Das interessiert hier doch schon lange keinen mehr.BlaavandFan hat geschrieben:Ich glaube aber, einhandsegler ist schon wieder raus.
Hauptsache man kann .......................
Detlef
Das interessiert hier doch schon lange keinen mehr.BlaavandFan hat geschrieben:Ich glaube aber, einhandsegler ist schon wieder raus.
Vielen, vielen Dank Einhandsegler - endlich mal jemand der sich zurückmeldet und nicht nur Infos saugt und als Karteileiche endet!einhandsegler73 hat geschrieben:Hallo!
Bin noch da....
Du liebe Güte, da habe ich ja etwas "losgetreten"...
Zunächst einmal:
Danke für die konkreten Tipps, die ja beinahe etwas untergehen hier!!!
Dann: Auch ich/wir sind eigentlich Nordsee-Fans! Schon immer wollten wir aber mal an die Ostsee, auch weil die Kinder da evtl. besser im Meer schwimmen können - ja, ich weiß, das MUSS nicht so sein, aber meine Kleine hat Fotos von klarem Ostsee-Wasser gesehen, wo sie gerne mal schnorcheln würde; das ging bisher noch NIE sinnvoll an der Nordsee...
Im Ernst:
Da wir nicht NUR "Haus & Strand" möchten, sondern evtl. auch mal durch einen schönen Ort bummeln oder die Gegend entdecken wollen, wäre die Ostseelandschaft evtl. mal nicht so ganz verkehrt, denke ich... Und die deutsche Ostseeküste erscheint mir oft so "kurparkartig verbaut", in Dänemark scheint es hier (vor allem für Kinder) schöner zu sein?!
Also, wenn ein richtiger Swimmingpool einige Hundert Euro pro Woche kosten kann an NK, dann verabschieden wir uns auch davon besser - wäre ohnehin wohl eher im Frühjahr/Herbst/Winter sinnvoll!
Habe eben zufällig ein Haus mit Außen-Whirlpool (mit "Standwasser"?!) gesehen, DAS finde ich "cool", gibt es so etwas häufiger? Ist evtl. zu empfehlen? Wenn man "Whirlpool" in der Suche anklickt, bekommt man ja meist "nur" eine größere Badewanne...
Also, so ein Außen-Whirlpool wäre gute Alternative bei Verzicht auf richtigen Pool!
Bisher haben wir ja vor allem an Alsen gedacht. Aber Als ist offenbar nicht so schön wie z. B. Fünen oder Falster, oder? Was Landschaft, Strände, Ortschaften usw. angeht?! Habe mich mal per “Google StreetView” dort (und auch südlich davon auf Broager) "umgeschaut": Nicht so wirklich “schöne Ostseeküste”, hab ich zumindest nicht entdecken können...
Überlegen nun, evtl. doch bis nach Fünen zu fahren, auch wenn es doch deutlich weiter ist als Als. Bei Hasmark im Norden scheint es z. B. Häuser direkt am Strand zu geben, kennt die jemand?
Oder: Was haltet ihr für meine “Bedürfnisse” grundsätzlich von Falster (z. B. Marielyst) im Vergleich zu Alsen bzw. Fünen? Vielleicht würde die Anreise nach Falster durch die (im Halbstundentakt abfahrende) Fähre Puttgarden-Rødby ja tatsächlich auch kurzweiliger als die “reine Autofahrt” nach Als oder Fünen?
Gibt es dort auf Falster eigentlich hübsche Orte und eine schöne Landschaft zu entdecken? Eine dänische Ferienhausvermittlerin hat mir geschrieben: " Falster bietet landschaftlich nicht viel und hat nicht so schöne Ortschaften." - also doch eher nach Fünen?
Ich wiederhole es nochmal, das ist absoluter Quatsch, wenn ihr ein Energiesparhaus bucht!einhandsegler73 hat geschrieben: Also, wenn ein richtiger Swimmingpool einige Hundert Euro pro Woche kosten kann an NK, dann verabschieden wir uns auch davon besser - wäre ohnehin wohl eher im Frühjahr/Herbst/Winter sinnvoll!
Wir hatten so ein Pool-Haus und unsere Nebenkosten beliefen sich, wie schon erwähnt, auf 160€ für zwei Wochen.Die jungen Mitteleuropäer hat geschrieben:
Wir wissen aber nicht, wie das bei den Häusern ist, die z. B. eine Solaranlage auf dem Dach haben und damit den Pool beheizen...
Ich denke mal, dass Opel mehr auf deine Anmerkung wegen eurer Hautprobleme reagiert hat.Die jungen Mitteleuropäer hat geschrieben:einhandsegler73 hatte aber gar nicht um allgemeine Hygiene-Tipps gebeten...