Neuerdings Shariah-Zonen in Kopenhagen ?
@ Ulsimi
Ich war gerade wieder in Nørrebro. Nicht zum ersten Mal.
Und ja, es gibt Probleme dort. Doch lange nicht in der Art, wie Du sie beschreibst.
Was Du da erzählst, wirkt unterirdisch – populistisch – erzählt von jemandem, der null Ahnung hat.
Du hast also in Berlin gelebt und rallst es nicht? Das ist schon komisch...
Gruß... Tenda
Ich war gerade wieder in Nørrebro. Nicht zum ersten Mal.
Und ja, es gibt Probleme dort. Doch lange nicht in der Art, wie Du sie beschreibst.
Was Du da erzählst, wirkt unterirdisch – populistisch – erzählt von jemandem, der null Ahnung hat.
Du hast also in Berlin gelebt und rallst es nicht? Das ist schon komisch...
Gruß... Tenda
@:ulsimi
In Deinem Profil steht Wohnort Hamburg...nicht Berlin.
Was ist denn mit unseren "Problemzonen"(damit meine ich nicht die an unseren Hüften
??
Wilhelmsburg, Billstedt, Mümmelmannsberg, Steilshoop....
randvoll mit Ausländern, ach nee, das heißt ja jetzt Migranten.
Das komplette Programm.
Meidest Du auch alle diese Stadtteile?
Dagegen wird wohl Nørrebro, obwohl ich es nicht kenne, ein Kindergarten sein
Meine Tochter wohnt in einem Dorf in der Nähe von Nienburg.
Vielleicht 250 Einwohner. Die Attraktion ist dort, wenn der ICE durchrauscht.
Ansonsten ist da nix..
Da ist eine schwarze Familie über das Wohnungsamt einquartiert worden.
2 Erwachsene und 2 Kinder.
So einen Aufruhr unter den Dorfleuten hab ich noch nicht erlebt.
Panik Hoch Drei
Was die bösen Schwarzen doch alles machen könnten. Man ist seines Lebens nicht mehr sicher BlaBlaBla...
Also alles eine Betrachtung der Sichtweise.
Oder: Wat der Buur nicht kennt, dat fret er nich!
Wenn für Dich Nørrebro nicht in Frage kommt, weil zu gefährlich, dann kann ich Dir dieses Dorf empfehlen.
Viel Kontakt wirst Du am Anfang allerdings nicht haben, denn dort bist auch Du ein Ausländer, genau wie in Nørrebro...
In Deinem Profil steht Wohnort Hamburg...nicht Berlin.
Was ist denn mit unseren "Problemzonen"(damit meine ich nicht die an unseren Hüften

Wilhelmsburg, Billstedt, Mümmelmannsberg, Steilshoop....
randvoll mit Ausländern, ach nee, das heißt ja jetzt Migranten.
Das komplette Programm.
Meidest Du auch alle diese Stadtteile?
Dagegen wird wohl Nørrebro, obwohl ich es nicht kenne, ein Kindergarten sein

Meine Tochter wohnt in einem Dorf in der Nähe von Nienburg.
Vielleicht 250 Einwohner. Die Attraktion ist dort, wenn der ICE durchrauscht.
Ansonsten ist da nix..
Da ist eine schwarze Familie über das Wohnungsamt einquartiert worden.
2 Erwachsene und 2 Kinder.
So einen Aufruhr unter den Dorfleuten hab ich noch nicht erlebt.
Panik Hoch Drei

Was die bösen Schwarzen doch alles machen könnten. Man ist seines Lebens nicht mehr sicher BlaBlaBla...
Also alles eine Betrachtung der Sichtweise.
Wenn für Dich Nørrebro nicht in Frage kommt, weil zu gefährlich, dann kann ich Dir dieses Dorf empfehlen.
Viel Kontakt wirst Du am Anfang allerdings nicht haben, denn dort bist auch Du ein Ausländer, genau wie in Nørrebro...
Es gibt ja nicht nur Idioten auf dieser Welt.....
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
aber irgendwie schaffen sie es, sich strategisch so zu platzieren, das mir jeden Tag einer über den Weg läuft.
Zuelli hat geschrieben: Also alles eine Betrachtung der Sichtweise.
Wenn für Dich Nørrebro nicht in Frage kommt, weil zu gefährlich, dann kann ich Dir dieses Dorf empfehlen...
Wie schon einmal jemand aus einem anderen, uns wohl allen bekannten Dorf sagte:
"Ich hab ja nichts gegen Fremde, aber diese Fremden sind nicht von hier"
(Methusalix)
In dem Sinne...
Euch ist aber schon klar wenn ein(e) Deutsche(r) nach Dänemark zieht das er dort Ausländer ist?
Und in der typischen deutschen Art vielleicht genauso Stirnrunzeln hervorrufen kann wie ein Araber/Afrikaner in Deutschland.
Hinziehen würde ich aber auch nicht. Ganz alleine weil mir da zu viele komische Leute rumlaufen. Ob Ausländer oder Däne, Christ oder Muslim.
"Problemviertel" sind ja nicht ohne Grund Problemviertel. Wobei die dann auch noch normale Gegenden und Gegenden die man meiden sollte haben.
Bin in Berlin öfter in Neu-Kölln bei Freunden. Da ist mir noch nie was passiert oder ich hab mich unwohl gefühlt. Aber man sollte die Gegenden kennen die man meiden sollte.
Wenn man dort aber mit Bargeld wedelnd durchgeht, ist es sicherlich auch wahrscheinlicher das man es los wird, im Vergleich zu Blankenese zum Beispiel.
Und in der typischen deutschen Art vielleicht genauso Stirnrunzeln hervorrufen kann wie ein Araber/Afrikaner in Deutschland.

Hinziehen würde ich aber auch nicht. Ganz alleine weil mir da zu viele komische Leute rumlaufen. Ob Ausländer oder Däne, Christ oder Muslim.
"Problemviertel" sind ja nicht ohne Grund Problemviertel. Wobei die dann auch noch normale Gegenden und Gegenden die man meiden sollte haben.
Bin in Berlin öfter in Neu-Kölln bei Freunden. Da ist mir noch nie was passiert oder ich hab mich unwohl gefühlt. Aber man sollte die Gegenden kennen die man meiden sollte.
Wenn man dort aber mit Bargeld wedelnd durchgeht, ist es sicherlich auch wahrscheinlicher das man es los wird, im Vergleich zu Blankenese zum Beispiel.
Onkel Tom hat geschrieben:Euch ist aber schon klar wenn ein(e) Deutsche(r) nach Dänemark zieht das er dort Ausländer ist?
Das sehe ich doch etwas anders,die kulturellen und religiösen Unterschiede,und das beinhaltet ja sehr viel,u.a.Rolle der Frau,Feiertage,Ernährung,Kleidung usw.sind ja in D/DK nun nicht so verschieden,im Gegensatz zu islamischen Ländern.
Bin in Berlin öfter in Neu-Kölln bei Freunden. Neukölln ohne Bindestrich bitte.Tut mir leid mit der Besserwisserei,aber ich bin da geboren![]()
Stimmt schon. Aber wer definiert ob die "deutsche Art" weniger nervig ist als normale Religionsausübung? Mir gehen deutsche Touristen und teilweise auch deutsche Kollegen weitaus mehr auf den Senkel als Indische und andere Asiaten.dina hat geschrieben: Das sehe ich doch etwas anders,die kulturellen und religiösen Unterschiede,und das beinhaltet ja sehr viel,u.a.Rolle der Frau,Feiertage,Ernährung,Kleidung usw.sind ja in D/DK nun nicht so verschieden,im Gegensatz zu islamischen Ländern.
Die sprechen zum Beispiel im Supermarkt nicht einfach chinesisch sondern englisch

Besserwisserei mag ich auch gerne, da brauch ich dir das zitieren ja nicht beibringen, weisst ja wie es gehtdina hat geschrieben: Bin in Berlin öfter in Neu-Kölln bei Freunden. Neukölln ohne Bindestrich bitte.Tut mir leid mit der Besserwisserei,aber ich bin da geboren![]()

Re: Neuerdings Shariah-Zonen in Kopenhagen ?
Ja....das hast du nun davon.Willst ein Thema ansprechen,was dir auf dem Herzen liegt und es läuft mal wieder aus dem Ruder.ulsimi hat geschrieben:Eigentlich wollte ich nächstes Jahr nach Kopenhagen ziehen. Wenn ich mir so die Pressemeldungen anschaue, dann vergeht mir die Lust darauf.
Kann es sein, dass mitten in der Stadt das Viertel Noerrebro nun ein NO GO Bereich geworden ist???
Wer kennt die Lage dort und kann eine authentische Einschätzung abgeben.
Ich habe keine Lust, mich in einer europäischen Hauptstadt nicht mehr frei und sicher bewegen zu können (von den Hells Angels mal ganz abgesehen).

Mein Tip:
Rede nie schlecht über Migranten,Asylbewerber,Menschen anderen Glaubens oder zum Thema Hunde.
Du wirst hier gnadenlos von den 10%tigen Gegnern niedergemacht,bist hier die ärmste Sau...
Die 90%tigen,die eigentlich dir im Thema eigentlich Recht geben,haben es gelernt zu schweigen...weil sie einfach ihre Ruhe haben wollen.(Wie leider "Draußen" im Leben)
Noch ein Tip.....rede über Bienen, Sonnenblumen und Schmetterlinge und dir GUTES wiederfahren.

Ja... danke Krogen. Sinngemäß hätte ich das auch so geschrieben.
Ich bin aber leider – wie so oft – wieder mal ein bisschen zu spät dran.
Wer hier scheinbar recht wissensbefreit wilde Thesen in den Raum stellt, muss sich nicht über entsprechende Antworten wundern.
Das lässt auch keine Rückschlüsse auf ein ach so böses Forum zu.
Sondern vielleicht eher auf die abstrusen Gedankengänge so manch eines Threadstellers.
Ja... 'tschuldigung...
Ich bin aber leider – wie so oft – wieder mal ein bisschen zu spät dran.
Wer hier scheinbar recht wissensbefreit wilde Thesen in den Raum stellt, muss sich nicht über entsprechende Antworten wundern.
Das lässt auch keine Rückschlüsse auf ein ach so böses Forum zu.
Sondern vielleicht eher auf die abstrusen Gedankengänge so manch eines Threadstellers.
Ja... 'tschuldigung...
Re: Neuerdings Shariah-Zonen in Kopenhagen ?
Dein Tip ist so schlecht wie die Überschrift bzw das erste Posting dieses ThreadsBundy hat geschrieben: Mein Tip:
Rede nie schlecht über Migranten,Asylbewerber,Menschen anderen Glaubens oder zum Thema Hunde.
Du wirst hier gnadenlos von den 10%tigen Gegnern niedergemacht,bist hier die ärmste Sau...
Die 90%tigen,die eigentlich dir im Thema eigentlich Recht geben,haben es gelernt zu schweigen...weil sie einfach ihre Ruhe haben wollen.(Wie leider "Draußen" im Leben)

Med venlig hilsen
Hendrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
Danke,besser hättet ihr 3 mit euren Antworten,nicht meine Meinung zu bestimmten Foren-Usern bestätigen können.
Mal 2 treffende Zitate dazu:
1.Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Voltaire)
- trifft für euch leider nicht zu -
2.Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)
- trifft für euch leider zu -
PS:Ich bin hier raus aus Sache,feindet bitte andere User an...Danke!

Mal 2 treffende Zitate dazu:
1.Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Voltaire)
- trifft für euch leider nicht zu -
2.Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)
- trifft für euch leider zu -
PS:Ich bin hier raus aus Sache,feindet bitte andere User an...Danke!
OT
@Bundy
1. Ich feinde hier niemandem an,nur meine Meinung darf ich doch wohl sagen, oder
2. Wenn du eine Meinung oder Vorurteile hast gegenüber anderen Usern, dann kläre das bitte via PN, aber solche von dir verfassten Beiträge hier im Thread tragen bestimmt nicht zur einer Versachlichung der Disskusion / des Meinungsaustausches bei.
Wenn man über das für und wieder von Religion oder Immigranten reden bzw diskutieren möchte, dann sollte man vielleicht ein neuen Thread eröffnen wo die Ûberschrift etwas sachlicher ist. Das ist mal so ein gratis Tip von mir
Wahrscheinlich kommt jetzt nix mehr von Dir ausser mehr Zitate, weil es sind ja nur die anderen die immer verkehrt drauf sind, oder was
Med venlig hilsen
Hendrik77
@Bundy
1. Ich feinde hier niemandem an,nur meine Meinung darf ich doch wohl sagen, oder

2. Wenn du eine Meinung oder Vorurteile hast gegenüber anderen Usern, dann kläre das bitte via PN, aber solche von dir verfassten Beiträge hier im Thread tragen bestimmt nicht zur einer Versachlichung der Disskusion / des Meinungsaustausches bei.
Wenn man über das für und wieder von Religion oder Immigranten reden bzw diskutieren möchte, dann sollte man vielleicht ein neuen Thread eröffnen wo die Ûberschrift etwas sachlicher ist. Das ist mal so ein gratis Tip von mir

Wahrscheinlich kommt jetzt nix mehr von Dir ausser mehr Zitate, weil es sind ja nur die anderen die immer verkehrt drauf sind, oder was

Med venlig hilsen
Hendrik77
Hendrik77 hat geschrieben:OT
@Bundy
1. Ich feinde hier niemandem an,nur meine Meinung darf ich doch wohl sagen, oder![]()
Wenn man über das für und wieder von Religion oder Immigranten reden bzw diskutieren möchte, dann sollte man vielleicht ein neuen Thread eröffnen wo die Ûberschrift etwas sachlicher ist. Das ist mal so ein gratis Tip von mir![]()
Wahrscheinlich kommt jetzt nix mehr von Dir ausser mehr Zitate, weil es sind ja nur die anderen die immer verkehrt drauf sind, oder was![]()
Med venlig hilsen
Hendrik77
Dann doch noch einmal,zum letzten:
Wie kannst du Meinungsfreiheit fordern und als Moderator dann diese,...Anderen(ulsimi) nicht zugestehen,egal was er sagt...soviel Demokratie müßtest auch Du und Andere vertragen können.Wenn er (ulsimi) irgendwelche Bedenken hat und mutig genug ist diese hier im Forum anzusprechen,hört bitte endlich mal mit diesem unsäglichen Ausländerfeindlich-(alle sind gleich Nazis-auf das läuft es ja immer bei euch heraus) gerede auf.
So und nun habe ich fertig...für dich als Fußballfan im speziellen

@Bundy
Auch wenn ich hier als Moderator tätig bin habe ich die Möglichkeit gleichzeitig einfach nur als User meine Meinung zu äußern und davon habe ich u.a. hier im Thread Gebrauch gemacht. Falls ein Beitrag von mir als User gemeldet wird, werde ich diesen selbstverständlich von einem anderen Moderator bearbeiten/beurteilen lassen.
Als Moderator habe ich den Thread einfach nur zur Kenntnis genommen und erstmal nichts weiter unternommen und das verstehe ich u.a. unter Meinungsfreiheit.
Als User habe ich niemanden ernsthaft etwas unterstellt, nur das Ganze wie z.B. die Überschrift dieses Threads, da fällt es mir ehrlich gesagt schwer dies 100% ernst zu nehmen. Der Autorin selber kann ich genau gesagt nicht weiterhelfen und das aus einem einfachen Grund. Ich habe Nørrebro noch nie live erlebt und das weder im Mini,nackt noch mit oder ohne Bierflasche in der Hand
Nach Vollsmose in Odense hat sie eben einfach nicht gefragt. Alles weitere kann man ggf. per PN oder in anderen Threads klären, aber bitte nicht unter dieser Überschrift.
Med venlig hilsen
Hendrik77
Auch wenn ich hier als Moderator tätig bin habe ich die Möglichkeit gleichzeitig einfach nur als User meine Meinung zu äußern und davon habe ich u.a. hier im Thread Gebrauch gemacht. Falls ein Beitrag von mir als User gemeldet wird, werde ich diesen selbstverständlich von einem anderen Moderator bearbeiten/beurteilen lassen.
Als Moderator habe ich den Thread einfach nur zur Kenntnis genommen und erstmal nichts weiter unternommen und das verstehe ich u.a. unter Meinungsfreiheit.
Als User habe ich niemanden ernsthaft etwas unterstellt, nur das Ganze wie z.B. die Überschrift dieses Threads, da fällt es mir ehrlich gesagt schwer dies 100% ernst zu nehmen. Der Autorin selber kann ich genau gesagt nicht weiterhelfen und das aus einem einfachen Grund. Ich habe Nørrebro noch nie live erlebt und das weder im Mini,nackt noch mit oder ohne Bierflasche in der Hand

Med venlig hilsen
Hendrik77
@ Bundy
Es ist hier niemandem die Meinung verboten worden. Es wurden lediglich die unsachlichen Aussagen kritisiert. Wie soll denn eine Diskussion sonst laufen?
Und wenn jmd unsachlich und populistisch daherkommt, dann braucht er sich nicht wundern, wenn er Widerworte erhält.
Da werden aus Fundamentalisten auf einmal Moslems und aus Moslems werden Verbrecher. (oder Südländer werden zu Moslems)
Passend zu deinen Zitaten: Ich finde jede Sekte schrecklich, aber setze mich trotzdem dafür ein, dass sie nicht pauschal angefeindet werden, indem wieder alles miteinander vermischt wird.
Und es wird hier auch kaum jmd bestreiten, dass es in KBH Probleme gibt. Probleme mit Ghettoisierung, mit Problemvierteln mit mangelnder Integration, oder Integrationswillen, mit Gewalt und Fundamentalisten.
Aber das bespricht man nicht auf dem Niveau vom Stammtisch, Bildzeitung oder rechtspopulistischen Blogs.
Und komm mir bloß nicht mit: "Man darf in D nix kritisieren, sonst ist man gleich wieder Nazi" oder "Die Leute trauen sich nicht ihre Meinung zu sagen"
Man darf sich zu allem und jedem äußern. In Foren, in Blogs, [url=http://ais.badische-zeitung.de/piece/02/14/ed/31/34925873.jpg]man[/url] darf Bücher schreiben und wird in Talkshows eingeladen, wenn man die These vertritt, manche Ethnien seien genetisch dümmer.
Es ist hier niemandem die Meinung verboten worden. Es wurden lediglich die unsachlichen Aussagen kritisiert. Wie soll denn eine Diskussion sonst laufen?
Und wenn jmd unsachlich und populistisch daherkommt, dann braucht er sich nicht wundern, wenn er Widerworte erhält.
Da werden aus Fundamentalisten auf einmal Moslems und aus Moslems werden Verbrecher. (oder Südländer werden zu Moslems)
Passend zu deinen Zitaten: Ich finde jede Sekte schrecklich, aber setze mich trotzdem dafür ein, dass sie nicht pauschal angefeindet werden, indem wieder alles miteinander vermischt wird.
Und es wird hier auch kaum jmd bestreiten, dass es in KBH Probleme gibt. Probleme mit Ghettoisierung, mit Problemvierteln mit mangelnder Integration, oder Integrationswillen, mit Gewalt und Fundamentalisten.
Aber das bespricht man nicht auf dem Niveau vom Stammtisch, Bildzeitung oder rechtspopulistischen Blogs.
Und komm mir bloß nicht mit: "Man darf in D nix kritisieren, sonst ist man gleich wieder Nazi" oder "Die Leute trauen sich nicht ihre Meinung zu sagen"
Man darf sich zu allem und jedem äußern. In Foren, in Blogs, [url=http://ais.badische-zeitung.de/piece/02/14/ed/31/34925873.jpg]man[/url] darf Bücher schreiben und wird in Talkshows eingeladen, wenn man die These vertritt, manche Ethnien seien genetisch dümmer.