Anreise nach Lønstrup- Einkauf in Hjørring?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Hellfried
Mitglied
Beitrag von Hellfried »

baer68 hat geschrieben:Ihr zofft euch jetzt nicht wegen euren Ernährungsgewohnheiten, oder?

@Hellfried
Geflügel ist nicht gleich Geflügel!
Wusstest du schon, dass ein Hähnchenschenkel fast 14 mal so viel Fettgehalt hat wie Hähnchenbrust? Sogar Eisbein bzw. Schweinshaxe hat weniger, nur 12 mal soviel!

Es ist nicht nur, wie Ronald schrieb, dass du bist was du isst, sondern du solltest auch wissen was du isst!
Gestern habe ich keine Hähnchenschenkel sondern Hähnchenflügel gekauft aber dennoch danke für die Info.

Laut meiner Ärzte liegt die Wahrscheinlichkeit, dass ich noch die 6 Jahre bis zur 50 schaffe, ohnehin nur bei ca. 0,1% und so gesehen bin ich bei dem Thema "Gesunde Ernährung" relativ entspannt.

Auf fettarme und gemüsereiche Ernährung achte ich schon aber ich werde deshalb sicher nicht zum Bio-Freak.

Meine Tante und meine Cousine im Nachbarort essen seit vielen Jahren nur Bio-Ware aus dem Tegut-Laden und sind auch nicht gesund. Wenn es günstig oder reduziert ist kaufe ich auch ab und zu Bio-Produkte aber bei mir wird das nie zur Ersatzreligion werden.

Was ich esse weis ich schon weitgehend und speziell im Kaufland sind die Fleischprodukte immer top, was auch zahlreiche Auszeichnungen von neutraler Seite belegen.

Mein Schwerpunkt liegt dort allerdings in der Gemüseabteilung, wo es vor allem ständig, auf bis zu einem Cent reduzierte, Pilze gibt (auch Bio sind dabei). Vor einigen Tagen gab es da auch mal wieder schönen Salat für 1 Cent und Kohlrabi für 19 Cent. Bei so etwas schlage ich immer gerne zu.
Mit der Qualität der Produkte gab es nie Probleme und auch beim nichtreduzierten Obst und Gemüse stimmen da Preis und Qualität.
baer68
Mitglied

Beitrag von baer68 »

Hellfried, ich wollte dir ja auch nicht zu Nahe treten und ich weiß auch nicht genau, wass dein genaues Gesundheitsproblem ist. Irgendwas mit der Pumpe, mehr weiß ich nicht.
Ich mach dir auch keinen Vorwurf wegen der Angebotskauferei, wir händeln das nicht anders.
Mir geht nur immer die Hutschnur hoch, wenn ich so was lese wie: Wir kaufen nur beim Bauern, nur vom Schlachter oder nur Bio. Meiner Meinung nach sind da viele Sprücheklopfer bei. Über die Qualität einiger dänischen Lebensmittel haben wir auch schon hinreichend drüber diskutiert. Die Einen mögen's, die Anderen nicht.

Ich schweife leider ab, Gott sei Dank hab ich damit nicht den Anfang gemacht. Mich wundert es eh, dass nicht ganz am Anfang schon die Diskussion aufkam, wer was aus D mitnimmt oder wer alles in DK kauft. Aber das hatten wir ja schon alles.

Dass man seinen Anreisetag so wie die Treaderstellerin gestalten möchte, versteh ich leider nicht, aber jeder wie er möchte. Wir fahren zwar erst nächstes Jahr wieder, aber ich weiß jetzt schon, wo ich was einkaufen kann. Google ist dein Freund!
LG Baer

[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k020.gif[/img]

Beleidigungen sind die Argumente derer, die Unrecht haben.
Jean-Jaques Rousseau
Hellfried
Mitglied
Beitrag von Hellfried »

baer68 hat geschrieben:Hellfried, ich wollte dir ja auch nicht zu Nahe treten und ich weiß auch nicht genau, wass dein genaues Gesundheitsproblem ist. Irgendwas mit der Pumpe, mehr weiß ich nicht.
Hallo baer68,

mein Hezmuskel ist sehr stark beschädigt und auch mit der Lunge, und einigen anderen Organen gibt es sehr schwerwiegende gesundheitliche Probleme. Wie schon erwähnt, ist die Prognose der Ärzte da sehr düster.

Sorry, wenn ich eventuell etwas gereizt auf Deinen Beitrag reagiert habe.

Deine Ausführungen waren ja von sachlicher Natur und für sachlich vorgetragene Kritik bin ich immer offen.

Allergisch reagiere ich nur auf solche Beiträge, wie von Ronald, wo mir als Käufer von reduzierter Ware pauschal unterstellt wird, ich würde deshalb generell fettreich und ungesund essen.

Bei der reduzierten Ware ist es wie bei anderen regulären Artikeln auch. Hier hat man ebenfalls immer die Wahl was man kauft und zum Beispiel bei verpackter Wurst achte ich da nicht nur auf den Preis sondern lese zuvor auch auf der Packung, wie hoch der Fett - und Kaloriengehalt ist und um welchen Hersteller es sich handelt. Bei Frischfleich wähle ich dann auch überwiegend fettarme Sorten.

Nur die Katzen bekommen hin und wieder mal normales gemischtes Hackfleisch, Nieren oder Schweinefleisch. Die mögen auch nicht immer nur ihr Katzenfutter. :wink:

Zwei unserer drei Katzen haben die 10 Jahres Marke schon weit überschritten und so ganz falsch ist diese Art der Fütterung dann wahrscheinlich doch nicht. Diese Woche gab es im Kaufland auch die 100-Gr.-Schalen von Whiskas im Angebot, für 29 Cent. Da habe ich auch gleich eine größere Menge gekauft. :wink:

Viele Grüße
Hellfried
dina
Mitglied

Beitrag von dina »

Ronald hat geschrieben:
dina hat geschrieben:@Elke
Der Thread ist sowieso OT,also ist zwar nicht Lønstrup,aber wenn du mal in der Gegend vom Ringkøbing Fjord bist: http://okoladen.dk/ haben gutes Fleisch,und eine Angebotstruhe gibts da auch :wink:
Liegt auch nicht auf dem Weg nach Lønstrup und auch nicht annähernd in der Nähe, ist also vollkommen Sinnfrei, wiedermal. :roll:
dina hat geschrieben:
Ach ja,das Mhd hat nich unbedingt etwas mit mangelnder Qualität zu tun.
Du solltest mit deinem Wissen in die Lebensmittelindustrie. Die brauchen so qualifizierte Leute.
Auch wenn ich für dich ein Rotes Tuch bin,der Thread war schon Sinnfrei,oder liegt Kaufland in Hohenwarte auf dem Weg nach Lønstrup :roll:
Habe den Tipp hier gegeben statt als PN an Elke,damit auch andere was davon haben.
Das mit der Lebensmittelindustrie war gut,hehe,es haben schon ein paar Headhunter angefragt,aber die sind mir zu profitorientiert :mrgreen:
Aber ist doch schön,wenn du alles glaubst,oder gehörst du selber zu denen?
Ronald
Mitglied

Beitrag von Ronald »

dina hat geschrieben:(...)der Thread war schon Sinnfrei,oder liegt Kaufland in Hohenwarte auf dem Weg nach Lønstrup :roll:
Treffer für dich! :mrgreen:

Schönes heißes Wochenende, :wink:
-Ronny
Hellfried
Mitglied
Beitrag von Hellfried »

dina hat geschrieben:Auch wenn ich für dich ein Rotes Tuch bin,der Thread war schon Sinnfrei,oder liegt Kaufland in Hohenwarte auf dem Weg nach Lønstrup :roll:
Würde ich von Hohenwarte nach Lønstrup fahren, müsste ich hier an unserem Kaufland in Unterwellenborn vorbeifahren und so gesehen liegt es schon auf dem Weg dorthin. :mrgreen:
dina
Mitglied

Beitrag von dina »

Touche,dann kan man aber auch über Højmark fahren,zum Bioladen :wink:
LG Tina
baerchen
Mitglied

Beitrag von baerchen »

Sooo, ich habe nochmal alles ausführlich "studiert" und entschieden:
Wir halten in Hjørring beim SuperBest, und kaufen dort alles für die ersten Tage ein.
Dort gibt es bestimmt auch ein paar günstige Angebote, sodass ein Einkauf im Discounter nicht zwingend sofort erforderlich ist.
(sagt mir zumindest die Erfahrung, die ich in anderen SuperBest -Filialen gemacht habe)

Mein Mann bedankt sich herzlich für den Link vom Schlachter, will er unbedingt hin. :D
Ich glaub euch ja das der bestimmt nur feine Sachen hat,
aber jetzt darf ich nicht mehr das ganze Urlaubsbudget im Genbrug oder für Feines von GreenGate durchbringen :(

Ach und wo hier gerade so viele Kenner der Gegend versammelt sind :
Wo kann ich dort frischen Fisch kaufen?
Ich habe ein Geschäft in Hirtshals gefunden. Finde ich aber bisschen weit zu fahren...man will ja nicht nur einmal in 2 Wochen Fisch essen.
Und ich habe einen etwas älteren Bericht gelesen, dass man in Lønstrup direkt vom Kutter Fisch kaufen kann, nur nicht wann und wo.
Weiß da jemand mehr?

Hejhej,
Bine
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/tiere/g042.gif[/img]

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub !!!
loekken0
Mitglied

Beitrag von loekken0 »

Hej Bine

Sag ich doch, bei Super Best einzukaufen ist eine gute Idee. :D

In Loekken bei Super Brugsen steht ein Fischwagen, der aus Blokhus kommt.
Ansonsten kann man an der Mole Fisch kaufen, wenn die Boote einlaufen...Aber ob es in Loenstrup Fisch zu kaufen gibt, müssen dir die Kenner mitteilen, die dort Urlaub machen. Das entzieht sich meiner Kenntnis.
Aber nach Hirthals zu fahren ist ja auch kein Ding...einkaufen ,einfrieren und du hast Fisch für den Urlaub..
Dort gibt es auch einen Aldi ,Netto und Brugsen und ihr könnt alles miteinander verbinden.
So planen wir unseren Einkauf, wenn es denn mal nach Hirtshals gehen sollte.

Schönen Urlaub 8)

Reinhild
Jaleni
Mitglied

Beitrag von Jaleni »

baerchen hat geschrieben:Sooo, ich habe nochmal alles ausführlich "studiert" und entschieden:
Wir halten in Hjørring beim SuperBest, und kaufen dort alles für die ersten Tage ein.

Ach und wo hier gerade so viele Kenner der Gegend versammelt sind :
Wo kann ich dort frischen Fisch kaufen?
Ich habe ein Geschäft in Hirtshals gefunden. Finde ich aber bisschen weit zu fahren...man will ja nicht nur einmal in 2 Wochen Fisch essen.
Und ich habe einen etwas älteren Bericht gelesen, dass man in Lønstrup direkt vom Kutter Fisch kaufen kann, nur nicht wann und wo.
Weiß da jemand mehr?

Hejhej,
Bine
SuperBest ist eine gute Wahl, dort haben wir auch ein paar mal eingekauft. Vielleicht kannst Du vorher die Angebote online studieren und weißt auch gleich, was günstig zu kaufen ist :wink:

In Hirtshals haben wir einen Fischladen im Hafenbereich entdeckt, dort aber nicht gekauft. Wir haben unseren Fisch wie schon erwähnt in Løkken beim Fischwagen gekauft und der Fisch war gut. Wir haben zwar in Lønstrup Urlaub gemacht, aber leider weiß ich nicht, ob man dort direkt vom Kutter Fisch kaufen kann :(
Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein wie andere mich gerne hätten

[img]http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi60.gif[/img]
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej,

Süper Best, ist einer der Besten, super.
30 km auf der 55 nach Hirtshals,
lohnt sich für ansolut frischen Fisch vom Laden im Hafen immer.
Sehr lecker die geräucherten Schmeck_leckereien.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
herma
Mitglied

Beitrag von herma »

Hej,

da muss ich Detlef zustimmen. Der Fisch vom Laden am Hafen in Hirtshals ist immer hervorragend.

Vom Fischwagen in Løkken war ich noch nie so richtig angetan. Das mag vielleicht auch daher kommen, dass man ihn vor einigen Jahren schon von Weitem roch.
Angeblich soll der Besitzer gewechselt haben. Trotzdem habe ich seit dem Geruchserlebnis immer davon Abstand genommen, dort etwas zu kaufen.

Ansonsten gibt es meist auch kleinere Händler am Strand, das ist zumindest in Blokhus der Fall aber ich meine auch in Løkken einen Wagen gesehen zu haben.
In Lønstrup selber gibt es so etwas allerdings nicht.

Aber so weit ist es doch von Lønstrup bis Hirtshals gar nicht, da ist man doch mit dem Auto schnell hingefahren und genauso schnell wieder zurück.

Hilsen Herma
Buschchaot
Moderator
Beitrag von Buschchaot »

In Hirtshals bekommt man hier sehr guten Fisch :
[url]http://www.gaardboesfisk.dk/[/url]

Herzliche Grüße
Eva
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej,

1. gibt es den Laden nicht mehr,
2. sind oder war es der gleiche Besitzer wie am Hafen.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Buschchaot
Moderator
Beitrag von Buschchaot »

Hej,
das ist der Laden am Hafen.
8)
Gesperrt