Ferienhaus in Dänemark - direkt am Strand, nah, Pool?
Na ich denke mal das Thema Sauberkeit ist hier schon oft diskutiert worden.
Wir hatten bisher nur einmal ein Pool-Haus und das war zumindest im Poolraum sehr sauber. Über den Rest lässt sich streiten.
Ein sehr unangenehmer Geruch ist uns im Poolraum nicht unbedingt aufgefallen, zumindest haben wir das nicht als störend empfunden. Ob solche Häuser nun immer von, wie du sagst, 12 Party-people gebucht werden, weiß ich natürlich nicht. Zumindest lese ich immer in den Hausbeschreibungen, keine Vermietung an Jugendgruppen oder unter 25-jährig. Ob das immer so eingehalten wird, keine Ahnung. Da wissen sicher die Herrn von Fejo und Cofman mehr zu berichten.
Die Zusätze im Poolwasser richten sich aber wohl immer nach der Anzahl der Personen, die so ein Haus buchen.
Wir hatten bisher nur einmal ein Pool-Haus und das war zumindest im Poolraum sehr sauber. Über den Rest lässt sich streiten.
Ein sehr unangenehmer Geruch ist uns im Poolraum nicht unbedingt aufgefallen, zumindest haben wir das nicht als störend empfunden. Ob solche Häuser nun immer von, wie du sagst, 12 Party-people gebucht werden, weiß ich natürlich nicht. Zumindest lese ich immer in den Hausbeschreibungen, keine Vermietung an Jugendgruppen oder unter 25-jährig. Ob das immer so eingehalten wird, keine Ahnung. Da wissen sicher die Herrn von Fejo und Cofman mehr zu berichten.
Die Zusätze im Poolwasser richten sich aber wohl immer nach der Anzahl der Personen, die so ein Haus buchen.
LG Baer
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k020.gif[/img]
Beleidigungen sind die Argumente derer, die Unrecht haben.
Jean-Jaques Rousseau
Jean-Jaques Rousseau
-
- Mitglied
Was Ihr immer so zwischen den Zeilen lest...
Wo habe ich denn gesagt, dass Pool-Häuser IMMER von 12 Party-People gebucht werden?
Also mindestens 4x nicht, nämlich als wir gebucht haben, da waren wir nur 2 Party-People, auch nicht mehr ganz 25jährig, und die Party dazu war dann auch nicht gaaaanz so wild.
Ist die Sauberkeit der Häuser hier etwa ein Tabu-Thema, dass man nicht mehr erwähnen darf? Halte ich da gerade ein Knoblauch-Bündel ein paar Vampiren vor die Nase?
Wenn ich noch nie ein Pool-Haus gemietet habe, interessiert mich ja vielleicht doch, was einen da so erwarten kann.
In unserem ersten Pool-Haus wurde das dreckige Geschirr einfach so in die Schränke gestellt; war am Abreisetag wohl keine Zeit mehr für den Geschirrspüler. Warum sollte ich da erwarten, dass man den Poolraum mit Interieur anders behandelt hat? Eine gewisse Unsicherheit bleibt, der Rest ist Chemie...
Und nicht jeder, der das 25. Lebensjahr abgeschlossen hat, ist gleich vernünftig und mental erwachsen.
Glaubt Ihr nicht, dass 2-4 Leute ein Haus mieten können und dann kommt der Rest über's Wochenende auf Party-Besuch? Das kontrolliert doch kein Mensch...

Wo habe ich denn gesagt, dass Pool-Häuser IMMER von 12 Party-People gebucht werden?
Also mindestens 4x nicht, nämlich als wir gebucht haben, da waren wir nur 2 Party-People, auch nicht mehr ganz 25jährig, und die Party dazu war dann auch nicht gaaaanz so wild.

Ist die Sauberkeit der Häuser hier etwa ein Tabu-Thema, dass man nicht mehr erwähnen darf? Halte ich da gerade ein Knoblauch-Bündel ein paar Vampiren vor die Nase?
Wenn ich noch nie ein Pool-Haus gemietet habe, interessiert mich ja vielleicht doch, was einen da so erwarten kann.
In unserem ersten Pool-Haus wurde das dreckige Geschirr einfach so in die Schränke gestellt; war am Abreisetag wohl keine Zeit mehr für den Geschirrspüler. Warum sollte ich da erwarten, dass man den Poolraum mit Interieur anders behandelt hat? Eine gewisse Unsicherheit bleibt, der Rest ist Chemie...
Und nicht jeder, der das 25. Lebensjahr abgeschlossen hat, ist gleich vernünftig und mental erwachsen.
Glaubt Ihr nicht, dass 2-4 Leute ein Haus mieten können und dann kommt der Rest über's Wochenende auf Party-Besuch? Das kontrolliert doch kein Mensch...
So langsam wird's mir hier wieder zu blöd!
Ich versteh nicht, warum ihr überhaupt noch nach DK fahrt!
Die Häuser, mit oder ohne Pool, sind immer dreckig und zu teuer.
Die Austattung ist auch mist, keine Gitter um den Kamin, immer zu wenig Geschirr ect.
Die Servicebüros kümmern sich um nichts.
Zum Kaufmann ist es zu weit und die Preise sind eh zu teuer.
Die Hunde werden eingeschläfert, abends ist auch nichts los.
Die Dänen sind laut und immer betrunken und fahren den ganzen Tag mit dem Rasenmäher rum.
Das ist nur ein kleiner Ausschnitt von dem, was hier oft bemängelt wird oder wurde.
Also wenn das meine Eindrücke wären, würde ich nie wieder in so ein Urlaubsland fahren.
Die Austattung ist auch mist, keine Gitter um den Kamin, immer zu wenig Geschirr ect.
Die Dänen sind laut und immer betrunken und fahren den ganzen Tag mit dem Rasenmäher rum.
Das ist nur ein kleiner Ausschnitt von dem, was hier oft bemängelt wird oder wurde.
Also wenn das meine Eindrücke wären, würde ich nie wieder in so ein Urlaubsland fahren.
LG Baer
Jean-Jaques Rousseau
Jean-Jaques Rousseau
baer68 hat geschrieben:So langsam wird's mir hier wieder zu blöd!

ich kann das alles von dir Aufgeführte aber nicht bestätigen

Unsere durchschnittlich 6 Wochen Aufenthalte in DK waren immer zufriedenstellend bis sogar sehr gut.
Aber vlt. hatten wir auch immer nur " GLÜCK ".
Über kleine Sachen sehen wir allerdings hinweg, was für andere natürlich schon eine Katastrophe sein kann.
Aber immer ohne Pool, da kann ich nicht mitreden

baer68
Wer schreibt hier von immer!
Kann es vllt. vorkommen, das es solche Erfahrungen gibt?
-Die Ansprüche an Sauberkeit sind sehr unterschiedlich.
-Die Ausstattung der Ferienhäuser ist individuell und auch hier gibt es unterschiedliche Vorstellungen.
-Servicebüros sind in ihrer Qualität unterschiedlich. Sicher kommt es auch darauf an, wie ich meinen Mangel darstelle und kenntlich mache.
-Bisher sind wir in DK noch nicht verhungert, aber es ist auffällig, das immer mehr Kaufmänner schliessen. Die Preise sind höher als bei uns. Das ist in vielen anderen Ländern auch so.
-Mit den Hunden kann ich nicht mitreden! Ausgehen ist wohl eher nicht so wichtig in DK! Allerdings Neulinge werden es vermissen.
-Möglich das es Menschen gibt die betrunken sind und den ganzen Tag Rasenmäher fahren...lach.
Wenn man nichts anmerken darf, kann man gleich die Konversation lassen. Jeder macht seine Erfahrungen und deshalb wird hier geschrieben. Dazu ist ein Forum da.
Wenn du dich persönlich angegriffen fühlst, dann ist das nicht der richtige Platz. Hier geht es darum sich auszutauschen. Dazu ist dieses Forum gegründet worden.
Wie schön, das deine Erfahrungen durchweg positiv waren. Dann kann ich deine Haltung durchaus verstehen. Wenn du anderer Meinung bist, dann bleibe bei dir und schreibe, mir ist das noch nie passiert......dann kannst du deine Erfahrungen einbringen und es bleibt freundlich.
Liebe Grüsse
Opel
Wer schreibt hier von immer!
Kann es vllt. vorkommen, das es solche Erfahrungen gibt?
-Die Ansprüche an Sauberkeit sind sehr unterschiedlich.
-Die Ausstattung der Ferienhäuser ist individuell und auch hier gibt es unterschiedliche Vorstellungen.
-Servicebüros sind in ihrer Qualität unterschiedlich. Sicher kommt es auch darauf an, wie ich meinen Mangel darstelle und kenntlich mache.
-Bisher sind wir in DK noch nicht verhungert, aber es ist auffällig, das immer mehr Kaufmänner schliessen. Die Preise sind höher als bei uns. Das ist in vielen anderen Ländern auch so.
-Mit den Hunden kann ich nicht mitreden! Ausgehen ist wohl eher nicht so wichtig in DK! Allerdings Neulinge werden es vermissen.
-Möglich das es Menschen gibt die betrunken sind und den ganzen Tag Rasenmäher fahren...lach.
Wenn man nichts anmerken darf, kann man gleich die Konversation lassen. Jeder macht seine Erfahrungen und deshalb wird hier geschrieben. Dazu ist ein Forum da.
Wenn du dich persönlich angegriffen fühlst, dann ist das nicht der richtige Platz. Hier geht es darum sich auszutauschen. Dazu ist dieses Forum gegründet worden.
Wie schön, das deine Erfahrungen durchweg positiv waren. Dann kann ich deine Haltung durchaus verstehen. Wenn du anderer Meinung bist, dann bleibe bei dir und schreibe, mir ist das noch nie passiert......dann kannst du deine Erfahrungen einbringen und es bleibt freundlich.
Liebe Grüsse
Opel
Genau Elke, so sehe ich das auch!Elke.K. hat geschrieben:
![]()
![]()
ich kann das alles von dir Aufgeführte aber nicht bestätigen![]()
Unsere durchschnittlich 6 Wochen Aufenthalte in DK waren immer zufriedenstellend bis sogar sehr gut.
Über kleine Sachen sehen wir allerdings hinweg, was für andere natürlich schon eine Katastrophe sein kann.
Aber viele sehen es massiv anders, oder etwa nicht?
Nein Opel, ich fühle mich nicht angegriffen, aber vieles, was man hier zu lesen bekommt, ist nun mal gequir...Ka...!!
Informationen über Land, Leute und bestimmte Gegenden bekommt man hier schon lange nicht mehr. Möchte jemand z.B. Tips für die Ostseeküste, wird zwar das eine oder andere in der Richtung geschrieben, aber als abschliessender Satz kommt: "Aber mir gefällt es an der Nordsee mehr!" Und dann wandert der Ganze Thread in Richtung Nordsee. Ist doch voll Schei....! Ich fahre nächstes Jahr auch in eine Gegend, wo ich noch nicht war, aber ich werde nicht danach fragen, zumindest hier nicht. Vielleicht hat jemand da einen nicht angeleinten Hund gesehen, hatte es 500 Meter weiter zum Kaufmann oder das Nachbarhaus stand 2 Meter zu dicht neben dem Eigenen.
Der TE hat hier anfangs nach einem starndnahen Poolhaus an der Ostsee gefragt, was kommt raus? Pollhäuser sind dreckig, schimmlig, stinken, sind zu teuer, einen Pool brauch ich nicht, an der Nordsee ist es aber schöner....
Ich könnte mich jetzt hier noch weiter aufregen, aber ich habe leider von DK nicht so viel Ahnung wie viele andere hier, die sich Tag ein Tag aus beweihräuchern, mit ihren aufgeschnappten dänischen Vokabeln um sich werfen und sich als DK-Experten aufführen!
Der genialste Thread ist der mit der Brücke...jeder schreibt wie lange er im Stau stand...cool, total informativ und man bekommt noch gesagt, zu welcher Uhrzeit wann man doch gefälligst in den Urlaub zu fahren hat.
LG Baer
Jean-Jaques Rousseau
Jean-Jaques Rousseau
das würde ich dir auch ratenbaer68 hat geschrieben:Genau Elke, so sehe ich das auch!Elke.K. hat geschrieben:
![]()
![]()
ich kann das alles von dir Aufgeführte aber nicht bestätigen![]()
Aber viele sehen es massiv anders, oder etwa nicht?
Jepp, aber mir egal, kein Grund sich aufzuregen
Ich fahre nächstes Jahr auch in eine Gegend, wo ich noch nicht war, aber ich werde nicht danach fragen, zumindest hier nicht.

ich habe hier jemanden über PN kontaktiert, der schon auf Samsö war und den Rest hab ich mir von Insidern, die sich auskannten bei FB geholt. War sehr effektiv und ohne unnötiges Pallaver

Wer viel fragt bekommt erfahrungsgemäss viele Antworten.
Ob man nun alle Antworten gebrauchen kann und ihnen Glauben schenkt, hängt von jedem selbst ab.
Wie würde es aussehen, wenn dir lieber baer68 einer seine Nebenkostenabrechnung von 500€ präsentieren würde. Deine Vorgabe war 160€! Würdest du den Rest dazu legen?
Soviel nun mal zu dem Wert deine Aussage.
Ob man nun alle Antworten gebrauchen kann und ihnen Glauben schenkt, hängt von jedem selbst ab.
Wie würde es aussehen, wenn dir lieber baer68 einer seine Nebenkostenabrechnung von 500€ präsentieren würde. Deine Vorgabe war 160€! Würdest du den Rest dazu legen?
Dies kann ich so nicht bestätigen.baer68 hat geschrieben:Informationen über Land, Leute und bestimmte Gegenden bekommt man hier schon lange nicht mehr. .
Seit 2007 habe ich in diesem Forum viele wertvolle Tipps für meinen DK-Urlaub erhalten und vor allem auch im letzten Jahr, im Vorfeld meines Aufenthaltes in Bork Havn und Lökken.
Viele Grüße
Hellfried - Forum-Sponsor
Domain + 500 GB Webspace nur 2,99 Euro/Monat
1000 GB Webspace + Domain nur 3,99 Euro/Monat
Hellfried - Forum-Sponsor
Domain + 500 GB Webspace nur 2,99 Euro/Monat
1000 GB Webspace + Domain nur 3,99 Euro/Monat
Du sprichst mit aus der Seele.baer68 hat geschrieben:So langsam wird's mir hier wieder zu blöd!
Würde mich auch sehr freuen, wenn die miesmacher daheim bleiben und ich mein überteuertes, verdrecktes Haus mit abschussgefährdetem Hund in aller Ruhe mit überteuerten Brötchen bei nicht gereinigter Sonne geniessen könnte.
Gruß,
Akina
Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist. (M.Born)
Akina
Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist. (M.Born)
Ach Opel, du bist doch auch einer dieser Miesmacher und deine Aussagen haben nicht mehr wert als meine!Opel hat geschrieben:Wer viel fragt bekommt erfahrungsgemäss viele Antworten.
Es geht mir nicht darum, ob man nun die Antworten brauchen kann, sondern darum, das alles zerredet wird und, wie Elke es richtig schreibt, unnötiges Pallaver rauskommt. Ist doch hier sehr schön zu sehen. Die erste Seite ist noch fast normal und dann wird auf fejo-henrik rumgehackt, dann auf Feriehausportale, dann kommt der Kindergarten dazu und diskutiert wer was schreiben darf, weil er schliesslich zuerst da war und zum Schluss werden Poolhäuser allgemein dem Erdboden gleich gemacht.
Kann man nicht einfach schreiben, das und das Haus passt zu deinen Vorstellungen und fertig?
LG Baer
Jean-Jaques Rousseau
Jean-Jaques Rousseau
-
- Mitglied
Also ich muss sagen,
bei uns hat DM geschlossen,
wo krieg ich denn nun die Zahnpasta her ?????
Wo anders ist die immer so teuer.
Kann doch nicht alles bei Amason bestellen

bei uns hat DM geschlossen,
wo krieg ich denn nun die Zahnpasta her ?????
Wo anders ist die immer so teuer.
Kann doch nicht alles bei Amason bestellen

Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
vorne lecken, hinten kratzen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Ironie an
Ich war ja schon im Zweifel, ob ich immer das letzte Wort habe, aber stimmt ja garnet, die Herren der Schöpfung sind ja noch schlimmer.
Ironie aus
Einhandsegler hat sich scheinbar schon längst verabschiedet. Bei so vielen konstruktiven Antworten hat er vlt. schon eine Entscheidung getroffen und es ist nun ein Haus, vlt.ohne "Pool", an welcher Küste auch immer, geworden.
Ich war ja schon im Zweifel, ob ich immer das letzte Wort habe, aber stimmt ja garnet, die Herren der Schöpfung sind ja noch schlimmer.

Ironie aus
Einhandsegler hat sich scheinbar schon längst verabschiedet. Bei so vielen konstruktiven Antworten hat er vlt. schon eine Entscheidung getroffen und es ist nun ein Haus, vlt.ohne "Pool", an welcher Küste auch immer, geworden.