehört die ganze Atmosphäre in einem Stadion einfach zu einem Fußballspiel dazu und dafür müssen wir eben bezahlen.

Nur in einem stimme ich mit dir überein, die Reporter bei SKY und vor allen der Reif ist ein ...... ....... ....... ! :wink:
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

@Hanno

ich widerspreche dir ja höchst gerne, aber
Für und gehört das zum kulturellen Leben, genau so wie bei einigen hunderttausend Fußballfan in unserem Land, ob die nun alle hirnrissig sind
weil sie für ihre" Hobby" eine Menge Geld ausgeben, lasse ich mal da hin gestellt.
unter kulturellem Leben verstehe ich etwas anderes.
Und das mit Freunden und Bekannten kann ich auch bei mir im Garten oder Wohnzimmer.

und wer oder was hinrissig ist , ist nun mal auch Interpretationssache.

"Fussball ist nicht unser Leben", höchstens ein kleiner Teil davon.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Landpostbud3220
Mitglied

Beitrag von Landpostbud3220 »

@Tatzelwurm,

kann ich Dir insofern zustimmen. Früher als man noch bei regen stehen durfte im Stadion, wenn man jaulend den BFC Bus erwartete und die Spieler auch mit offenen Beinbrüchen ne Halbzeit durchhielten da hat Fußball ja auch noch Spaß gemacht. Da konnte man sagen das war KULTUR. Heute....naja...eingerissener Fingernagel...Auswechslung....Migräne.....Auswechslung....Schlecht sitzende Frisur.....Auswechslung....Und ich weiß nicht was es mit Kultur zu tun hat wenn man nach 20 Flaschen Retter-Bräu grölend bei einem mittelmässigen Viertligaspiel auf der Traverse das Unkraut tottrampelt und dann bis zum nächsten WE brauch um sich zu erholen....Früher war ich auch bei der SGD jeden 2. Samstag live dabei, Auswärts je was das Taschengeld hergab, heute mach ich mir nich mal den Fernseher deswegen an.
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Tatzelwurm hat geschrieben:@Hanno

ich widerspreche dir ja höchst gerne, aber

Detlef
Diese Aussage entspricht meiner Meinung nicht den Tatsachen. :wink:

Fußball ist unser Leben, den König Fußball regiert die Welt !
Das Lied hat mal vor vielen Jahren unsere Nationalelf gesungen, aber es entspricht nicht meinen Lebensmotto.

Deshalb möchte ich dir nochmal kurz erläutern was ich mit kulturellen Leben gemeint habe.
Wie ich schon geschrieben habe, fahren wir mit alten Freunden zu den Heimspielen oder Auswärtsspielen Spielen.
Solche Fahrten bestehen nicht nur aus Besuchen der Spiele, sondern Z.B. in München der gemeinsame Besuch des deutschen Museum, oder andere Aktivitäten in München die einfach Spaß machen, wo andere Menschen ihre Tagesausflüge machen, bringen wir das in Zusammenhang mit einem Fußballspiel, der Besuch in der " Arroganzarena " ist da nur ein lästiges Übel, es sei denn das wir da gewinnen.

Oder ein anderes Beispiel, am Freitagabend der gemeinsame Besuch eines Heimspiels, als wir nach dem Spiel noch gemeinsam zusammen gesessen haben, hat die Frau eines Freundes eine Idee, wollen wir gemeinsam den Sonnenaufgang auf Römö genießen und dann gemeinsam Frühstücken.
Eine verrückte Idee, aber doch irgendwo eine lustige Sache, also in den VW Multivan unseres Fahrers und ab nach Römö, diesen Aufzählungen könnten noch seitenlang weitergehen.
Einfach mal ein bisschen was verrücktes machen und nicht so 08/15 sein,es ist klar das bei unserer Gruppe keiner auf Kinder Rücksicht nehmen muss, die sind schon aus dem Haus, oder in einem Alter wo sie froh sind wenn die " Alten " mal nicht da sind.
:wink:

Diese " Ausflüge " gehören für uns zur Lebenskultur und sind eine schöne Abwechslung vom Alltagsleben geworden.
Aber so hat jeder eine andere Auffassung von kulturellen Leben.
Abraham Lincoln

Gewalttätige Pyro und Hass Ultras gehören nicht zum Fußball ! Denn die machen unseren Sport kaputt !!
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

@ Hanno,

ich brauche mein Freizeitverhalten und meine Kulturerlebnisse
hier nicht darlegen.
aber das was du alles so schön beschrieben hast,
kann man auch machen ohne eine Dauerkarte zu kaufen.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Tatzelwurm hat geschrieben:@ Hanno,

ich brauche mein Freizeitverhalten und meine Kulturerlebnisse
hier nicht darlegen.
aber das was du alles so schön beschrieben hast,
kann man auch machen ohne eine Dauerkarte zu kaufen.

Detlef
@Tatzelwurm

Natürlich brauchst du dein Freizeitverhalten und deine Kulturerlebnisse hier nicht darlegen.

Unsere ganzen Aktivitäten kann man auch ohne Dauerkarte bewältigen das ist richtig, nur wir sind seid vielen Jahren Fans unseres Vereins und haben uns auch bei den Spielen Kennen und Schätzen gelernt, es verbindet uns nicht nur eine enge Freundschaft, sondern auch die " Liebe" zu unserem Verein.

Da wir fast immer zu den Heimspielen fahren, ist gerade die Dauerkarte eine sehr bequeme Lösung, kein Stress beim Karten kaufen und wenn man so wie so hin fährt auch günstiger, als wenn man die Karten einzeln kaufen würde.

P.S. Nur um das allen zu verstehen, muss man schon ein bisschen " Crazy " sein, genau so wie wir es sind, vielleicht ist das der Grund warum wir uns alle so gut verstehen. :wink:
Abraham Lincoln

Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Tatzelwurm hat geschrieben: Ach ja, ich gucke LIGATotal, nicht SKY und bin nicht so hinrissig
600 - 1000 € für eine Dauerkarte auszugeben.
TV und live im Stadion kann man doch gar nicht vergleichen !
Ich gebe gerne meine Freizeit und mein verdientes Geld z.B. 120 Euro + ? aus um mir 250 km entfernt ein Spiel von einem Verein anzugucken der letzte Saison noch in der Regionalliga Nord gespielt hat. Ob andere das als verrückt, asozial oder Kultur bezeichnen ist mir egal :!:
Habe mich auch nie drum gekümmert ob SKY oder Liga total hier in DK laufen würde.

Med venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Sandsturm(geloescht)

Hendrik77 hat geschrieben: Ich gebe gerne meine Freizeit und mein verdientes Geld z.B. 120 Euro + ? aus um mir 250 km entfernt ein Spiel von einem Verein
Ja, ganz klug gesprochen....würde ich und viele andere wohl auch....wenn man sich nicht für Familie und dann noch Kinder mit Fussballlinteresse entschieden hätte....da kannste dann mal 3...4...5...? mal rechnen...pro Spiel!

Also.........Quatsch die heroische Einstellung zu Underdogs des Fussballs
Onkel Tom
Mitglied

Beitrag von Onkel Tom »

Sandsturm hat geschrieben:
Hendrik77 hat geschrieben: Ich gebe gerne meine Freizeit und mein verdientes Geld z.B. 120 Euro + ? aus um mir 250 km entfernt ein Spiel von einem Verein
Ja, ganz klug gesprochen....würde ich und viele andere wohl auch....wenn man sich nicht für Familie und dann noch Kinder mit Fussballlinteresse entschieden hätte....da kannste dann mal 3...4...5...? mal rechnen...pro Spiel!

Kannst auch im Legoland, im Kino, Theater oder was weiss ich machen.

Das letzte Mal als ich im Kino war hab ich ca. 18€ gelassen, mit Getränk und was zu mapfen. Letzte mal beim Fussball hab ich ca. 20€ gelassen, mit Bier und Wurst...
Ich war einmal in einem Musical für 50€ ohne Getränke und Garderobe.
In London hab ich 20€ für eine Umdrehung im Riesenrad bezahlt...für eine Hafenrundfahrt in Hamburg 17€.

Und was soll ich sagen, beim Fussball war ich ca. 120 Minuten am besten Unterhalten (mit Pause und Vorgeplänkel). Super Stimmung, Gänsehaut etc. Das Kino war langweilig, Musical auch. Touristenattraktionen OK aber nicht vergleichbar mit einem Stadionbesuch...

Preis-Leistungsverhältnissieger FÜR MICH ist da das Stadion.
Sandsturm(geloescht)

Ja nee...is klar...Fussball 20 Euro mit Bier und Wurst :roll:

Landesliga ...aber nicht top five Vereine
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa
In der 2. und dritten Bundesliga kommt man pro Person mit 20 Euro schon hin, also Stehplatz incl. Wurst u. Bier. In der 1. dänischen Liga komme ich damit nicht weit, da muss ich schon über 200 DKR zahlen um überhaupt das Stadion von innen zu sehen.
Kenne in Deutschland eine Menge mit Familie die jedes Spiel ihres Vereins in der Saison mitmachen, im Gegensatz zu manch gut betuchtem Eventfan.
Sandsturm hat geschrieben: Also.........Quatsch die heroische Einstellung zu Underdogs des Fussballs
???

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.

Med venlig hilsen
Hendrik77
hanno
Mitglied

Beitrag von hanno »

Sandsturm hat geschrieben:

@Sandsturm

Den ersten Teil deines Beitrages kann ich sehr gut nachvollziehen, da ich das Hobby" Fußballspiele besuchen " schon sehr sehr lange habe.

Als ich damals eine Familie gegründet habe, war für mich klar das ich mich aus der aktiven Fanszene zurück ziehe, damit die Familie nicht zu kurz kommt.
Was meine Frau aber nicht richtig fand, sie wusste was der Fußball für mich bedeutet hat und heute noch bedeutet, nur meine Familie hat nie darunter leiden müssen, oder in irgendeiner Weise Abstriche machen müssen, das ich Fußballspiele besuche.
Meine Frau hatte damals kein richtiges Interesse an Fußballspielen gehabt und meine Kinder bis heute schon gar nicht.
Meine Familie hat nie unter meiner Fantätigkeit gelitten, wie es mir meine Kinder auch heute noch bestätigen, der Vater war Fußballfan und man konnte auch immer so schön lästern, wenn er nach einer Niederlage nach Hause gekommen ist.

Nun zum 2. Teil deines Beitrages, den ich nun gar nicht nachvollziehen kann.

Es sind gerade die " Underdogs " die das Salz in der Suppe sind.
Wenn ich sehe das ein Traditionsverein wie Holstein Kiel der in der Regionalliga spielt zu einen Aufstiegsspiel nach Kassel ca 3000 Fans auf die Beine bringt dann verdient das Respekt.

Der Fußball besteht nicht nur aus Vereinen wie, Bayern, Dortmund und Schalke und schon gar nicht aus " künstlichen Gebilden " wie Hoppenheim, Vfl Wolfsburg und den Pillendrehern.

Es sind gerade die Fans aus den unterklassigen Vereinen, die auch mit viel " Herzblut " ihren Verein unterstützen, den auch wenn mein Verein in der 3. Liga spielen würde, dann wäre ich auch dabei.
Aber ich bin mir auch sicher, das du so etwas nicht verstehen wirst, aber das macht nichts, den ich verstehe es und auch die vielen anderen tausende von Fans die auch unterklassige Mannschaften unterstützen, ohne das so zu sehen wie du es siehst, das es Quatsch ist.
Abraham Lincoln

Sandsturm(geloescht)

hanno hat geschrieben: Als ich damals eine Familie gegründet habe, war für mich klar das ich mich aus der aktiven Fanszene zurück ziehe, damit die Familie nicht zu kurz kommt.
Ja, schau mal an....ging mir genau so. (ok...nach dem ersten Kind noch nicht).
Heutzutage würde wir uns dann zur dritten Halbzeit in irgendein Parkhaus treffen :mrgreen:
Mir gefielen die Kutten auch früher viel besser als heute die black Hoodies von den xxxxxxxxxx in der Kurve. Meine hat noch Senf, Bier und Blutflecken... :mrgreen:
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/587948/2/slideshow_ottmar-walter_weltmeister-mit-bodenhaftung.html

R.I.P.

Hilsen
Hendrik77
Gesperrt