Urlauberhund weggelaufen - wurde er gefunden?

Off-Topic-Plaudereien

Wie reagiert ihr auf die Warnungen der Aktivisten?

Soll man ernst nehmen, es besteht für Urlauber ein Risiko
5
14%
Auch wenn Urlauberhunde nicht betroffen sind kann man wenigsten die Dänen seine Solidarität zeigen und weg bleiben
2
6%
Wir fahren trotzdem nach DK und überlassen es die Dänen das Hundegesetz zu ändern
7
19%
Wir fahren auf jeden Fall wieder nach DK und haben langsam genug von dem Missionieren der Aktivisten
22
61%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

Onkel Tom
Mitglied
Beiträge: 245
Registriert: 24.01.2010, 17:51

Beitrag von Onkel Tom »

Und was waren die Vorschläge für die fehlerzogenen Hunde?

Hab n bischen rumgestöbert, hab aber nirgends einen Verbesserungsvorschlag gefunden, auch in Links nicht.

Vielleicht liest die dänische Regierung hier ja mit :)
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Beitrag von Tatzelwurm »

Vielleicht verstehen ja einige den Sinn meines Beitrages,
auch wenn er eigentlich nichts mit Hunden zu tun hat.

Ich zitiere aus unserer Tageszeitung
Mit großer Besürzung und Unverständnis hat der
Integrationsrat der Stadt Hamm den Antrag der Ratsfraktion
von Bündnis90/Die Grünen für eine
"Resolution Solidarität mit türkischer Protestbewegung" zur
Kenntnis genommen.
Wir lehnen diesen Antrag entschieden ab, da damit eine
innerpolitische Auseinandersetzung des souveränen Staates Türkei
nach Hamm geholt werden soll, heisst es in einer gestern veröffentlichen Stellungnahme.
Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Tenda
Mitglied
Beiträge: 708
Registriert: 05.08.2010, 23:06
Wohnort: Hannover

Beitrag von Tenda »

Jepp, ich denke, ich hab's verstanden.

Obwohl das Denken und die nächtliche Uhrzeit sich da ja auch gern mal einen Streich spielen ;-)
Onkel Tom
Mitglied
Beiträge: 245
Registriert: 24.01.2010, 17:51

Beitrag von Onkel Tom »

Genau alle Touristen raus hier. :)

Ich fahr jetzt erst Mal in Urlaub, nach Deutschland.

Werde dann berichten wie die Hunde sich verhalten haben.
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Es lagen die Urlauber sehr am Herzen, dass alle beteligte informiert werden, dass Max wieder zu Hause ist und es war auch für Monica und Thorsten wichtig sich ganz, ganz herzlich zu bedanken bei allen Dänen, die geholfen haben.

So habe ich den Fall mit Visit Denmark besprochen und die haben nun eine Pressemitteilung an 3 regionale Zeitungen geschickt, müsste demnächt erscheinen, im SJ-Land, also Vejlby Klit - Lemvig... In Deutsch und Dänisch.

Ist keine normale Hund-weggelaufen Geschichte weil die Gäste erstmal DK ohne Hund verlassen haben. Meist werden die wohl im Urlaub gefunden, weiss das jemand genauer?

---
Hier übrigens ein Video mit Novasol-Chef Bernd und dem Chef unseres Branchenvereins Carlos - Warnung: Thema Hundegesetz :mrgreen:

http://video.novasol.de/de/videos/interview-mit-carlos-villaro-lassen-zum-thema-hundegesetz-in-daenemark.html
skodbjerge
Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 05.01.2006, 22:28

Beitrag von skodbjerge »

Ich habe mir gerade das Video angesehen und frage mich nun, ob der Branchenchef der Ferienhausvermittler in der Position ist, solche Versprechen zu geben? Oder habe ich etwas falsch verstanden? Etwas ganz entscheidendes hat er weggelassen, was passiert mit einem Hund, der in eine Beißerei gerät und dann "Blut fließt"? Er muss dann ja wohl zu keiner Liste gehören und auch jeder Dackel wäre dann vom Dänischen Hundegesetz betroffen. Muss er dann wie der genannte Listenhund das Land verlassen und ist er von einer Entscheidung eines dänischen Polizisten abhängig ob er diesen Urlaub überlebt oder nicht?
DAS macht mir am neuen Hundegesetz Angst, ohne dabei panisch zu sein und ich gehöre auch zu keinen Aktivisten! Wir fahren seit 1989 mit unseren Hunden nach DK, lieben Land und Leute, haben in diesem Land sogar geheiratet und wir sind entsetzt über solch unsinnigen Gesetze. Unsere Tierliebe beschränkt sich auch nicht auf deutsche Touristenhunde, wir denken dabei auch an die dänischen vierbeinigen Familienmitglieder. Ein Lhasa Apso, der einmal in seinem Leben geschnappt hat, weil ihm jemand auf die Pfote getreten ist, wurde getötet - dazu fehlen einem wirklich die Worte.

Birgit
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Natürlich kann keiner Versprechen zu etwas geben, dass er nicht selber kontrolliert und weder Carlos noch Bernd haben die dänischen Behörden im Griff, ABER erstens ist kein Urlauberhund was zugestoßen und zweitens wäre es gegen jede Logik einen Urlauberhund eiinzuschläfern, wenn man einfach die Gäste bitten kann wieder nach Hause zu fahren und sich nie wieder mit dem Hund in Dänemark blicken zu lassen.

Bestimmt kann man vieles über die dänische Polizei sagen aber so dumm sind sie nicht, dass sie ein Urlauberhund einschläfern, wenn sie mit andere Mittel das Problem lösen können.

Man kann ewig hin und her diskutieren, was alles theoretisch möglich wäre. Fakt ist, dass bis heute kein Urlauberhund eingeschläfert wurde und das die Wahrscheinlichkeit, dass es passieren sollte eher theoretisch ist.

Man kann Dänemark den Rücken kehren aus Solidarität mit den armen Dänen, die unter das Gesetz leiden, aber um sein eigener Hund muss kein Urlauber bangen.

Wie wir mit [url=http://www.fejo.dk/de/info/hundegesetz-daenemark-praxis/#umsatz]unsere Seite zum Thema[/url] belegen: Dänemark gilt auch in 2013 als äusserst hundefreundliches Land und der Anteil der Hundurlauber ist, mit die den Jahren davor vergliechen, unverändert.

Es ist die Aktivisten gelungen das Thema im Fokus zu bringen, was ja grundsätzlich nicht schlecht ist, weil das Gesetz ist wirklich nicht gut. Wirtschaftlich haben sie aber nichts bewegt, dass ein paar gute Sommerwochen nicht in Vergessenheit geraten lassen wird.
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Beitrag von Tatzelwurm »

Das Hundegesetz ist nicht Neu,

nur die überzogenen Reaktionen darauf ,
sind in diesem Jahr NEU

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Hendrik77
Mitglied
Beiträge: 6967
Registriert: 08.07.2010, 22:09
Wohnort: Odense

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa
Für mich will der Autor dieses Threads Aufmerksamkeit und mit mit den ersten Links ist das für mich versteckte Werbung. Wie der Autor reagiert auf kritische Postings die nicht seiner Meinung entsprechen ist auch nicht ganz unbekannt. Die Fakten sind wie man sie auch findet doch klar, egal welche emotionale Geschichte man noch damit verbindet.
Es gibt ein gültiges Gesetz.
Aufgrund dieses Gesetzes wurden Hunde in Dänemark eingeschläfert.
Dieses Gesetz soll noch dieses Jahr geändert werden.
Da können wir hier im Thread, im Fejo Thread oder quer durch dieses Forum machen was wir wollen, dadurch wir die Gesetzesänderung sicher nicht beschleunigt :!:
Med venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
skodbjerge
Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 05.01.2006, 22:28

Beitrag von skodbjerge »

Bisher hatte ich mich zu diesem Thema bewußt zurückgehalten, weil die Diskussion hier im Forum eh zu nichts führt.
Meinetwegen kann Henrik auch weiterhin glückliche Berichte auf seine Seite von Hundebesitzern setzen, die keine Probleme mit ihren Hunden in DK hatten. Wir hatten bisher auch niemals Ärger mit den Hunden, das ändert aber nichts an der Tatsache ansich.
Ich finde es nur nicht ok, solch großmundige Versprechen zu machen, denn wie Henrik jetzt selber schreibt, haben die beiden Herren keinerlei politischen Einfluss, also wie können sie solche Garantien geben??? Ich stelle mir gerade vor, wie ein Hund in eine Beißerei gerät und der Besitzer verkündet "mir passiert trotzdem nichts, denn ich habe bei Novasol gebucht und die haben mir eine Garantie gegeben", sorry, aber das ist lächerlich.

Birgit
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

skodbjerge hat geschrieben:denn wie Henrik jetzt selber schreibt, haben die beiden Herren keinerlei politischen Einfluss
Das habe ich aber nicht geschrieben aus dem einfachen Grund, dass die beiden Herrer (und ich ebenso) auf jeden Fall politischer Einfluss haben, nennt sich Lobbyismus.

Das dem Urlauberhund nichts passiert hat aber nichts mit Einfluss zu tun, das ist reine Logik.