Ferienhaus in Hou

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
sammy290361
Mitglied

Beitrag von sammy290361 »

Hellfried hat geschrieben:Für einen reinen Bade-Urlaub, wie jetzt die Woche im Juli, würde ich jedenfalls immer wieder die Ostsee bevorzugen.
Dann komm mal jetzt nach Lübeck-Travemünde, wir haben hier gerade Blaualgenalarm, ein Warnball am DLRG-Turm ist gehisst.
Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (H. Rühmann)
Ellen
Mitglied

Beitrag von Ellen »

Ja, Hellfried in einigen Punkten muß ich dir Recht geben,
schwimmen kann man bei ruhigem Wasser besser,
aber gerade der Seegang, die Brandung hat mir sehr gefehlt.
Unser Ferienhaus war nur 50m vom Strand entfernt, von der Terrasse aus konnte ich die Ostsee sehen, aber leider nicht hören.
Die war so ruhig wie unser Silbersee Zuhause.
Wir hatten in den 4 Wochen alle möglichen Windrichtungen, mal gab es mehr Quallen, mal mehr Algen, bestialisch gestunken hat es immer.
Übrigens waren die Möwen auf den Sandbänken sehr angriffslustig, sie konnten meinen Sonnenhut wohl nicht leiden.

Unsere bevorzugten genannten Strände sind auch feinsandig und ohne Steine und auch lange auch nicht so viele Muscheln wie am Bisnap-Strand.
Ohne Badeschuhe würde ich dort keinen Meter reinlaufen.
Ganz nett war die Hinweißtafel am Strand, auf der u.a. vor den Feuerquallen und auch Kreuzottern gewarnt wird.
So ein Huggorm hat auch wieder mal meinen Weg gekreuzt.

Aber noch etwas Anderes hat mich dort ganz schön genervt.
Unser Grundstück dort war recht groß, mit hohen Bäumen und Büschen uneinsichtig gelegen. Wirklich schön, man konnte die Nachbarhäuser erahnen, aber dort in so einer Ferienhaussiedlung mäht immer jemand den Rasen, schneidet Hecken, oder fällt Bäume...ich habe täglich fleißige Gärtner gehört, sogar sonntags und das habe ich bei unseren Nordseehäusern, die auch in erster Dünenreihe auf einem Naturgrundstück liegen nicht,wenigstens keine Rasenmäher.
Schon alleine aus diesem Grund werde ich nie wieder an diesen Bisnap-Strand fahren.
Gruß von Ellen
Antworten