Hi Hellfried,Hellfried hat geschrieben:
Ach ja, darf ich Dich dann auch zum Schluss noch mal freundlich daran erinnern, wie viele krebseregende Stoffe im Tabakrauch enthalten sind?
Wie bezeichnest Du denn Leute, die so etwas freiwillig einatmen?![]()
Beim Konsum solcher Dinge hilft dann auch eine ansonsten gesunde Ernährung nicht allzuviel.
von Rauchern wirst Du auf diesen Einwurf kaum eine Reaktion erhalten.
Meine Schwägerin war zum Beispiel auch eine starke Raucherin.
Statt sie von ihrer Sucht abzubringen, hielt uns mein Bruder auch jahrelang immer lange Vorträge über eine gesunde und fleischarme Ernährung und meinte auch, dass wir zu viele Sonderangebote, im Wurst - und Fleischbereich, in uns hineinstopfen würden.
Er und seine Frau kauften immer nur Bio-Waren und so gut wie nie beim Discounter.
Vor 4 Wochen wurde dann bei seiner Frau ein Bronchialkarzinom im Endstadium festgestellt. Trotz sofort eingeleiteter Chemotherapie hat sie kaum Überlebenschancen. Sie ist übrigens erst 46. Laut ihrer Ärzte, ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, der Tabak-Konsum für den Krebs verantwortlich.
Den Satz "Wer gesund isst, der bleibt gesund", haben wir auch oft von Beiden zu hören bekommen und wenn die ganze Situation nun nicht so tragisch wäre, könnte man über diese Ironie des Schicksals fast lachen.
Herzliche Grüße
Markus