Wenn ich die Benzinkosten nach Lökken mit den Fährkosten von Sassnitz nach Bornholm vergleiche, bleiben Mehrkosten von ca. 60 bis 80 Euro für die Überfahrt.Sandsturm hat geschrieben:Ist halt ne Preissache...für die Fährkosten bucht mancher 14 länger an der Nordsee. Bei 230€ für einfache Fahrt.......Hellfried hat geschrieben:kann ich Dir nur Bornholm als Reiseziel empfehlen.
Da fliegste auch nach Agadir und hast nen Superstrand
Für mich als September-Urlauber ist dann eben auch das schönere Wetter auf Bornholm von Vorteil. Mir haben die 4 Wochen letztes Jahr im September, an der Westküste schon gut gefallen aber 4-5 schöne Tage in 4 Wochen und der Rest fast nur windiges Regenwetter, sind nicht so toll.
Jetzt im Juni wollte ich ja noch mal zwei Wochen an die Westküste fahren aber das hat sich wegen meiner gesundheitlichen Probleme nun zerschlagen.
Für einen September-Urlaub würde ich die Westküste nicht noch mal wählen. Dann schon eher Rügen oder Bornholm. Da ist das Risiko von mehreren wochen Regenwetter in dieser Zeit doch relativ gering und speziell Bornholm hat im direkten Vergleich landschaftlich und auch in Bezug auf die Strände noch weit mehr zu bieten als zum Beispiel die Gegend von Lökken.
Während meiner bisherigen 10 September-Urlaube auf Bornholm hatte ich jedenfalls mit dem Wetter nicht ein einziges Mal Pech und konnte fast täglich baden. Die Häuser dort sind schon etwas teurer aber was nützt schon ein preiswerterer Urlaub wenn man 80% davon im Haus verbringen muss.
Vielleicht gibt es ja ab 24.08 noch mal in Lökken und Umgebung schönes Sommerwetter. Dann fahre ich vielleicht kurzfristig, via Last-Minute-Buchung noch mal 14 Tage hoch, denn zu dieser Zeit ist Bornholm für mich noch unbezahlbar, Lökken aber dank Nordvestkysten ein Schnäppchen.