25örefan hat geschrieben:Wenn man nun sagt, o.k. die paar "Hundeleute", auf die können wir auch verzichten, statistisch gesehen fallen die gar nicht ins gewicht, dann frage ich mich doch, warum gerade die vielen Ferienhausportale so massiv mit Extraseiten für Hundehalter als Zielgruppe werben.
Sagt ja auch keiner - immer diese Manipulationen um eigene Argumente zu fördern. Wir haben die beste Infoseite zum Thema und die habe ich angelegt, damit die Seuche sich nicht verbreitet. Die Idee kam von einer Kundin, die etwas unsicher war: Sie empfohl uns eine Seite zu erstellen mit Berichten von Urlaubern die neulich in DK waren. Ich habe die Seite dann mit Hintergrund ergänzt sowie Zahlen aus unserer Datenbank/Umfragen, damit man die reale Wirkung sehen kann. Zusätzlich nehme ich ein paar Mythen unter der Lupe, denn die sog. Tierschützer ist jedes Mittel recht. Was sie betreiben ist realitätsferne Angst- und Panikmache.
[url=http://www.fejo.dk/de/info/hundegesetz-daenemark-praxis/]Die Seite[/url] war/ist ein riessen Erfolg: Mehr Likes alle anderen fejo-Seite zusammen und
sehr gut bei Google platziert.
25örefan hat geschrieben:Eine Umfrage der Ferienhausportale und anderer wie z.B. visit.denmark würde diesbezüglich schnell Klarheit schaffen. aber das traut sich wohl keiner, denn Sorgen um Umsatzrückgang publik zu machen traut sich aus Furcht vor Imageschaden für sein eigenes Produkt wohl keiner.
Als größtes Portal für dänische Ferienhäuser auf dem deutschen Markt machen wir solche Umfragen. Nicht nur für uns selbst sondern auch für "[url=http://www.ckt.dk/]Center für Küstentourismus[/url]", wie man es [url=http://www.ckt.dk/app/webroot/uploads/Status_juli_2013_vers_4.pdf]hier[/url] nachlesen kann.
Wenn man aber etwas veröffentlich, dass den "Tierschützern" nicht passt, wird man ständig unterstellt, dass es nicht die Wahrheit entspricht, weil es kann eben nicht sein, dass das was die Missionare prediken gelogen ist. Nach viele Diskussionen sind wir nun so weit, dass die "Tierschützer" uns in Ruhe lassen, es ist jedenfalls lange her, dass
unsere Facebook Seite einen "Shit Storm" hatte.
25örefan hat geschrieben:Sich mit einzelnen Zielgruppen zu solidarisieren wäre da der elegantere weil zielführendere Weg
Ach ja, genau das machen wir, auch ohne in Marketing geschult zu sein. Es funktioniert bestens.