Stimmt schon....wobei der erfahrene Internetbucher schnell weiß welche Bude das Haus im Programm hat. Umgekehrt ist schon doofer, wenn Du auf einer Vermittler-Seite ein Haus Hast und das Portal kennt es nicht.Hellfried hat geschrieben:
Was mich aber stört, ist der Umstand, dass ich dort vorab nicht sehe über welchen Anbieter ich buche und dies möchte ich dann schon gerne vorher wissen.
Ferienhausbuchung über Cofman?
Vorausgesetzt man hat einen Mietzeitraum eingegeben: einfach "Mietbedingungen" anklicken und man findet den Anbieter.
Ist allerdings nervig, vor allem wenn man wie ich, vorher schon bestimmte Kandidaten aussortieren möchte.
Ist allerdings nervig, vor allem wenn man wie ich, vorher schon bestimmte Kandidaten aussortieren möchte.
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998
Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998
Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
-
- Mitglied
Bei Last-Minute Buchungen, sprich Donnerstag-Abend buchen, Samstag anreisen habe ich zweimal bei Cofman gebucht und die haben das jedes Mal gut hinbekommen so kurzfristig alles zu erledigen.
[url=http://tinyurl.com/nxuq7ft]Tipps für Dänemark[/url]
Berichte: [url=http://tinyurl.com/3vwu8gu]Hvide Sande[/url] [url=http://tinyurl.com/cernsru]Römö[/url] [url=http://www.facebook.com/pages/Ausflugtipps-Forum/179304175455093]FACEBOOK[/url] mehr siehe [url=http://tinyurl.com/6xh42t2]Karte[/url]
Berichte: [url=http://tinyurl.com/3vwu8gu]Hvide Sande[/url] [url=http://tinyurl.com/cernsru]Römö[/url] [url=http://www.facebook.com/pages/Ausflugtipps-Forum/179304175455093]FACEBOOK[/url] mehr siehe [url=http://tinyurl.com/6xh42t2]Karte[/url]
Danke dir ganz lieb Hellfried.
Nein ich habe noch nie bei fejo gebucht und werde es auch nicht machen. Das ist meine ganz persönliche Einstellung. Ganz gleich wie lieb und hilfsbereit die Mitarbeiter sind.
Erstens buche ich meistens privat oder direkt vor Ort und zweitens würde ich schon deshalb nicht bei fejo buchen, weil mir die Art und Weise wie der Chef sich äussert nicht gefällt.
Achja und die Insel Fejo ist mir schlicht und einfach zu langweilig. Da mag hier verreisen wer will. Apfelbäume kann ich mir in Grafschaft genug ansehen. Auf private Besuche dieses Herren lege ich keinen Wert und Geschenke brauche ich keine.
Nein ich habe noch nie bei fejo gebucht und werde es auch nicht machen. Das ist meine ganz persönliche Einstellung. Ganz gleich wie lieb und hilfsbereit die Mitarbeiter sind.
Erstens buche ich meistens privat oder direkt vor Ort und zweitens würde ich schon deshalb nicht bei fejo buchen, weil mir die Art und Weise wie der Chef sich äussert nicht gefällt.
Achja und die Insel Fejo ist mir schlicht und einfach zu langweilig. Da mag hier verreisen wer will. Apfelbäume kann ich mir in Grafschaft genug ansehen. Auf private Besuche dieses Herren lege ich keinen Wert und Geschenke brauche ich keine.
Für euch als Verbraucher ist es erstmal wichtig, dass es mehrere Portale gibt, denn der Wettbewerb zwischen Cofman, Feline und fejo führt zu ein besseres Produkt, genauso wie der Wettbewerb zwischen den Anbietern für euch vom Vorteil ist.
Die drei Portale sind im Grunde recht unterschiedlich, jeder hat seine Vor- und Nachteile, zB hat nur fejo ein Chef, der sich aktiv im Social Media beteiligt
MiniUrlaub, also weniger als 7 Tage, werden wie nicht online Anbieten, die anderen haben es schon.
Abweichende Anreisetage haben die auch, bei fejo nicht wir nicht so weit, aber es kommt.
Last-Minute Buchungen können wir alle, auch Freitag buchen und Samstag anreisen geht.
Wer sich weniger gut in DK auskennt hat bei fejo Vorteile durch die ausführlichen Ortsbeschreibungen, z.T. mit Videos. Dazu sieht man bei welchen Anbietern das Risiko daneben zu greifen geringer ist, denn fejo ist ein transparentes Portal, man sieht wer der Anbieter ist. Das wird es bei Cofman und Feline nicht geben.
Jeder hat dann Anbieter im Program, die die Anderen nicht haben, wir zB Danibo, DanWest, Nordhaus, Klitferie, Samsø und Læsø. Dafür haben wir nicht Schultz und die Hyggeligen.
Wäre ja langweilig wenn alles gleich wäre. Gut übrigens, dass mal Fokus auf andere Portale kommen. Hinweise dazu, was die Konkurrenz besser macht habe ich lange vermisst.
Die drei Portale sind im Grunde recht unterschiedlich, jeder hat seine Vor- und Nachteile, zB hat nur fejo ein Chef, der sich aktiv im Social Media beteiligt

MiniUrlaub, also weniger als 7 Tage, werden wie nicht online Anbieten, die anderen haben es schon.
Abweichende Anreisetage haben die auch, bei fejo nicht wir nicht so weit, aber es kommt.
Last-Minute Buchungen können wir alle, auch Freitag buchen und Samstag anreisen geht.
Wer sich weniger gut in DK auskennt hat bei fejo Vorteile durch die ausführlichen Ortsbeschreibungen, z.T. mit Videos. Dazu sieht man bei welchen Anbietern das Risiko daneben zu greifen geringer ist, denn fejo ist ein transparentes Portal, man sieht wer der Anbieter ist. Das wird es bei Cofman und Feline nicht geben.
Jeder hat dann Anbieter im Program, die die Anderen nicht haben, wir zB Danibo, DanWest, Nordhaus, Klitferie, Samsø und Læsø. Dafür haben wir nicht Schultz und die Hyggeligen.
Wäre ja langweilig wenn alles gleich wäre. Gut übrigens, dass mal Fokus auf andere Portale kommen. Hinweise dazu, was die Konkurrenz besser macht habe ich lange vermisst.
Korrektur:
---
Übrigens freut es mich besonders, dass meine Mitarbeiter hier ab und zu für ihren tollen Service gelobt werden. Sicher haben die Mitbewerber auch gute Mitarbeiter, aber werden diese mehrmals im Jahr auf Dienstreisen geschickt um neue Ecken in Dänemark kennenzulernen, damit wir unsere Kunden optimal beraten können? Wenn man bedenkt, dass Cofman und Feline ganz Europa anbieten wird das wohl kaum der Fall sein.
fejo ist und bleibt Dänemark-Spezialist für den deutschsprachigen Raum. Als einzigstes dänisches Portal beschäftigen wir nur Deutsche, die Arbeitsplätze (aktuell 15) und die Provision, die wir für unsere Leistung erhalten, bleiben in Deutschland.
Abweichende Anreisetage haben die auch, bei fejo sind wir nicht so weit, aber es kommt.fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Abweichende Anreisetage haben die auch, bei fejo nicht wir nicht so weit, aber es kommt.
---
Übrigens freut es mich besonders, dass meine Mitarbeiter hier ab und zu für ihren tollen Service gelobt werden. Sicher haben die Mitbewerber auch gute Mitarbeiter, aber werden diese mehrmals im Jahr auf Dienstreisen geschickt um neue Ecken in Dänemark kennenzulernen, damit wir unsere Kunden optimal beraten können? Wenn man bedenkt, dass Cofman und Feline ganz Europa anbieten wird das wohl kaum der Fall sein.
fejo ist und bleibt Dänemark-Spezialist für den deutschsprachigen Raum. Als einzigstes dänisches Portal beschäftigen wir nur Deutsche, die Arbeitsplätze (aktuell 15) und die Provision, die wir für unsere Leistung erhalten, bleiben in Deutschland.
fejo.dk - Henrik hat geschrieben: Sicher haben die Mitbewerber auch gute Mitarbeiter, aber werden diese mehrmals im Jahr auf Dienstreisen geschickt um neue Ecken in Dänemark kennenzulernen, damit wir unsere Kunden optimal beraten können? Wenn man bedenkt, dass Cofman und Feline ganz Europa anbieten wird das wohl kaum der Fall sein.
Die Frage ist ja....ist der Bedarf dafür überhaupt da ???
Gerade bei den wenigen Zielen und der Größe von Dk. Und dann noch in Zeiten des Internets und tausenden von Info´s und Filmen im Netz.
Darunter sind sicherlich weitaus neutralere Beruteilungen und Schilderungen der Reiseziele in Dk.
Tui, Alltours, Expedia usw usw wird wohl auch kaum jedes Hotel bereist haben.
Dann lieber die zwei großen und das kleinere Portal zum suchen nutzen und direkt beim Anbieter, der ja schließlich auch in der Regel eine informative HP unterhält und vor Ort noch besser im Thema ist und Aussagen treffen kann.
-
- Mitglied
Hallo,
wir haben total schlechte Erfahrungen mit Cofman gemacht.
Wir hatten ein Haus gebucht (übers Net), aber die Buchungsbestätigung kam nie bei uns an - obwohl wir parallel mit Cofman telefoniert haben....
2 Tage später war unser Haus "belegt", wir hatten aber immer noch keine Mail, da haben wir angerufen.
Das Haus hatte jemand anders gebucht. Wir standen 10 Tage vor Urlaub ohne Haus da. Cofman war total sturr und hat uns keinerlei Entschädigung angeboten. Sie konnten sich zwar an den Vorgang erinnern (wir hatten den Namen der Dame von Cofman), aber die Buchung ist wohl nicht "gelaufen"....so wäre das halt....
Wir haben dann später ein anderes Haus bei einem örtlich ansässigen Büro gebucht
Gruß
Rav
wir haben total schlechte Erfahrungen mit Cofman gemacht.
Wir hatten ein Haus gebucht (übers Net), aber die Buchungsbestätigung kam nie bei uns an - obwohl wir parallel mit Cofman telefoniert haben....
2 Tage später war unser Haus "belegt", wir hatten aber immer noch keine Mail, da haben wir angerufen.
Das Haus hatte jemand anders gebucht. Wir standen 10 Tage vor Urlaub ohne Haus da. Cofman war total sturr und hat uns keinerlei Entschädigung angeboten. Sie konnten sich zwar an den Vorgang erinnern (wir hatten den Namen der Dame von Cofman), aber die Buchung ist wohl nicht "gelaufen"....so wäre das halt....
Wir haben dann später ein anderes Haus bei einem örtlich ansässigen Büro gebucht
Gruß
Rav
Ich denke, das kann dir bei allen Portalen passieren.
Shit happens wenn zeitnah Jemand direkt bei Anbieter buchen klickt und die Anfrage vom Portal verzögert das Haus "blockt".
Erst recht wenn ein Portal technisch nicht optimal geführt wird.
Aber warum sollte Cofman eine Entschädigung bieten ?? Es ist doch gar keine Leistung oder Zahlung erbracht worden.
Und wenn man sehr kruzfristig buchen muss oder will, dann ist wohl der direkte Draht zum eigentlichen Vermittler besser als über einen Zwischenverdiener.
Shit happens wenn zeitnah Jemand direkt bei Anbieter buchen klickt und die Anfrage vom Portal verzögert das Haus "blockt".
Erst recht wenn ein Portal technisch nicht optimal geführt wird.
Aber warum sollte Cofman eine Entschädigung bieten ?? Es ist doch gar keine Leistung oder Zahlung erbracht worden.
Und wenn man sehr kruzfristig buchen muss oder will, dann ist wohl der direkte Draht zum eigentlichen Vermittler besser als über einen Zwischenverdiener.
-
- Mitglied
Das ist natürlich sehr ärgerlich mit eurem Haus. Ich hoffe ihr seid dann noch irgendwie anders in den Urlaub gekommen?
Ich denke, dass so ein technischer Fehler in Zeiten des Internets nicht ausgeschlossen werden kann. Kann schon sein, dass zwei Leute gleichzeitig buchen und das dann passiert.
Ich hab mal eine Bahnkarte gebucht und dann wurde sie während des Buchungsvorgangs um das Doppelte teurer...
Das Online buchen hat halt seine Vor- und Nachteile. Aber ich find die Damen vom Cofman-Kunden-Service mindestens genauso nett und kompetent wie die Menschen im Reisebüro.
Ich denke, dass so ein technischer Fehler in Zeiten des Internets nicht ausgeschlossen werden kann. Kann schon sein, dass zwei Leute gleichzeitig buchen und das dann passiert.
Ich hab mal eine Bahnkarte gebucht und dann wurde sie während des Buchungsvorgangs um das Doppelte teurer...
Das Online buchen hat halt seine Vor- und Nachteile. Aber ich find die Damen vom Cofman-Kunden-Service mindestens genauso nett und kompetent wie die Menschen im Reisebüro.
Auch so ein Punkt, wo die Portale sich unterscheiden, denn in solchen Fällen bieten wir auf jeden Fall eine Entschädigung an nach dem Motto "Unser Fehler = Unser Geld". Ist doch selbstverständlich, der Kunde hat ja nichts falsch gemacht.Rav-Freund hat geschrieben:2 Tage später war unser Haus "belegt", wir hatten aber immer noch keine Mail, da haben wir angerufen.
Ist das jetzt dein Ernst oder hat es etwas damit zu tun, dass du nun auf der anti-fejo Seite bist? Auch wenn man gesetzlich keine Verpflichtung hat, kann man sich doch mal in der Lage des Kundens versetzen, heisst wohl KulanzSandsturm hat geschrieben:Aber warum sollte Cofman eine Entschädigung bieten ?? Es ist doch gar keine Leistung oder Zahlung erbracht worden.

Das ist mein ernst aus kaufm. Sicht gesehen. Der Kunde hatte doch überhaupt noch keine Unkosten ?? Im Gegenzug müßte dann ja das Portal für die unzähligen Scheinbuchungen (erstmal buchen klicken und weitersuchen, passiert ja nichts...zahlt einfach die erste Rate nicht fristgerecht und gut ist) auch Entschädigungen vom Kunden erwarten.fejo.dk - Henrik hat geschrieben: Ist das jetzt dein Ernst oder hat es etwas damit zu tun, dass du nun auf der anti-fejo Seite bist? Auch wenn man gesetzlich keine Verpflichtung hat, kann man sich doch mal in der Lage des Kundens versetzen, heisst wohl Kulanz
Und mal für nur für Dich!!! ich bin weder auf der anti F Seite (wenn es denn überhaupt so etwas gibt) noch auf einer Pro sonst was Seite.
Genausowenig wie Du auf meinen Buchungen angewiesen bist, bin ich auf dein Portal angewiesen. Ich lasse mich nur nicht so einlullen von der scheinheiligen Art, deiner ewigen Spammerei hier, deine Leute verarscherei ob hier oder auf FacB.......klar ...jeden Tag steht ein Dummer auf der es nicht checkt wie er benutzt wird....
Zwischen den Zeilen ist es einfach eine Unverschämtheit und Frechheit wie Du viele Leute hier für deine Zwecke mißbrauchst und anschließend beleidigst....man merkt das Du schon zulange aus Dk weg bist. Leider.
Das alles wird mich aber nicht davon abhalten evtl auch in Zukunft bei Fejo.... zu buchen.....benutze Euch halt genauso.
Genrell bin ich dafür, Beiträge von Dir ausserhalb des eigenen Threads ohne Spam zu posten. Das hast Du doch nicht nötig, oder ?? Der der geringen Zahl an Buchungen von hier. Und es würde einiges neutraler wirken.
Aus kaufm. Sicht ist es aus meiner Sicht besser die Kunden entgegenzukommen als zu verlieren, bis zu einer gewissen Grenze natürlich. Und komm nicht mit diesen "Scheinbuchungen" Ausflügen. Soll der gute Kunde unter deine Phantasie leiden? Hab doch ein wenig Vertrauen in deine Mitmenschen.Sandsturm hat geschrieben:Das ist mein ernst aus kaufm. Sicht gesehen. Der Kunde hatte doch überhaupt noch keine Unkosten ?? Im Gegenzug müßte dann ja das Portal für die unzähligen Scheinbuchungen (erstmal buchen klicken und weitersuchen, passiert ja nichts...zahlt einfach die erste Rate nicht fristgerecht und gut ist) auch Entschädigungen vom Kunden erwarten.
Nehmen wir mal ein aktuelles fejo-Beispiel. Tversted Turistbureau ist ja neulich bei uns online gegangen. Die haben ein eigenes, älteres Datenformat, dass wir noch nicht kannten. Der Entwickler hat leider einen Rabatt in zu vielen Saisons eingebaut, d.h. das Haus war bei uns knapp 400 Euro zu günstig. Was machen wir nun? Buchung stornieren, Kunden bitten ein anderes Haus zu suchen? "Es ist doch gar keine Leistung oder Zahlung erbracht worden." - so hätte es Sandsturm an meiner Stelle gemacht.
Bei fejo bekommt der Kunde selbstverständlich das Haus zu unserem Preis, d.h. er zahlt beim Anbieter den Normalpreis und wir erstatten die Differenz, auch wenn es 400 Euro sind. Unser Fehler = Unser Geld, eben.
Am ersten Tag hatten wir sogar noch so ein Fall. Identisch gelöst.
Wie andere Portale das handeln weiss ich nicht, aber ich weiss was meine Anweisungen sind. Wenn alles gut läuft sind alle zufrieden (Wir hatten noch nie Probleme & Co) - Erst wenn etwas schief läuft lernt man sein Anbieter/Portal/you name it kennen.
Um mal was zu diesen erwähnten "Scheinbuchungen" beizusteuern.
Es gibt in der tat Anbieter, da wird der Mietvertrag erst mit Eingang der ersten Rate gültig, wenn die nicht pünktlich eintrifft, wir der Vertrag storniert vom Anbieter, von irgendeiner Vertragsstrafe hab ich nix gelesen.
Im übrigens wäre ich dafür, das Differenzen anderer Art (persönlich) per PN ausgetragen werden
Es gibt in der tat Anbieter, da wird der Mietvertrag erst mit Eingang der ersten Rate gültig, wenn die nicht pünktlich eintrifft, wir der Vertrag storniert vom Anbieter, von irgendeiner Vertragsstrafe hab ich nix gelesen.
Im übrigens wäre ich dafür, das Differenzen anderer Art (persönlich) per PN ausgetragen werden