Hallo!
Ich werde ab Januar in Dänemark leben und ab September dort studierne.
Sicherlich muss ich mich ja irgendwie anmelden.
Weiß jemand, wo und wie ich das mache? Kann ich das von Deutschland aus machen, oder muss ich vor Ort sein? Muss ich schon bei der Anmeldung eine Adresse haben, oder kann ich die auch nachreichen?
Ich hab gehört, dass man ein gut gefülltes Konto haben muss um eine Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen... stimmt das?? Muss ich nur einemal einen Kontoauszug vorzeigen, oder immerwieder mal?
Vielen DAnk,
Gruß,
Roxi
In Dänemark anmelden?
Moin Moin,
ich denke mal, Du bekommst über die dänische Botschaft in Berlin einige Antworten
Dänische Botschaft
Rauchstrasse 1
10787 Berlin
F: Berlin (030) 505 02 000
Fax: 030-505 02 050
e-mail: beramb@um.dk
botschaft@daenemark.org
Internet: www.daenemark.org
Gruss
Moni
ich denke mal, Du bekommst über die dänische Botschaft in Berlin einige Antworten
Dänische Botschaft
Rauchstrasse 1
10787 Berlin
F: Berlin (030) 505 02 000
Fax: 030-505 02 050
e-mail: beramb@um.dk
botschaft@daenemark.org
Internet: www.daenemark.org
Gruss
Moni
Hej Roxi,
da Du ab September sturieren wirst, hast Du doch bestimmt auch schoneinen Studienplatz. Daher musst Du Dich bei der zuständigen Kommune melden. Die werden Dir dann alles weitere verraten.
Da ich hier arbeite, war es kein Problem mit der Aufenthaltsgenehmigung (da regelmässig Gehalt etc.) wie es mit Sudenten ist, weiss ich leider nicht.
mvh
Michael
da Du ab September sturieren wirst, hast Du doch bestimmt auch schoneinen Studienplatz. Daher musst Du Dich bei der zuständigen Kommune melden. Die werden Dir dann alles weitere verraten.
Da ich hier arbeite, war es kein Problem mit der Aufenthaltsgenehmigung (da regelmässig Gehalt etc.) wie es mit Sudenten ist, weiss ich leider nicht.
mvh
Michael
Hej Andrea,
das war schon klar ab 2006, nur ich denke wenn man weiss, dass man im Ausland studieren will, hat man schon einen Platz oder zumindest eine ziemlich konkrete Vorstellung wo es hin gehen soll. Schliesslich soll das Studium ja auch zu einem brauchbaren Abschluss führen und dafür ist die Auswahl der Schule/Uni nicht ganz unwichtig.
mvh
Michael
das war schon klar ab 2006, nur ich denke wenn man weiss, dass man im Ausland studieren will, hat man schon einen Platz oder zumindest eine ziemlich konkrete Vorstellung wo es hin gehen soll. Schliesslich soll das Studium ja auch zu einem brauchbaren Abschluss führen und dafür ist die Auswahl der Schule/Uni nicht ganz unwichtig.
mvh
Michael