Ferienhaus in Dänemark - direkt am Strand, nah, Pool?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Ah, endlich mal eine fejo-Diskussion
Biggi hat geschrieben:Warum soll man denn in Dusseldorf anrufen, wenn man sich Inspirationen für den nächsten Urlaub holen will.
Was spricht dagegen, wo wird man besser beraten? Wo kennt man Dänemark besser und nimmt sich unendlich viel Zeit für jeden Kunden?
HaiKai hat geschrieben:Vielleicht wäre es besser mal über den Fejo-Tellerrand zu gucken... dort gibt es noch einige Häuser, wobei gerade die privatvermietete Häuser die wahren Perlen sind - besonders hinsichtlich Panorama und strandnah.
Sicherlich gibt es schöne Häuser, die nur privat vermietet werden, aber wenige. Möchtest du behaupten, dass wir keine wahren Perlen haben? Oder das es privat mehr Perlen gibt als bei Portalen wie fejo und Cofman?
HaiKai hat geschrieben:Am besten informieren, kannst du dich auf folgenden Seiten (dort kannst du dich frei informieren mit tollen Videos, Fotos, Tips und weitergehenden Links - dort musst du auch keine Angst haben dass dir gleich was verkauft wird)

http://www.visitdenmark.de/de/daenemark/urlaub-daenemark
Wäre mal ein interessanter Vergleich: Wo fühlt sich Micha besser informiert: Bei uns oder bei VisitDenmark? Was meinst du, HaiKai, mit "keine Angst haben dass dir gleich was verkauft wird"? Was verkauft VisitDenmark? Erstmal Dänemark natürlich, wer tut das nicht? Und Unterkünfte darunter Ferienhäuser, wer tut das nicht?
blomster

Haus

Beitrag von blomster »

hej Du,

wie waere es hiermit

Fyn : Novasol Hausnr. G51 692

gruss
dingo
Mitglied

Beitrag von dingo »

Nun haben ja alle ihre Vorschläge / Meinungen beigetragen.

Hallo, Micha, noch da ?
Opel
Mitglied

Beitrag von Opel »

Also so richtig verstehe ich das nun nicht! Einerseits ist Ferienhausvermittler auf keinen Kunden hier angewiesen. Andererseits möchte er jeden evtl. Kunden hier bedienen und beraten lassen durch seine Firma in Düsseldorf.

Ich glaube das neue Dänemark-Fans sich unabhängig informieren wollen und sollen. Dazu ist Visit-Denmark ein guter Tip. Hierbei können sich dann auch die Wünsche wieder ändern.
fejo.dk - Henrik

Interessant, wieso ist VD unabhängiger als fejo?
HaiKai
Mitglied
Beitrag von HaiKai »

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Interessant, wieso ist VD unabhängiger als fejo?
weil es so ist :!:

Infomation ist ein Hauptanliegen
Deines ist profitieren
Zuletzt geändert von HaiKai am 18.09.2013, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
Keep Calm... &
fejo.dk - Henrik

Ah, klar, wie konnte ich das nur übersehen. In diesem Fall verzichte ich gerne auf seriöse Argumente...

Ah, nachbearbeitet mit Argumente. Also VD hat nicht als Ziel Geld zu verdienen? Wieso vermittelt man dann Ferienhäuser auf der Seite, genau wie fejo? Und auch wenn man bei VD keine Ferienhäuser mieten konnte, hat nicht VD als Ziel zu informieren, damit private Unternehmen in DK mehr Umsatz generieren? Böse Kapitalisten...
fejo.dk - Henrik

Biggi hat geschrieben:Wie o. a. bietet Visitdenmark nun mal nicht nur Häuser an.
Richtig, VD vermittelt auch andere Arten von Unterkünfte, zB Hotels. Und? Micha will doch kein Hotel, sondern ein Ferienhaus.
Biggi hat geschrieben:Wie soll ne Telefonberatung gehen, wenn ich mich vom nächsten Ferienziel inspirieren lassen will? Telefonisch ganz bestimmt nicht!
Ach so, ich dachte deine Abneigung hing damit zusammen, das wir in Düsseldorf sind. Du möchtest dich also allgemein nicht telefonisch beraten lassen. Per Mail/Chat auch nicht?

Mein Kommentar mit der seriösen Argumentation bezog sich auf die erste Version von HaiKais Posting, die hatte nur diesen Inhalt
HaiKai hat geschrieben:weil es so ist :!:
fejo.dk - Henrik

Also Biggi, wir beraten DK-Neulinge täglich und zwar telefonisch, per Mail und per Chat. Dass du deine Affinitäten hast, heisst doch nicht, dass alle so ticken. Gerade als Neuling hat man oft eine Menge Fragen, die sich viel schneller telefonisch klären lassen, weil oft neue Fragen im Gespräch entstehen. Kannst gerne vorbeikommen, wenn du mal live mitbekommen möchtest, was Kunden real fragen und über welche Wege. In Düsseldorf ;-) Ich zahle die Übernachtung.

Findet man bei uns nicht jede Menge Informationen über Dänemark? Inklusive Videos und Bilder, erstere von Urlaubern, nix mit hochglanz und werbetralala, sondern DK wie es Urlauber erleben.

Man bekommt so das Gefühl, dass du uns nicht richtig kennst :oops:

Kannst ja mal diese beiden Videos vergleichen zu Samsø
VD:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
(Quelle: http://www.visitdenmark.de/de/daenemark/samso-insel-mit-viel-charme)
fejo:
(Quelle: http://www.fejo.dk/de/orte/samso/)

Zugegeben, das fejo-Video ist durch meinen Urlaub auf Samsø entstanden, aber unsere Kunden machen auch gute Videos, die man sonst auf unsere Seiten sehen kann, zB [url=http://www.fejo.dk/de/orte/henne/]hier[/url]
Freia N.

Beitrag von Freia N. »

Müsst Ihr mit Euren blödsinnigen Diskussionen über fejo wieder einen Thread zerschießen?
Onkel Tom
Mitglied

Beitrag von Onkel Tom »

Biggi hat geschrieben:Ähm, Onkel, ich hatte das mit einem Zwinkern geschrieben, da der Threadersteller ein Haus an der Ostsee sucht.

Da müsstest du mal von vorn lesen, um was es geht. :arrow: Gilt auch für andere Threads. :wink:
Musst vielleicht nicht so kryptisch schreiben und selber den Thread und die Frage richtig lesen.

Auf diese:
Hmm, ein Haus direkt (!) am Strand - das gibt es vermutlich eher an der dänischen Ostsee als an der Nordsee, oder?
Antwortete ich das es wahrscheinlicher an der Ostsee ist wie an der Nordsee, wegen Dünen.

Da kann ich auch ein mit zwinkern versehendes "An der Ostsee sind die Dünen nicht so hoch" recht schlecht einordnen.

Dazu noch die Anmerkung das von vorne lesen "gilt auch für andere Threads".

Bis du hier die Forenpolizei? Kommst in ein Thread, weisst die Leute zurecht und trägst nichts zum Thema bei. Aber du warst ja schon eher hier, also sind wir Maden lieber ruhig.
Claudia48
Mitglied
Beitrag von Claudia48 »

@einhandsegler73

Hast eine pn.

lg
Opel
Mitglied

Beitrag von Opel »

Da scheint aber wieder jemand reichlich Zeit zu haben..... :P

Mir gefallen die Videos von Fejo nicht! Ich finde sie nicht aussagefähig und langweilig. Sehr amateurhaft und ohne jede Information. Genau aus diesem Grunde habe ich mir auch nur zwei angesehen. Das sich die Mitarbeiter bestens auskennen, habe ich hier auch schon ganz anders gelesen.

Wenn ich mir einen Überblick verschaffen möchte, dann kann man das wohl am besten in dem man verschiedene Wege geht. Dazu gehört auch immer das offizielle Fremdenverkehrsamt des Landes in das ich reisen möchte.

Wenn ich hier mit der Frage reingesegelt wäre....sorry ich wäre schnell weitergesegelt.
fejo.dk - Henrik

Biggi hat geschrieben:Das frag mal den Sponsor. Nur er hat damit angefangen.
Mama, der war's, ich habe nicht angefangen, was für ein Niveau...

Lies dir mal die Postings durch...

Ansonsten kann ich Opel nur recht geben: Immer mehere Quellen, eine davon kann ruhig das offizielle Fremdenverkehrsamt des Landes sein. Mir ging es nur darum, dass man die gleiche Art von Infos bei VD und fejo hat, jedenfalls aus sicht eines deutschen Ferienhausurlaubers gibt es viel Überlappung. Klar werden manche es bei VD besser finden und hoffentlich einige bei uns. Und VD vermietet auch Ferienhäuser.

Micha wird längst weg sein, sonst hätte er sich bestimmt gemeldet mit weiteren Fragen.
Zuelli
Mitglied

Beitrag von Zuelli »

Na Super. Wieder einmal den Thread zerquatscht.

Ihr müsst ja alle Probleme haben.
Da fragt ein neues Forumsmitglied etwas und ihr haut Euch über jeden Mist die Köppe ein.
Logisch will Fejo Kohle machen, warum wäre er sonst ein Ferienhausvermittler?
Ihr beschwert Euch doch auch nicht über den Bäcker, der Brötchen verkauft.

Und genauso logisch schaue ich nicht nur bei Fejo, um mich über eine Gegend zu informieren.

@Einhandsegler73:
Nicht wundern, sie sind nun mal so :mrgreen: :mrgreen:
Vergleiche die Portale und such Dir das Beste raus.
An der Ostsee sind die Chancen wohl größer, zu finden, was Du suchst.
Als Nordseefan sag ich Dir, einmal Nordsee immer Nordsee :wink:

Aber Ostsee ist auch ganz nett. Schau doch mal die Insel Langeland an.
Ist sehr schön dort.
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
Antworten