neue Arla Kærgården Streichbutter mit groben Meersalz DK

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
kröllebölle500
Mitglied

neue Arla Kærgården Streichbutter mit groben Meersalz DK

Beitrag von kröllebölle500 »

Hallo,...

wir kommen gerade aus dem Dänemark-Urlaub zurück es war saugut, mal wieder...

Wir haben in Thyborøn eine wie wir finden "einzigartige neue Streichbutter / Magarine von Arla Kærgården mit >> groben Meersalz << entdeckt und gekauft. Wir haben diese ausschließlich nur dort in Thyborøn in einem Spar-Markt gesehen, sonst nirgends in anderen Städten / Orten dort in der näheren Umgebung in Westjütland gesehen. Selbst nicht in Holstebro im großen BILKA Markt oder im großen kvickly, geschweige dann hier bei uns in "Tyskland" ....ich weiß, ggf. etwas lächerlich das hier zu posten aber hätte i-wie schon mal gern gewußt, ob jemand weiß, ob das echt nur eine "Testproduktion" war oder so. Wir können nur sagen die schmeckte köstlich!!! Es gibt zwar überall in DK und auch bei uns die "normale" gesalzene Arla Kærgården Streichbutter aber halt nicht die mit dem groben Meersalz (ähnlich wie die französische Präsidenten -Butter, welche es ja auch bei uns im Supermarkt gibt!!!!!)

Habe euch auch mal ein Foto von der Verpackung gemacht, diese blaue Verpackung sieht auch schon so selten aus, wie "eine Blaue Mauritius" :wink: .... evtl. antwortet mir ja mal ein Arla -Mitarbeiter warum das Produkt so selten / fast einzigartig ist....

[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/snv80198b9vfo5s30x.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/snv80198b9vfo5s30x_thumb.jpg[/img][/url]

Grüße @ all.....[/url]
kröllebölle500
Mitglied

hier die I-net-Seite von genau diesem Produkt, nur in Dänemark:

http://www.arla.dk/Produkter/Brands/Kargarden/Produkter/Arla-Kargarden-Havsalt/
kröllebölle500
Mitglied

.... ja die ist auch "NY"!!

Aber die haben wir schon überall gesehen, nur nicht die mit dem Meersalz! So wie ja auch schon einige Dänen wohl erfragen auf der Produktseite....
kröllebölle500
Mitglied

...da hast du auch wieder recht,... i-wie schade, oder ich schicke dir deine Buko Lieblingssorte "hoch" und du mir meine Meersalzbutter "runter"!!!! :mrgreen:
kröllebölle500
Mitglied

...aber schon i-wie interessant, dass wir für Arla und "CO" .... obwohl wir ja nun Nachbarländer sind, solch unterschiedliche Geschmäcker haben müssen, so dass die Groß-Molkereien eine Großzahl verschiedenster Molkereiprodukte in den jeweiligen Ländern anbieten. Möchte mal wissen, wie die "vorgehen" um das eine oder andere Produkt lieber in Dänemark oder dann doch lieber in Deutschland anzubieten. .... sind wir Deutsche gegenüber euch Dänen doch sooo unterschiedlich? :shock:
Nynne (Bodil)
Mitglied
Wohnort: NWM,23923, near Baltic Sea. Amt Schönberger Land). Tyskland (Muttersprache Dänisch)

Beitrag von Nynne (Bodil) »

moin krølle

oooch da gibts inzwischen noch einige varianten(also im mom in DK) ...siehe kjærgarden pikant, mit meersalz..mit paprika...ectpp, und auch hier bei uns im norden bei Netto(SCOTTI, mit dem schwaten hund :wink: und im grossen blauen L hatten sie das neulich auch ABER da waren nur 125 g :!: , drin für die sparfüchse...fragt mich nicht, was das teil gekostet hätte, wenn ich es denn gekauft hätte :oops: .......)
...muss ich jetzt nicht wirklich kaufen DAS... hab das schon nicht in DK gekauft, als das angeboten wurde--- kann aber jeder narürlich, wenn er/sie möchte... :shock:
weiter südlich...na weiss ich jetzt nat jetzt nicht,ob es DAS auch gibt...:P..
und jaaaaaaaaaa es gibt unterschiede...weil ich würde das NICHT kaufen...aber so gut is mein japanisch jetzt auch wieder ned...:mrgreen:

Buko is auch von ARLA [img]http://www.smilie.dk/foelselser/c129.gif[/img] oder ein prosit der gemütlichkeit UND: „Prost, dass d'Gurgl net verrost't!“ :mrgreen:

hilsen :mrgreen: :oops:
Bodil

[img]http://www.traumlandnet.de/Daenemark/Daenemark_flagge.gif[/img]

At vove er at miste fodfæstet et øjeblik, ikke at vove er at miste sig selv.
Søren Kirkegaard 1813 - 1855

Livet kan være kort. Så kys langsomt, elsk meget, le højt, tilgiv dumheder og fortryd aldrig noget der fik dig til at smille

EURO: NEJ TAK
herma
Mitglied

Beitrag von herma »

Die besagte Kærgården mit Havsalt gibt es schon seit mindestens 1 oder 2 Jahren und gehört seit dieser Zeit zu meinem unbedingten Mitbringsel aus Dänemark.
Leider haben viele Geschäfte sie immer noch nicht im Sortiment.

Auch in diesem Jahr musste ich erst wieder mehrere Läden, sowohl in Nordjütland als auch in Westjütland, abklappern, bis ich welche bekommen habe.

Hilsen Herma
kröllebölle500
Mitglied

...@ herma,...

na evtl. könnte man ja hier über "posts" mitteilen, wer in Dänemark / Jütland (vorwiegend in Westjütland, wäre für mich interessant zu wissen.... :wink: ) > wo genau < er diese seltene "blaue" Köstlichkeit gesehen hat / gekauft hat / bzw. welcher Supermarkt etc. dieses Produkt anbietet.... wir könnten ja alle mal beim einkaufen am > Kühlregal < darauf achten und das hier mitteilen :wink: :!: :!: :!:
herma
Mitglied

Beitrag von herma »

Hej,

bei Føtex gibt es sie fast überall und in den großen Eurosparläden bekommst du sie auch meistens.

Bei Superbrugsen mal ja mal nein, ist ganz unterschiedlich. Wechselt anscheinend auch von Monat zu Monat.

Allerdings bekommst du sie weder bei Fakta, Netto, Kiwi etc.

Was mich jetzt wundert ist, dass du sie in Thyborøn gefunden hast. Dort gibt es doch gar keinen großen Laden.

Hilsen Herma
kröllebölle500
Mitglied

@ herma,..

vielen lieben Dank für die Info.

Aber ja, es war eher Zufall als wir die Arla Streichbutter den einen Tag mal da oben in Thyborøn in einem recht kleinen "Spar-Markt" entdeckt haben. Wir waren in Thyborøn nur so um etwas Fisch zu essen und uns den Hafen / und das Kystcentret dort ansahen. Bevor wir wieder zum Ferienhaus fuhren, mußten wir noch etwas einkaufen es war schon 17:00 Uhr durch und da blieb nur der kleine Spar - Markt dort...
kröllebölle500
Mitglied

...PS aber Føtex gibt es ja zu unseren Erstaunen ja neuerdings auch nicht mehr in Holstebro (jedenfalls nicht mehr in der City) ...und so gut kannten wir uns in Holstebro auch nicht aus, wo die neue Adresse ist / bzw. wohin dieser umgezogen ist, welche auf der alten Eingangstür stand.... so wichtig war es ja dann auch nicht. Wie gesagt der große BILKA in Holstebro im Industriegebiet ist ja auch schon "mächtig gewaltig" :mrgreen:
kröllebölle500
Mitglied

ich habe mir mal den "Spaß" erlaubt und Arla Deutschland angeschrieben und denen mal meine Anregungen und Wünsche zu dem besagten Produkt und die Verfügbarkeit dessen angesprochen. Habe soeben prombt eine nette Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr XXXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht und das Interesse an unseren Produkten.

Wir freuen uns, dass Sie sich für Arla Kærgården begeistern und uns Ihre
Wünsche mitteilen.

Unser Sortiment ist länderspezifisch aufgestellt und wird den jeweiligen
Verbraucherwünschen und -bedürfnissen angepasst.

Selbstverständlich haben wir Ihre Anregungen an das verantwortliche
Produktmarketing weitergegeben. Leider können wir Ihnen nicht versprechen,
dass diese Variante in Kürze verfügbar sein wird.

Wir danken Ihnen jedoch sehr für Ihr Engagement und hoffen, dass Sie "Arla
Kærgården gesalzen" ebenfalls begeistern kann.

Freundliche Grüße

i.A. Nicole Rasmussen

Verbraucherservice

Arla Foods GmbH
Wahlerstraße 2
40472 Düsseldorf

Postfach 33 02 50
40435 Düsseldorf

Telefon ++49 211 47 23 10
Telefax ++49 211 47 23 166
info.de@arlafoods.com
www.arlafoods.de

... na mal schauen, evtl. finden wir i-wann mal auch in Deutschland diese Arla-Sorte!!??
:wink:
HaiKai
Mitglied
Beitrag von HaiKai »

Sitzen eigentlich alle dänsichen Sprücheklopper in Düsseldorf?
Keep Calm... &
mieke
Mitglied

Beitrag von mieke »

Also richtig neu finde ich das Meersalz-Butter/Streichfett-Konzept nicht, die Lurpak Butter mit Læso Salz gehört für mich schon lange zum Urlaub dazu....so sie denn nicht ausverkauft ist.
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Ronald
Mitglied

Beitrag von Ronald »

Habe erst durch dieses Forum davon erfahren. Offenbar bislang im Laden übersehen. Werde ich ab nächsten Samstag verstärkt in Vendsyssel drauf achten, besonders auf die Rarität mit den italienisken krüdderiern.
Auch die Variante mit Knoblauch wird ausprobiert, sofern vorhanden.

Gruß
-Ronny
Gesperrt