Anreise nach Lønstrup- Einkauf in Hjørring?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
DK_Urlauber
Mitglied

Beitrag von DK_Urlauber »

Hellfried hat geschrieben:

Ach ja, darf ich Dich dann auch zum Schluss noch mal freundlich daran erinnern, wie viele krebseregende Stoffe im Tabakrauch enthalten sind?

Wie bezeichnest Du denn Leute, die so etwas freiwillig einatmen? :mrgreen:

Beim Konsum solcher Dinge hilft dann auch eine ansonsten gesunde Ernährung nicht allzuviel. :wink:
Hi Hellfried,

von Rauchern wirst Du auf diesen Einwurf kaum eine Reaktion erhalten.

Meine Schwägerin war zum Beispiel auch eine starke Raucherin.

Statt sie von ihrer Sucht abzubringen, hielt uns mein Bruder auch jahrelang immer lange Vorträge über eine gesunde und fleischarme Ernährung und meinte auch, dass wir zu viele Sonderangebote, im Wurst - und Fleischbereich, in uns hineinstopfen würden.

Er und seine Frau kauften immer nur Bio-Waren und so gut wie nie beim Discounter.

Vor 4 Wochen wurde dann bei seiner Frau ein Bronchialkarzinom im Endstadium festgestellt. Trotz sofort eingeleiteter Chemotherapie hat sie kaum Überlebenschancen. Sie ist übrigens erst 46. Laut ihrer Ärzte, ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, der Tabak-Konsum für den Krebs verantwortlich.

Den Satz "Wer gesund isst, der bleibt gesund", haben wir auch oft von Beiden zu hören bekommen und wenn die ganze Situation nun nicht so tragisch wäre, könnte man über diese Ironie des Schicksals fast lachen.

Herzliche Grüße
Markus
Hellfried
Mitglied
Beitrag von Hellfried »

DK_Urlauber hat geschrieben:
Hellfried hat geschrieben:

Ach ja, darf ich Dich dann auch zum Schluss noch mal freundlich daran erinnern, wie viele krebseregende Stoffe im Tabakrauch enthalten sind?

Wie bezeichnest Du denn Leute, die so etwas freiwillig einatmen? :mrgreen:

Beim Konsum solcher Dinge hilft dann auch eine ansonsten gesunde Ernährung nicht allzuviel. :wink:
Hi Hellfried,

von Rauchern wirst Du auf diesen Einwurf kaum eine Reaktion erhalten.

Meine Schwägerin war zum Beispiel auch eine starke Raucherin.

Statt sie von ihrer Sucht abzubringen, hielt uns mein Bruder auch jahrelang immer lange Vorträge über eine gesunde und fleischarme Ernährung und meinte auch, dass wir zu viele Sonderangebote, im Wurst - und Fleischbereich, in uns hineinstopfen würden.

Er und seine Frau kauften immer nur Bio-Waren und so gut wie nie beim Discounter.

Vor 4 Wochen wurde dann bei seiner Frau ein Bronchialkarzinom im Endstadium festgestellt. Trotz sofort eingeleiteter Chemotherapie hat sie kaum Überlebenschancen. Sie ist übrigens erst 46. Laut ihrer Ärzte, ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, der Tabak-Konsum für den Krebs verantwortlich.

Den Satz "Wer gesund isst, der bleibt gesund", haben wir auch oft von Beiden zu hören bekommen und wenn die ganze Situation nun nicht so tragisch wäre, könnte man über diese Ironie des Schicksals fast lachen.

Herzliche Grüße
Markus
Hallo Markus,

das tut mir für Deine Schwägerin sehr leid!

Auch ich habe in der Verwandtschaft einen ähnlichen Fall.

Meinen Cousin hat es Ende letzten Jahres mit 58 Jahren auch erwischt.

Außer der Raucherei hatte er auch keine sonstigen Risikofaktoren. Er ernährte sich super-gesund und hatte sein Idealgewicht.

Auch aus diesem Grund halte ich den Slogan: "Wer gesund isst, der bleibt auch gesund" für schwachsinnig.

Für das Krankwerden gibt es nämlich noch weitere Faktoren, die außerhalb der Ernährung liegen.

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag
Hellfried
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Hejsa !
Wie ich sehe geht es in diesem Thread um die Suche nach einer Einkaufsmöglichkeit in einer bestimmten Umgebung.
Jede große Supermarktkette / Discounter ist inzwischen auch im Internet vertreten. Einfach Namen z.B. Superbrugsen.dk eingeben. Dann weiter unter "finde butikker" oder "søge butikker" und da kann man dann eine Postnummer (deutsch PLZ) angeben. 9800 ist die für Hjørring. Nach der Suche kann man die Geschäfte der betreffenden Kette, die in der Nähe sind, und ggf. deren Öffnungszeiten auf der Karte sehen.
OT
Es geht hier nicht darum was einer einkauft bzw zu sich nimmt oder irgendwelche private virtuelle Streitigkeiten zwischen Personen die wahrscheinlich auf absehbare Zeit keine besten Freunde mehr werden.
Med venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
baerchen
Mitglied

Beitrag von baerchen »

Danke Hendrik, aber diese Idee hatte ich selber schon. Nur leider dabei nicht das gefunden, was ich suchte:
Nämlich einen Supermarkt und einen Discounter in direkter Nachbarschaft, daher meine Frage danach, hast Du wahrscheinlich überlesen. Ist aber inzwischen beantwortet.

Zum Fisch kaufen werden wir dann wohl tatsächlich bis nach Hirtshals fahren, wenn er dort so frisch und gut ist. Danke für die Empfehlungen!

HejHej,
Bine
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/tiere/g042.gif[/img]

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub !!!
Sandwurm
Mitglied

Beitrag von Sandwurm »

Ronald hat geschrieben:Ach du kleines Sandwürmchen,

Du scheinst auch jemand zu sein, der alles mögliche in sich reinstopft. Merkt man an deinen Beiträgen. :roll:
Mir sind Leute, die irgend etwas in sich reinstopfen immer noch lieber als selbsternannte Gesundheitsapostel, die ihren Mitmenschen, durch Teilhabe an ihrer Qualmerei, das Leben verkürzen.
Sandwurm
Mitglied

Beitrag von Sandwurm »

Tatzelwurm hat geschrieben:Hej Ronald,

zum Sandwürmchen.

Schon die Zusammensetzung des Namens lässt schon Rückschlüsse
auf die eigentliche Intention der Mitgliedschaft zu,
wobei ich meine den anderen Account dieses Mitgliedes zu ahnen.
War ja lange Zeit in den Weiten des Wattes untergetaucht.

Detlef
Na dann gib doch mal Butter bei die Fische und lasse uns an Deinen Ahnungen teilhaben. :mrgreen:
baer68
Mitglied

Beitrag von baer68 »

@Sandwurm

Ich wollte mich eigentlich zu deinen Kommentaren hier nicht äußeren, da ich mich aber wiederholt angesprochen fühle, werde ich nun doch was dazu schreiben.

Mit meinem Beitrag über den Fettgehalt einiger Lebensmittel wollte ich Hellfried gegenüber keines Falls als Gesundheitsapostel erscheinen. Ganz im Gegenteil. Ich muss auch etwas auf meine Cholesterien- und Blutdruckwerte achten und habe mich demzufolge auch etwas mit bestimmten Lebensmitteln befasst. Dacht auch immer, dass Hähnchenfleisch gleich Hähnchenfleisch ist. Bis mir ein Kollege eben mal erklärt hat, dass in einem Hähnchenschenkel mehr Fett ist als in einer Schweinshaxe.

Allein diesen Tip habe ich an Hellfried weitergegeben. Solltest du das nicht verstehen, empfehle ich dir grüne Walnüsse, die sind gut für's Gehirn! Andernfalls solltest du vielleicht dahingehen, wo du hergekommen bist....dein Nickname spricht Bände!
LG Baer

[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k020.gif[/img]

Beleidigungen sind die Argumente derer, die Unrecht haben.
Jean-Jaques Rousseau
Sandwurm
Mitglied

Beitrag von Sandwurm »

baer68 hat geschrieben:@Sandwurm

Ich wollte mich eigentlich zu deinen Kommentaren hier nicht äußeren, da ich mich aber wiederholt angesprochen fühle, werde ich nun doch was dazu schreiben.

Mit meinem Beitrag über den Fettgehalt einiger Lebensmittel wollte ich Hellfried gegenüber keines Falls als Gesundheitsapostel erscheinen. Ganz im Gegenteil. Ich muss auch etwas auf meine Cholesterien- und Blutdruckwerte achten und habe mich demzufolge auch etwas mit bestimmten Lebensmitteln befasst. Dacht auch immer, dass Hähnchenfleisch gleich Hähnchenfleisch ist. Bis mir ein Kollege eben mal erklärt hat, dass in einem Hähnchenschenkel mehr Fett ist als in einer Schweinshaxe.

Allein diesen Tip habe ich an Hellfried weitergegeben. Solltest du das nicht verstehen, empfehle ich dir grüne Walnüsse, die sind gut für's Gehirn! Andernfalls solltest du vielleicht dahingehen, wo du hergekommen bist....dein Nickname spricht Bände!
Mein liebes Bärchen, Du musst nicht gleich so aggresiv werden. :wink:

Eigentlich meinte ich mehr das Geschreibsel von Ronald und hatte nur versehentlich auf den verkehrten Beitrag geantwortet. :wink:
baer68
Mitglied

Beitrag von baer68 »

Ich bin nicht aggresiv, das sieht etwas anders aus, ich spreche nur Deutsch!

Im übrigen, bin ich hier nicht baerchen, sondern baer68! Baerchen ist jemand Anderes!
LG Baer

[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k020.gif[/img]

Beleidigungen sind die Argumente derer, die Unrecht haben.
Jean-Jaques Rousseau
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

baerchen hat geschrieben: Ist aber inzwischen beantwortet.
+ diverse Postings die nichts mehr mit der Überschrift zu tun haben. Das ergibt in diesem Fall ein Schloss von mir.
Med venlig hilsen
Hendrik77/Moderator
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Gesperrt