Ausstattung Ferienhaus mit Geschirr immer zu gering

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Kjaergarden hat geschrieben:...der Dosenöffner wird nicht mitgenommen sondern im Müll entsorgt, weil viele glauben, das "Ding" ist defekt.... :P
Zumindest kann man sich damit die Fingernägel sauber machen 8)
Kjaergarden
Mitglied

Beitrag von Kjaergarden »

Sandsturm hat geschrieben:Zumindest kann man sich damit die Fingernägel sauber machen 8)
...aber nur, wenn das geronnene Blut vom gescheiterten Vorgänger nicht mehr dran klebt... :P
LG, Kjaergarden
...vielleicht sieht man sich mal in DK am Strand...
krabbenpuler
Mitglied

Beitrag von krabbenpuler »

Jemand hier, der eine Statistik über geklaute Utensilien aus Ferienhäusern vorliegen hat ? Bratpfanne 1. Platz, den Blechschrott von Dosenöffner auf 2. Platz ???

Du scheinst hier der Komiker zu sein.
Als Flensburger mit der Nähe zu Dänemark (auch Freunde) ist schon befremdlich was da abgeht.
Da Du lesen kannst aber nicht verstehst beende ich mal diese unnötige Anmache.
Kjaergarden
Mitglied

Beitrag von Kjaergarden »

...darauf ein "Flens"....Plopp! 8)
LG, Kjaergarden
...vielleicht sieht man sich mal in DK am Strand...
Sandsturm(geloescht)

krabbenpuler hat geschrieben:
Als Flensburger mit der Nähe zu Dänemark (auch Freunde) ist schon befremdlich was da abgeht.
Da Du lesen kannst aber nicht verstehst beende ich mal diese unnötige Anmache.
Ich frage nur nach wie Jemand hier zu solchen Aussagen kommt, ob das bestätigt ist.
Hier sind User im Foren seid ewigen Jahren, welche die auch seid Jahrzehnten dort in Dk urlauben...bisher ist nirgendwo...aber nirgens jemals etwas von geklauten Pfannen berichtet worden. Das die oftmals dreckig, alt oder sonst was sind, seis drum...da gibt es noch vieles anderes was der erfahrene DK Urlauber erlebt hat.

Und als etwas als Anmache zu bezeichen nur weil man nicht gleich jeden Blödsinn für bare Münze nimmt....na denn
Ronald
Mitglied

Beitrag von Ronald »

krabbenpuler hat geschrieben:
...von denen es hier viel zu wenige gibt :!:
Bratpfanne to go, jetzt auch zum mitnehmen. :mrgreen:
Hab ich auch noch nicht gehört.

-Ron
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Und ich wundere mich schon die ganzen Jahre,
warum unsere ganzen Haushaltsutensilien dänische
Bezeichnungen haben.
:P :P :P

Nach 25 Jahren DK ist kaum noch Platz in den Schränken.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

hej,

wer eine Bratpfanne aus einem dänischen Ferienhaus entwendet, kann wohl nur ein Schrotthändler sein. Nun aber bitte mal wieder dezent zurück zum Thema oder es geht mit dem Bratpfannenklau ab in die Plauderecke. :wink:
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Jetzt mal im Ernst.

Ich glaube es ist umgekehrt,
wir haben schon oft fehlende Kochutensilien in
dänischen Haushaltwarengeschäften dazu gekauft,
die wir dann beim einpacken vergessen haben.
Meistens waren sie ein Jahr später immer noch vor Ort.
soviel dazu.

Entschuldigung Michael, der muss noch raus.
Mehr Bratpfannen klaut, hat nicht alle Tassen im KüchenSchrank. :wink:

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Anja47
Mitglied

Beitrag von Anja47 »

Ich ärgere mich auch nicht mehr über fehlende große Küchensiebe....in einem Ferienhaus war schon der 4. Gästebuch Eintrag diesbezüglich .....wir haben eins für 10 Kronen gekauft und geschrieben.......es hat sich erledigt! :D
Große Pfanne kommt mit, nach acht Schollen in einer 24er Pfanne hatte ich dazu keinen Bock mehr....bewohnen wir mal ein Haus das zweite Mal...kommt selten vor....dann bleibt sie auch mal tu Hus.
Die dänischen Dosenöffner finde ich klasse....benutze so ein Teil auch zu Hause! :mrgreen: Bin allerdings die einzige von sieben Erwachsenen im DK - Urlaub, die damit umgehen kann! :D Aber außer für einige Maisdosen leben wir im Urlaub eh nicht aus Dosen....alles kein Problem.
Ein no go ist für mich kein Mixer.....ich muss doch immer ganz viel Pfannkuchenteig herstellen! :D

:D
Anja
Elke.K.
Mitglied

Beitrag von Elke.K. »

ach, ich habe auch schon das eine oder andere gekauft, sehr oft ein Kartoffelmesser :mrgreen: , irgendwie hapert es daran oft.
Die bleiben dann auch da, der nächste freut sich und braucht sich nicht zu ärgern :wink:
wichtig ist für mich der Wasserkocher und den hatte ich immer :D
HaiKai
Mitglied
Beitrag von HaiKai »

Ich kann nur von unserem letzten Urlaub berichten.
Wir dachten uns, "hauen wa ma richtig aufn Putz" und haben uns dann dieses Haus gemietet

http://visittoppen.dk/da/sommerhus/nordjylland-Frederikshavn-Nordstrand/033732/

Angabe war vier Betten. Bei unserem ersten Abendessen, mussten wir dann feststellen, dass nur 3x das Austern und Hummerbesteck vorhanden war. Zumdem mussten wir unseren Dom Perignon aus Weingläsern trinken. Ich versteh einfach nicht, wieso ein Hausbesitzer bei so einem prunkvollen Haus nicht mal das nötigste an Grundsachen in den Schubladen hat. Wir haben dann am nächsten Tag das fehlende Besteck und nen Kasten Champagnergläser gekauft und die Rechnungsbelege der Vermittlung vorgelegt - da kam dann die Oberfrechheit um die Ecke... die nette Dame sah es einfach nicht ein, diese Dinge zu bezahlen... angeblich wären das keine Dinge, die man in einem dänischen Ferienhaus vorfindet. Mir ist echt der Kragen geplatzt, da konnte ich mir auch nicht mehr verkneifen, auf den nicht richtig arbeitenden Humidor hinzuweisen. Mehr als ein Schulterzucken hatte die Dame dafür auch nicht übrig. Wir haben nach diesem unfreundlichen Verhalten, unsere Sachen gepackt und sind noch am selben Tag 6 Tage später abgereist. Seitdem streitet sich unser Anwalt mit deren Anwalt um die 75% Erstattung des Mietpreises. Uns hat Dänemark das letzte Mal gesehen. So etwas unfreundliches müssen wir uns nicht geben. Dann sollen sich die Dänen auch nicht wundern, wenn immer weniger Urlauber ihr eigentlich schönes Land besuchen.
Keep Calm... &
Elke.K.
Mitglied

Beitrag von Elke.K. »

@ Haikai

das is jetzt ein Witz um die Diskussion weiter hochzupushen,oder :?: :?: :?: :?:

Also, ich erwarte weder ein Austern/Hummerbesteck in einem dänischen Ferienhaus, noch unbedingt Sektgläser oder soll ich jetz lieber Champagnergläser schreiben? :mrgreen:
Sandsturm(geloescht)

lol

Und die Küche ist doch so vornehm, ok...kein side by side dafür ein on the top Kühlschrank mit Wasserkocher oben drauf :mrgreen:
HaiKai
Mitglied
Beitrag von HaiKai »

lasst mich doch... :oops:
Keep Calm... &
Antworten