Lohnt sich eine kleine Reinigung/Wäscherei in Dänemark?

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
HaiKai
Mitglied
Beitrag von HaiKai »

dina hat geschrieben:Kommunale Pflegeheime lassen in grossen Wäschereien waschen,die Kommune macht eine Ausschreibung,und der günstigste Anbieter wäscht dann für alle Institutionen,da können kleine Anbieter schon mengenmässig nicht mithalten.

LG Tina
Es gibt ja auch private Pflegeheime bzw Altenheime (glaube da gab es eine Regel alle mit mehr als 10 Bewohner muss über einen Träger laufen?).

Ich weiß von 16 Stück in der Umgebung von Frederikshavn.

Ich habe schon in meinem ersten Beitrag geschrieben, dass ich den Bedarf für "gedeckt" halte.
Keep Calm... &
HaiKai
Mitglied
Beitrag von HaiKai »

Biggi hat geschrieben:@HaiKai

Um Dinas Ausführungen nur mal zu ergänzen, auch Pflegeheime, die - inzwischen genauso wie in D - privatisiert werden/wurden, nehmen nur Großwäschereien und davon Industriewäschereien.
Belege?
Keep Calm... &
WoMi09
Mitglied

Beitrag von WoMi09 »

Mange tak ronald, die anderen haben sich aus irgendwelchen nichtigen gründen in den haaren... danke dir für deine antwort...(die einzig richtige hier). wünsche allen einen schönen abend... und beruhigt euch wieder ...ob nun slip...oder schlipsträger... (da stellt man mal ne frage...und es eskaliert hier...)
dina
Mitglied

Beitrag von dina »

Ronald hat geschrieben:Hallo WoMi09,

Vielleicht im www suchen mit: Rengøringsfirma til salg.

Gruß und viel Glück,
-Ron
Hej,wenn,dann müsst ihr nach TØJRENS/RENSERI suchen,eine rengøringsfirma ist eine Reinigungsfirma im Sinne von Putzfirma.

LG Tina
HaiKai
Mitglied
Beitrag von HaiKai »

WoMi09 hat geschrieben:Mange tak ronald, die anderen haben sich aus irgendwelchen nichtigen gründen in den haaren... danke dir für deine antwort...(die einzig richtige hier). wünsche allen einen schönen abend... und beruhigt euch wieder ...ob nun slip...oder schlipsträger... (da stellt man mal ne frage...und es eskaliert hier...)
Ja WoMi09,

im Eifer des Gefechts ist es etwas hitziger geworden, aber für meine Seite war das mehr ein Spaß - ich habe schon verstanden, was Sven&Anhang mit dem Kopenhagenvergleich meinte, allerdings war die Ausführung amüsant.

Jedoch finde ich, dass meine erste Antwort deine Frage auch gut beantwortet hat, oder was ist fehlerhaft?

Ha`en god dag!
Keep Calm... &
Opel
Mitglied

Beitrag von Opel »

In einer Wäscherei werden nicht nur Kleidungsstücke gereinigt. Es geht auch um Wohntextilien und Polster, Teppiche, Gardinen etc. eben alles, was nicht in eine normale Waschmaschine passt oder dort zu reinigen ist.

Ob sich ein solches Geschäft dort lohnt, kann ich nicht sagen. Kommt immer darauf an, inwieweit man bereit ist, sich selbst auszubeuten. Denn als Kleinstunternehmen, muss man das sowohl in Deutschland als auch in DK.

Bei allem wünsche ich euch eine gute Hand und viel Erfolg.
Antworten