ich habe schon so einiges gutes über Dänemark gehört. Nun wollte ich unbedingt mal dahin reisen. Bin mir relativ sicher, dass diese Frage schon einmal gestellt worden ist. Aber habe leider nach langem Suchen nicht das Gewünschte gefunden.
Meine Frage:
Ich bin bisher nur in Großstädten gewesen und vereinzelt auch Strandurlaub gemacht. Ich habe gar nichts dagegen, die Gegend oder die Stadt zu Fuß zu erkundigen. Jedoch war ich noch nie Campen.
Meint ihr, Dänemark wäre etwas für mich? Oder andersherum, wäre ich ein passender Kandidat für Dänemark?
Nun Dänemark besteht nicht nur aus Strand und Campingplätzen und man muss auch nicht nur zu Fuß gehen, im Gegenteil, die Benutzung vom Auto oder Nahverkehr bietet sich hier und da an. Und dann kann man einen sehr schönen zwischen Land und Stadt ausgewogenen Urlaub machen. Oder du fängst einfach mal mit in Aufenthalten Kopenhagen, Odense, Aarhus, Alborg an.
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen. Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998
Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten. Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Hallo Tammy, ich glaube du solltest Dänemark definitiv mal ausprobieren!!! Meine Schwester ist auch ein richtiger Großstadtmensch und konnte nie etwas mit "Natur und Ruhe" anfangen und hat sich immer geweigert mal mit uns mit nach DK zu fahren, dann haben wir ihr aber mal einen Urlaub mit uns in Lökken zum Geburstag geschenkt und sodass sie sich nicht enziehen konnte Als sie dann da war, war sie richtig begeistert und sie war jetzt schon zwei mal mit ihrem Freund alleine Dänemark! Also sei ruhig mal mutig und trau dich, du wirst überrascht sein viele Grüße Michael
Dänemark besteht ja nicht nur aus Jütland, ebenso wenig wie Deutschland nur aus dem Sauerland besteht! Und selbst Jütland finde ich noch nicht einmal einheitlich! Du wirst also etwas konkreter fragen müssen!
Der eine mag Sandstrand, der nächste Kies, der eine liebt hohe Dünen und raues Meer und wieder ein anderer liebt flaches Wasser, oder aber Steilküsten mit atemberaubenden Ausblicken, oder nur Fjorde usw.
Auch städtemäßig bietet DK einiges, wer allerdings ein vielfältiges Shoppingparadies sucht ist dann vielleicht doch eher woanders aufgehoben.
Da ich dänisch verheiratet bin, war ich quasi gezwungen mal durchs Land zu reisen. Wir wollten in 2 Wochen Jütland, Fünen und Kopenhagen sehen.
Ja, das ist ein bisschen viel, aber machbar.
Da Hotels sehr teuer sind und ich mit Camping überhaupt nichts anfangen kann, sind wir in Odense, Aarhus und Aalborg in privaten Unterkünften gewesen. Man ruft einfach im Tourist Office an und die sagen einem, was verfügbar ist. Das sind oft ganz liebe Dänen mit ganz schnuggeligen Wohnungen oder Häusern. In Odense bekamen wir selbstgemachte Boller mit selbstgemachter Marmelade zum Frühstück zu der uns gewünschten Zeit.
Und das alles wirklich günstig.
Natürlich kannst auch mal ins Klo greifen, aber mit ein bisschen Humor ist das auch gut ertragbar.
Wir waren sogar einmal auf einem Campingplatz in einer kleinen Hütte.
Die war sehr sehr sauber, inkl. WC & Dusche und super günstig.
Würde ich auch sofort wieder machen. Aber nicht 2 Wochen lang.
Wir waren natürlich mit unserem eigenen Auto unterwegs. Haben Natur & Stadt gesehen. Wir mögen die Mischung, zumal Dänemark ja nicht unbedingt ein Bade & Strandurlaub wie Italien ist.
einfach ausprobieren, sich aber bewusst sein, dass ein Urlaub in Dänemark (außer in direkter Nähe von Kopenhagen, Arhus oder Alborg) eher ein für Vielleser, Sportler, Wanderer und Ruhe suchende ist. Wer einmal da war, kommt entweder immer wieder oder macht wieder Urlaub auf Malle.
Dänemark hat immer etwas zu bieten, ich kann die Region in und um Viborg empfehlen. Dort kann man Angeln, Outdoor-Aktivitäten und Sport betreiben und sich am Strand aufhalten. Erholung pur für einen Stadtmenschen
Wenn ich mir so die Kommentare unserer Kunden anschaue, dann sind es gerade die Punkte "Ruhe", "Erholung" und "Entspannung", die die Leute nach Dänemark ziehen. Wenn das also was für dich ist, dann bist du da als Stadtmensch perfekt aufgehoben