Also, ich kann mich den Ausführungen von Roland im großen und ganzen anschließen.
Unser Essverhalten in Sachen "Fleisch" hat sich seit einigen Jahren auch stark verändert.
Wir konsumieren weniger Fleisch, aber wenn, dann kauf ich es beim Bauern, ich weis da, wo die Viecher stehen, hatte neulichst Gelloway Steak, hier aus dem Bereich. Das is schon ein Unterschied.
Und was ich die Tage wieder im Fernsehen über Geflügel gesehen habe, das verdirbt mir den Appetit, zumal die so mit AB vollpumpt sind.
Also gibt es das auch nur und die Eier von unserem Bauern, wo sie draußen frei rumlaufen. Auf dem Lande und in unserer Region ist das möglich, wir haben einige Hofläden.
Mir ist klar, das man nicht die ganze Menschheit damit versorgen kann, daher ja diese extreme Massentierhaltung, wo dann natürlich auch die Preise im Keller sind.Und mir ist auch klar, das es bei vielen über den Preis geht und gehen muß, weil der Verdienst nix anderes hergibt.
Aber so dicke haben wir es auch nicht, wir haben eben nur reduziert, wir müssen nicht jeden Tag Fleisch essen.
Ich denke, Roland hat es nicht so gemeint, wie du es aufgefaßt hast, Hellfried.
Die Empfehlung von dem Schlachter in Lökken habe ich auch schonmal bekommen und werde sie beim nächsten mal ausprobieren.