Urlaub mit Hund in Bork Havn (Schlangen?)
Ronald ich glaube wir haben ein unterschiedliches Einkaufsverhalten. Daher ist meine Rechnung auch eine andere. 1.25l Flaschen hab ich noch nie gesehen. Die gibt es?
@EiBiBa:
Es ist mit den Schlangen nicht anders als bei uns auch. In der Regel sind sie schneller weg als Du sie bemerkst. Die Nesteingaenge sind mauselochgross. Da Schlangen sich haeuten muessen um zu wachsen findet man oft alte Haut in der Naehe. Das sollte als Hinweis reichen. Kreuzottern brauchen Ihr Gift fuer die notwendige Nagerjagd. Sie werden es nur im Notfall verschwenden und vorher fauchen sie Dich weg. Sollte doch mal eine beissen wird sie kein oder nur wenig Gift verwenden. Bei Kindern und Hunden ist das Grund zur Sorge. Einfach Augen auf beim Spaziergang, eben genau so wie in der heimischen Wald- oder Heidelandschaft.
@EiBiBa:
Es ist mit den Schlangen nicht anders als bei uns auch. In der Regel sind sie schneller weg als Du sie bemerkst. Die Nesteingaenge sind mauselochgross. Da Schlangen sich haeuten muessen um zu wachsen findet man oft alte Haut in der Naehe. Das sollte als Hinweis reichen. Kreuzottern brauchen Ihr Gift fuer die notwendige Nagerjagd. Sie werden es nur im Notfall verschwenden und vorher fauchen sie Dich weg. Sollte doch mal eine beissen wird sie kein oder nur wenig Gift verwenden. Bei Kindern und Hunden ist das Grund zur Sorge. Einfach Augen auf beim Spaziergang, eben genau so wie in der heimischen Wald- oder Heidelandschaft.
Das mit dem Schnäppchen vor dem DK Urlaub ging mir immer genauso.Ronald hat geschrieben:Wenn das auf dem Hinweg ins Auto passt, dann auch auf dem Rückweg. Aber selbst wenn ich das Leergut wegwerfe bin ich bei 1,- € die Flasche und für 7,- DKK bekommst du in DK keine Coca. No way. Und für Jolly Cola ist mir mein Captain Morgan zu schade.Hellfried hat geschrieben:Dies aber nur dann, wenn Du die Pfandflaschen wieder mit nach DE zurückbringst.Ronald hat geschrieben:(...)1,25 Literflaschen Coca Cola gekauft. Die Pulle für 75 Cent.
Das alleine ist schon eine Ersparnis gegenüber DK von mindestens, wenn nicht noch mehr.
-Ron![]()
![]()
Aber das haben wir ja in dem von mir eingangs geposteten Link zum Thema ja schon hinlänglich und mit Herzblut debattiert.
Wenn ich drei Wochen vorm Urlaub solche Schnäppchen sehen, springen die fast von alleine in den Einkaufswagen. Wenn sparen so mühelos und ohne Qualitätsverlust vonstatten geht...
Wie gesagt nur da, wo es sich wirklich lohnt. Letztendlich kann das ja jeder für sich selbst entscheiden.
Gruß
-Ronny
Ich trinke gerne immer mal den grünen Tee von Pfanner in der Zwei-Liter Packung und da gab es hier Ende August letzten Jahres im Kaufland die Packung für 99 Cent statt für 1,49. Da habe ich dann auch 5 Stück mit nach DK genommen.
Als ich nach Bornholm gefahren bin waren dann auch immer viele andere Sachen mit von der Partie. Da kam dann in den zwei bis drei Wochen schon ein ordentlicher Sparbetrag zusammen. Viele der Sachen gab es dort auch überhaupt nicht zu kaufen.
Viele Grüße
Hellfried - Forum-Sponsor
Domain + 500 GB Webspace nur 2,99 Euro/Monat
1000 GB Webspace + Domain nur 3,99 Euro/Monat
-
- Mitglied
Man könnt ihr froh sein, dass es Elke als Mod nicht mehr gibt,
ihr seid ja sowas vom Eröffnungsthema entfernt.
von Schlangen zum Grünen Tee,
so breit gefächert sind die Themen im Forum, ich find´s Klasse.
Detlef
ihr seid ja sowas vom Eröffnungsthema entfernt.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
vorne lecken, hinten kratzen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
-
- Mitglied
Im Eröffungsthema ging es unter anderem auch um:Tatzelwurm hat geschrieben:ihr seid ja sowas vom Eröffnungsthema entfernt.
Detlef
Und genau auf dieses Fragestellung sind zum Beispiel Ronald und ich in unseren Beiträgen eingegangen.EiBiBa hat geschrieben: Sollten wir Lebensmittel mitnehmen, oder ist es gar nicht sooo viel teurer?
Einfach noch mal den Eröffnungsbeitrag lesen, da ging es nicht nur um Schlangen.

Viele Grüße
OT
@Hellfried
Ich habe den 1. Beitrags dieses Threads gelesen,aber muss es denn jetzt wirklich sein das die Preise einzelner Getränke wie grüner Eistee oder Cola verglichen werden und das unter dieser Überschrift ?
Da ich aber hier nur Moderator bin und nicht Diktator sein will schreibe ich erstmal eine Bitte. Wird diese Bitte nicht erhört gibt es ggf. ein Schloss.
Z.B. habe ich den Thread "Heute am Strand von Løkken" ja auch nicht geschlossen, nur weil ich da eine gewisse Differenz erkennen kann zwischen der Überschrift des Threads und dem Datum des ersten Postings.
Med venlig hilsen
Hendrik77/Moderator
@Hellfried
Ich habe den 1. Beitrags dieses Threads gelesen,aber muss es denn jetzt wirklich sein das die Preise einzelner Getränke wie grüner Eistee oder Cola verglichen werden und das unter dieser Überschrift ?
Da ich aber hier nur Moderator bin und nicht Diktator sein will schreibe ich erstmal eine Bitte. Wird diese Bitte nicht erhört gibt es ggf. ein Schloss.
Z.B. habe ich den Thread "Heute am Strand von Løkken" ja auch nicht geschlossen, nur weil ich da eine gewisse Differenz erkennen kann zwischen der Überschrift des Threads und dem Datum des ersten Postings.
Med venlig hilsen
Hendrik77/Moderator
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Hallo Hendrik,Hendrik77 hat geschrieben:OT
@Hellfried
Med venlig hilsen
Hendrik77/Moderator
was sollen wir denn hier zum Thema Schlangen in Bork Havn schreiben, wenn es dort nun mal keine Schlangen gibt?
Es wurde auch vom Threaderöffner ausdrücklich danach gefragt, ob es sinnvoll ist, Lebensmittel von DE nach DK mitzunehmen und unter anderem Ronald und ich haben dem Fragesteller an Beispielen aufgezeigt, bei welchen Waren-Kategorien es sich lohnt dies zu tun. OT war dies sicher nicht.
Warum sollte denn der Thread "Heute am Strand von Lökken" geschlossen werden? Meinst Du es sieht heute dort völlig anders aus als am 17.09.2012, als ich diesen Thread eröffnet habe und den ersten Beitrag mit den Fotos verfasste?
Im Forum gibt es ja doch recht viele, die auch dieses Jahr in Lökken Urlaub machen und in dem Thread wurden nicht nur Fotos vom 17.09.2012 sondern zum Beispiel auch zahlreiche von 2013 gepostet, so dass die Überschrift durchaus einen aktuellen Bezug hat.
Das Threads hin und wieder mal thematisch etwas vom Eingangsthema abdriften, ist ja nun auch nicht weiter schlimm und man sollte in dieser Hinsicht vielleicht auch als Moderator nicht päpstlicher sein als der Papst.
Viele Grüße
Hellfried
Viele Grüße
-
- Mitglied
[quote="Hendrik77"]@ all
Zum Thema Preisvergleich von Lebensmitteln kann man auch gut die Suchfunktion dieses Forums gebrauchen.
Moderator
Hallo Hendrik,
hatte ich in meiner 1. Antwort schon verlinkt.
Da eiweiwei oder wie der User sich noch gleich nennt, schon in den Havn von Bork eingelaufen ist, dürften weitere Ratschläge wohl obsolet sein.
Herzlichst,
-Ronny
@Hellfried:
Hut ab!
Zum Thema Preisvergleich von Lebensmitteln kann man auch gut die Suchfunktion dieses Forums gebrauchen.
Moderator
Hallo Hendrik,
hatte ich in meiner 1. Antwort schon verlinkt.
Da eiweiwei oder wie der User sich noch gleich nennt, schon in den Havn von Bork eingelaufen ist, dürften weitere Ratschläge wohl obsolet sein.
Herzlichst,
-Ronny
@Hellfried:
Hut ab!